Nicht zum Aushalten!

Opel Astra H

Ich hab schon alles gegen den verdammten Marder gemacht. Drinnen hab ich einen Marderpieps um über 100 Euro aus Deutschland - Franz Rinke. Dann hab ich mir noch ein Ultraschallgerät im Wert von 280,- Euro für 6 Wochen ausgeborgt. Das Teil hab ich ins Carboard gestellt. Von Sonntag auf Montag ist das Viech über die Fahrertür auf meinen Rückspiegel. Der Dreck is mir egal, aber die verdammten Kratzer! Ich hab schon mit dem Fingernagel getestet - bin nicht hängengeblieben. Hoffe, dass mir Lucky Car das ganze Rauspolieren kann. Ich brauch unbedingt eine Garage, aber ich bin Student und eine Fertigteilgarage kostet viel! http://www.franz-rinke.de/haupt.html Das Leihgerät kostet 280 und vertreibt nicht mal den Mader, Frechheit.

32 Antworten

Versuchts mal mit Cayenne-Pfeffer 😁, wenn die Viecher das an den Pfoten haben und ablecken (was sie garantiert tun), siehst du sie nie wieder. Hab mir das Zeug für paar Cent aus dem Billigmarkt geholt, dann muß man nicht so sparsam sein 😉 und es klebt nicht so wie Tabasco!

@frank-knut:
bessere hälfte hab ich nicht mehr :P ... das vieh kommt ganz einfach aufs die andere main-ufer und darf dort autos anknabbern ;-)

grüße

@ joick

Wo streust du das denn hin?

Mit den Viechern wird es seit Jahren immer schlimmer, hab mir meinen Astra am Mi frisch geholt und seitdem hab ich schon wieder massig Rutscherabdrücke drauf und früher oder später bestimmt auch Kratzer...

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

@ joick

Mit den Viechern wird es seit Jahren immer schlimmer, hab mir meinen Astra am Mi frisch geholt und seitdem hab ich schon wieder massig Rutscherabdrücke drauf und früher oder später bestimmt auch Kratzer...

Ich bekomm jetzt bald eine Einstellmöglichkeit. Ich muss dann leider fast einen Kilometer zum Auto, aber das tue ich gern. Du bekommst ganz sicher Kratzer. Stell ihn so schnell wie möglich irgendwo rein. Ich lege immer eine Decke über die Haube. Deshalb hat das H*renviech die Fahertür und den Rückspiegel komplett versaut. Steine plus Krallen ergeben dann Kratzer. Der Tod eines neuen Autos!

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Wenn der Marder so hartnäckig ist - Kaninchendraht rund um das Auto verteilen, so daß er darüber muß. Auf Kaninchendraht geht ein Marder i. d. R. nicht...😉.

Ja, das ist für den A****. Beim Mondeo habe ich das druntergelegt, trotzdem Schaden bis hin zum Zylinderkopfriss.

Falls der Platz vorhanden sein sollte, gibt es mobile Garagen oder auch Zeltgaragen genannt, kosten so um die 200 oder 300 €. Ich hatte vor Jahren auch mal Streß mit einem Marder habe mir eine Lebendfalle besorgt ein Ei rein und das Tier gefangen. Hat bei mir auch erst im vierten Anlauf geklappt, beim ersten mal als die Falle zu ging war es ein Igel und 2x eine Katze. Ich hatte vorher auch alles probiert was auch hier schon genannt wurde,Ultraschall, Hundehaare usw, es hat nichts geholfen, bei meinem damaligen Auto hatte er es immer auf die Lenkmanschetten abgesehen, kaum neue drin waren sie wieder zerfetzt. Habe mir dann andere besorgt die vom Material anders waren, somit hatte ich damit Ruhe aber zu Besuch kam er regelmäßig und rutsche auf dem Lack schön hinunter bis ich ihn gefangen hatte dann war Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von SchorniH

