ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Nichtraucher mit Klappe?

Nichtraucher mit Klappe?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 16:13

Hallo,

ich hab' noch mal 'ne kurze Frage, da ich ab Spätsommer einen weiteren Dienstwagen, einen VW CC, bekomme und ich den Wagen per Stift und Zettel bestellen muss, also ohne Autohaus, kann ich diese kleine Frage erstmal nur hier stellen:

Bei meinem Scirocco ist es so, dass ohne die Option "Raucherausführung" das Ablagefach (was ja dann ein Ascher ist) keine Klappe hat. Wie verhält es sich beim Passat resp. CC. Ist dort auch nur eine silberne Klappe vor dem Ablagefach, wenn man die Raucherausführung bestellt?

 

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Mai 2012 um 17:57

Ja, die Klappe ist immer da. Aber wieso bestellst du nur mit Stift und Zettel? Wofür gibt es denn einen Konfigurator, oder hast du auch kein Internet?

am 24. Mai 2012 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

...oder hast du auch kein Internet?

Da hat Baccalaureate bestimmt per Briefwahl hier am Forum "teilgenommen".

(...Zettel unbd Stift waren ja schon da...)

:cool::cool::cool:

Jan

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Ja, die Klappe ist immer da. Aber wieso bestellst du nur mit Stift und Zettel? Wofür gibt es denn einen Konfigurator, oder hast du auch kein Internet?

Natürlich stelle ich das Fahrzeug mit dem Konfigurator zusammen, aber Kontakt mit einem Autohaus werde ich keinen haben. "Stift und Zettel" war sinnbildlich.

Ich weiß eben vom Scirocco, dass ohne Raucherpaket = keine Klappe und in der Preisliste steht leider nicht drin, ob bei Nichtraucherausführung Klappe oder keine. Deshalb meine Befürchtung. Aber nun weiß ich ja Bescheid!

 

MfG

am 24. Mai 2012 um 20:21

In der Nichtraucherausführung hast du anstelle des Aschers und des Zigarettenanzünders ein Fach und eine 12V- Steckdose. Sonst ist alles identisch.

am 25. Mai 2012 um 3:42

Und man spart sich die 5 EUR Aufpreis für die Raucherausführung.

P.S. bei meinem haben die doch Zigarren/Zigarretten-Anzünder mitgeliefert.

Zitat:

Original geschrieben von Problem Magnet

Und man spart sich die 5 EUR Aufpreis für die Raucherausführung.

Raucherausführung kostet 20 €.

Aber einerlei ... viel interessanter ist die Frage: Wofür? Ich weiß es nicht. Bei einem 40k-€-Auto sind 20 Euronen Aufpreis für Aschenbecher und Anzünder höchst peinlich.

Zitat:

P.S. bei meinem haben die doch Zigarren/Zigarretten-Anzünder mitgeliefert.

Mit Aschenbecher? Wenn ja, nicht doch eventuell das Raucherpaket mitbestellt?

Die VW-Stücklisten sind derart kleinkariert, da gibt es nicht eine Schraube mehr, ohne dass man sie (kostenpflichtig!) dazu bestellt hat. Von daher wundert mich die kostenlose Dreingabe des Anzünders schon sehr. Oder war der Händler so frei und hat das Teil da hineingesteckt?

am 25. Mai 2012 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Problem Magnet

...

P.S. bei meinem haben die doch Zigarren/Zigarretten-Anzünder mitgeliefert.

Hast du den schon mal benutzt? Bei mir ist nur ein Dummy drin der genau wie ein Anzünder aussieht, das ist aber nur eine Abdeckung für die Steckdose.

am 25. Mai 2012 um 7:06

Was hindert Dich dran in ein VW Autohaus zu gehen und Dich zu infomieren, ja gar ne Probefahrt zu machen und mit dem Verkäufer zu reden?

Gruß Noding

am 25. Mai 2012 um 7:35

Toll und honk habe auch immer das raucherpaket genommen weil ich dachte die Klappe fehlt sonst . Wie sieht es dann im rücksitzbereich aus habe ich da dann keine 12V Dose mehr ?

Ich habe kein Raucherpaket und trotzdem die Klappe vorne mit Fach und 12V Dose und hinten auch eine 12V Dose. Beide allerdigns ohne Ziggianzünder

am 25. Mai 2012 um 10:55

Gab es bei der Raucherausführung nicht auch noch ein Fach (Ascher) mit Klappe im Fond, wo bei mir eine geschlossene Plastikverkleidung ist? In das Fach kann man dann statt Zigarettenstummel auch Bonbons für die Fond-Passagiere packen :)

am 25. Mai 2012 um 15:24

Also VW hat genauso geliefert wie bestellt: Nichtraucherpaket, Zigarettenanzünder Attrappe.

Fällt natürlich für einen Nichtraucher nicht so auf.

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Bauernfreund

Aber einerlei ... viel interessanter ist die Frage: Wofür? Ich weiß es nicht. Bei einem 40k-€-Auto sind 20 Euronen Aufpreis für Aschenbecher und Anzünder höchst peinlich.

Als Nichraucher wären Extrakosten von 20 € für einen Aschenbecher samt Abzug eines weiteren Ablagefaches höchst unnötig. Wenn es kostenlos wäre, würde man doch auch überlegen und wählen, oder nicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Noding

Was hindert Dich dran in ein VW Autohaus zu gehen und Dich zu infomieren, ja gar ne Probefahrt zu machen und mit dem Verkäufer zu reden?

 

Gruß Noding

Ich dachte mir, so eine Frage stellst du besser mal hier im Forum, dafür ist es ja da (ich antworte hier, wenn ich eingeloggt bin, schließlich auch auf Fragen, die es weiß), anstatt so zu tun, einen Wagen kaufen zu wollen und dem Autohaus unnötige Kosten für Probefahrt etc. aufzuerlegen.

 

 

MfG

am 25. Mai 2012 um 17:59

@Baccalaureate:

Kann man auch so sehen als Zusatzkosten für Aschenbecher und Zigarrenanzünder.

Nur bisher war das Standard. Das Fahrzeug kostet ohne Ascher und Zigarrenanzünder nicht weniger.

Nur VW hat anscheinend Möglichkeit für Aufpreis gesehen.

Die haben den Passi wohl so knapp kalkuliert das sie für den Aschenbecher 20 EUR nehmen müssen....

Riesige Ablagemöglichkeit ist dadurch auch nicht geschaffen. Mehr als das "Parkzehnerl" (zehn Deutsche Pfennige jetzt Euro) geht da auch nicht rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen