Nicht zum Aushalten!

Opel Astra H

Ich hab schon alles gegen den verdammten Marder gemacht. Drinnen hab ich einen Marderpieps um über 100 Euro aus Deutschland - Franz Rinke. Dann hab ich mir noch ein Ultraschallgerät im Wert von 280,- Euro für 6 Wochen ausgeborgt. Das Teil hab ich ins Carboard gestellt. Von Sonntag auf Montag ist das Viech über die Fahrertür auf meinen Rückspiegel. Der Dreck is mir egal, aber die verdammten Kratzer! Ich hab schon mit dem Fingernagel getestet - bin nicht hängengeblieben. Hoffe, dass mir Lucky Car das ganze Rauspolieren kann. Ich brauch unbedingt eine Garage, aber ich bin Student und eine Fertigteilgarage kostet viel! http://www.franz-rinke.de/haupt.html Das Leihgerät kostet 280 und vertreibt nicht mal den Mader, Frechheit.

32 Antworten

In der Nacht von Do auf Fr war schon wieder ein Vieh auf meinem Auto - sicher eine Katze, da keine Rutscher über die Scheibe. Lange Zeit hatte ich Ruhe, aber es diesmal geregnet gehabt und ich stehe auf einem Untergrund aus Sand und Steinen. Den Rest kann man sich denken. Vorne links am Kotflügel waren zwei Rutschspuren. Polieren hab ich sie lassen, doch bei genauem Lichteinfall ist das noch immer zu sehen. Nächstes Jahr will ich ihn einstellen, das geht so nicht. Der Lack ist zu schön. Das Auto hab ich erst seit Sept 09, jetzt 9657 km drauf.

Hi
kenne auch das Problem dieses hat sich aber seit gestern selbst gelöst. Habe nach der fahrt zum Bäcker (ca3km) einen wiederlichen Geruch wargenommen also bin ich ab zum FOH und der hat den Mader dann vom Keilriemen gelöst. Hoffe das ich nun ruhe habe. Dumm gelaufen für den Mader würd ich mal sagen 😁

gruss Franky

habe bei meinen autos und dem meiner frau immer wieder marderschäden gehabt - unsre hütte steht mitten im grünen, direkt am waldrand (nein, bin kein förster *ggg*)

nachdem ich schon viel versucht habe (gitter unter'm auto, in den motorraum pinkeln [d. h. urin versprühen], sauteurer marderschreck etc.) hab ich den tipp eines alten schraubers ausprobiert:
nylonstrumpfhosen und pissoir-steine (die wc-geruchskiller für den hausgebrauch von tofix).
3 steine im motorraum aufgehängt, vorher eine gründlichste reinigung des motors durch den FOH und nun: seit ca. 7 monaten (vor ca. 7 monaten hat das drecksviech das kabel für die partikelfilter-sonde durchgebissen). absolute ruhe!!!! kein schaden mehr.

wichtig dabei: motorraum muss wirklich gründlich gereinigt werden, da die marder an sich nicht aus spass das zeug anknabbern, sondern aus gründen der revierverteidigung (ja, ich hab im zoo beim oberbiologen nachgefragt!!!!!). ein einzelner marder alleine verursacht keine schäden, sondern nur dann, wenn ein zweiter mader das revier (sprich den raum um das fahrzeug bzw. im/unter'm fahrzeug) streitig macht.

und nebenbei: die tofix-stinke-packerl müssen feucht gehalten (wenns zu trocken ist wie im sommer, dann mit der gießkanne ein wenig wasser drüber) und regelmässig ausgetauscht werden (bei mir ist es nach 7 monaten soweit).

meine meinung zu diesem chemischen marder-stinke-schreck:
kosten: € 3,50
aufwand: gleich 0
nutzen: super!

lg. aus salzburg

Deine Antwort