Falls der Platz vorhanden sein sollte, gibt es mobile Garagen oder auch Zeltgaragen genannt, kosten so um die 200 oder 300 €. Ich hatte vor Jahren auch mal Streß mit einem Marder habe mir eine Lebendfalle besorgt ein Ei rein und das Tier gefangen. Hat bei mir auch erst im vierten Anlauf geklappt, beim ersten mal als die Falle zu ging war es ein Igel und 2x eine Katze. Ich hatte vorher auch alles probiert was auch hier schon genannt wurde,Ultraschall, Hundehaare usw, es hat nichts geholfen, bei meinem damaligen Auto hatte er es immer auf die Lenkmanschetten abgesehen, kaum neue drin waren sie wieder zerfetzt. Habe mir dann andere besorgt die vom Material anders waren, somit hatte ich damit Ruhe aber zu Besuch kam er regelmäßig und rutsche auf dem Lack schön hinunter bis ich ihn gefangen hatte dann war Ruhe.

Ja kommt dann nicht der nächste nach?

Zitat:

Original geschrieben von ME1000

Zitat:

Original geschrieben von SchorniH

Ja kommt dann nicht der nächste nach? Frisst der sich nicht durch die Plane der mobilen Garage und wie siehts mit starkem wind um 70 km/h plus aus?

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

@ joick

Das streust du dorthin, wo die Spuren sind. Bei mir wars die Motorhaube.

Hallo,
aus meiner Erfahrung muß ich sagen ist der Tip von Panther 13 der Beste. Da die Marder ja immer von unten in den Motorraum gehen bringt der Kaninchendraht am meisten. Er sollte aber auch groß genug sein, dass der Mader gezwungen ist rüber zu laufen. Rund ums Fahrzeug braucht er nicht gelegt zu werden. Die Größe der Motorhaube plus 15 cm rundum reichen völlig aus. Die Vorderräder stehen dann mit drauf und der Mader kann mit dem Gitter nicht spazieren gehen 😉

Gruß ER5

Hat jemand eine ahnung, wieso viele Leute Plastik-Wasser-Flaschen um ihre Autos aufstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Er5

Hallo,
aus meiner Erfahrung muß ich sagen ist der Tip von Panther 13 der Beste. Da die Marder ja immer von unten in den Motorraum gehen bringt der Kaninchendraht am meisten. Er sollte aber auch groß genug sein, dass der Mader gezwungen ist rüber zu laufen. Rund ums Fahrzeug braucht er nicht gelegt zu werden. Die Größe der Motorhaube plus 15 cm rundum reichen völlig aus. Die Vorderräder stehen dann mit drauf und der Mader kann mit dem Gitter nicht spazieren gehen 😉

Gruß ER5

Hab ich beim Mondeo gemacht - für den AR***!

Wenn ich in der Heimat bin hab ich zwar kein Maderproblem aber dafür mit den sch**** Katzenviechern. Das ganze Auto ist dann voller Spuren und Kratzer hab ich zwar noch keine gefunden aber Angst hab ich auch dass da Schlatzer kommen.

Ich hab mal ernsthaft überlegt die Karosse unter Strom zu setzen oder auf die Viecher zu warten und dann übern Haufen zu knallen. <- Scherz aber die Viecher hasse ich trotzdem.

Kann man eigentlich von seinen Nachbarn verlangen dass sie ihre Viecher Nachts einsperren 🙂 ?

Hallo,
was auch Hilft ist Katzenhaare, vergiss bloss irgend welchen technischen kramm der hilft meist nicht und kostet.

Gruß lolek

Zitat:

Original geschrieben von Littlered1982

Wenn ich in der Heimat bin hab ich zwar kein Maderproblem aber dafür mit den sch**** Katzenviechern. Das ganze Auto ist dann voller Spuren und Kratzer hab ich zwar noch keine gefunden aber Angst hab ich auch dass da Schlatzer kommen.

Ich hab mal ernsthaft überlegt die Karosse unter Strom zu setzen oder auf die Viecher zu warten und dann übern Haufen zu knallen. <- Scherz aber die Viecher hasse ich trotzdem.

Kann man eigentlich von seinen Nachbarn verlangen dass sie ihre Viecher Nachts einsperren 🙂 ?

an dieser stelle erinnere ich an den beitrag mit dem luftgewehr 😁

Deine Antwort