Nicht zum Aushalten!
Ich hab schon alles gegen den verdammten Marder gemacht. Drinnen hab ich einen Marderpieps um über 100 Euro aus Deutschland - Franz Rinke. Dann hab ich mir noch ein Ultraschallgerät im Wert von 280,- Euro für 6 Wochen ausgeborgt. Das Teil hab ich ins Carboard gestellt. Von Sonntag auf Montag ist das Viech über die Fahrertür auf meinen Rückspiegel. Der Dreck is mir egal, aber die verdammten Kratzer! Ich hab schon mit dem Fingernagel getestet - bin nicht hängengeblieben. Hoffe, dass mir Lucky Car das ganze Rauspolieren kann. Ich brauch unbedingt eine Garage, aber ich bin Student und eine Fertigteilgarage kostet viel! http://www.franz-rinke.de/haupt.html Das Leihgerät kostet 280 und vertreibt nicht mal den Mader, Frechheit.
32 Antworten
Als unsere Autos vor Jahren noch Nachts immer draußen standen und wir auch immer Marderprobleme hatten , hat uns unser FOH den Tipp gegeben ein Haarnetz mit Hundehaaren in den Motorraum zu hängen ( und alle 3-4 monate zu erneuern) und was soll ich sagen, danach war Ruhe !
Es funktioniert wirklich !
Ich kann dir gerne ein paar ( lange) Hundehaare zum testen zukommen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von frank-knut
Das einzige, was wirklich hilft.....
😎
Was legst du drauf, mit was lockst du den Marder?
Wo stellst du es hin? Unter Motorhaube, auf's Dach?
Ich habe jetzt auch schon so einige Katzen gesehen die quer übers Auto rennen. Was kann man da dagegen tun?
einfach den Motorraum mit Ölspray einsprühen.
Dann haste gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
1. Kein Marder mehr
2. Dein Motorraum glänzt wieder wie am anfang !
Zitat:
Original geschrieben von ME1000
Das Teil hab ich ins Carboard gestellt.....
Was ist ein Carboard? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Hesslbank
Was ist ein Carboard? 😕Zitat:
Original geschrieben von ME1000
Das Teil hab ich ins Carboard gestellt.....
Carboard = Carport schätze ich
auf t-online gabs da letzens nen ewig langen bericht, was wirklich gegen marder hilft. einfach mal da suchen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fischgebruell
Was legst du drauf, mit was lockst du den Marder?Zitat:
Original geschrieben von frank-knut
Das einzige, was wirklich hilft.....
😎
Wo stellst du es hin? Unter Motorhaube, auf's Dach?
Ich habe jetzt auch schon so einige Katzen gesehen die quer übers Auto rennen. Was kann man da dagegen tun?
Mit Obststücken wurden schon erfolge erzielt.
Ist natürlich nicht erlaubt, aber das einzige, was wirklich hilft....
Katzen wirst Du nicht wirklich vertreiben können, und dafür ist o.g. Werkzeug eindeutig zu klein😁
Und bitte nicht aufs Dach, hinterher hast Du da noch Kratzer oder ne Beule drin, diese Rattenfallen schlagen mächtig zu.
Daher auch bitte vor dem Zugriff von Kindern schützen!!!
Am besten in den Motorraum.
... es gibt im netz auch baupläne zu wirklich sehr sehr netten lebendfallen!
bei mir wars so dass ich tappser und marderschleim aufm dem dach rund um die antenne (inkl. bissspuren) hatte. einfach bissl tabasco auf die antenne und der marder kam noch genau einmal. seitdem keine probleme mehr.
der twingo scheint ihm jetzt nicht so ganz geheuer zu sein (wohl wegen dem panoramadach), deswegen geht er nur noch bis auf die haube oder vergnügt sich an unseren anderen oder den nachbarlichen ;-) .
grüße
Wenn der Marder so hartnäckig ist - Kaninchendraht rund um das Auto verteilen, so daß er darüber muß. Auf Kaninchendraht geht ein Marder i. d. R. nicht...😉.
wenn man langeweile hat kann man sich auch mit hartgummidiabolos und nem luftgewehr bewaffnen und sich einfach auf die lauer legen. quasi nach dem motto, lernen durch schmerz 😁
Zitat:
Original geschrieben von ps001
... es gibt im netz auch baupläne zu wirklich sehr sehr netten lebendfallen!
Und was machst Du dann mit dem Tier?
Ich schwöre Dir, wenn Deine bessere Hälfte so ein Fellmonster sieht, hast Du schwups-die-Wupps ein neues Haustier😰
Sooooo süß....
Nach der Rattenfalle nicht mehr.
Ende Gelände.
uiiiii, noch ein leidgenosse. bei mir springen die viecher schon auf die haube, bevor ich überhaupt zum aussteigen komme. hatte ich jetzt schon ein paar mal (komme immer um 3 uhr früh von der arbeit nach hause).
ich glaube, die warten nur darauf, bis ich komme 😠