ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nicht originale Nieren

Nicht originale Nieren

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 3. Juli 2018 um 11:55

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und möchte für mein GC mit M-Paket die Frontziergitter in schwarz kaufen und einbauen.

Bei Leebmann läge man da für links und rechts bei knapp 100€.

Hat jemand Erfahrungswerte mit Nieren aus der Bucht, die nicht original sind? Habe hier folgende in Doppelsteg-Ausführung gefunden.

Kosten die Hälfte und sehen besser aus mMn.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dang3r schrieb am 5. Juli 2018 um 12:20:17 Uhr:

Sozusagen :D

Da fällt mir ein, ich treffe ja nachher einen von uns hier, er hat meine Doppelsteg M4-Nieren gekauft. Freut mich, daß sie wieder an die Luft kommen und für mehr Carpaccio sorgen können...aber ein klein wenig Wehmut ist dann doch dabei.

Yep. Danke ...... sehr schön deine gitter :)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Quasi ein Spatzen Carpaccio :D

Grüße,

Speedy

Sozusagen :D

Da fällt mir ein, ich treffe ja nachher einen von uns hier, er hat meine Doppelsteg M4-Nieren gekauft. Freut mich, daß sie wieder an die Luft kommen und für mehr Carpaccio sorgen können...aber ein klein wenig Wehmut ist dann doch dabei.

Dsc-1287

So hier mal Bilder einmal Original BMW Niere zweite eBay... Habe mich dann doch für die Doppel Steg entschieden ...

Sitzt eure richtig fest? Wenn ich an der linken Niere ganz rechts leicht ziehe ist etwas spiel andere Seite dasselbe. Zum Scheinwerfer hin ist sie fest.

Asset.JPG
Asset.JPG

Nee, die Spalte sind breiter

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 18:05

@ReDog interessant..meine ist heute angekommen und wird am Wochenende umgebaut. Wie ist der Umbau verlaufen? Ich bin gespannt ob ich dasselbe „Problem“ habe

Zitat:

@ReDog schrieb am 5. Juli 2018 um 18:01:35 Uhr:

So hier mal Bilder einmal Original BMW Niere zweite eBay... Habe mich dann doch für die Doppel Steg entschieden ...

Sitzt eure richtig fest? Wenn ich an der linken Niere ganz rechts leicht ziehe ist etwas spiel andere Seite dasselbe. Zum Scheinwerfer hin ist sie fest.

Ist bei mir auch so. Fühlt man aber nur, macht sich ansonsten nicht bemerkbar. Klappert also nüscht.

Gute Entscheidung! Schön, dass Puppi mal rangehalten hat. Bei dem Vergleich sieht man die Unterschiede gut.

Meiner...

....wobei, jetzt bin ich doch nicht mehr sicher ;-)

Nieren-vergleich

Geht doch nix über's Original :D;)

Auch wenn's passend gemacht wurde.

Grüße,

Speedy

Orig
Orig2

Zitat:

@darkknight1 schrieb am 5. Juli 2018 um 18:05:49 Uhr:

@ReDog interessant..meine ist heute angekommen und wird am Wochenende umgebaut. Wie ist der Umbau verlaufen? Ich bin gespannt ob ich dasselbe „Problem“ habe

Habe gute 20 min gebraucht. Ist schon etwas fummelig die Nasen zu biegen... Platz ist aber genug wenn man die Torx oben gelöst hat... Falls man hat Riesen Pranken dann könnte es knapp werden :). Einfach starten das wird schon.

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 19:11

Zitat:

@ReDog schrieb am 5. Juli 2018 um 18:30:16 Uhr:

Zitat:

@darkknight1 schrieb am 5. Juli 2018 um 18:05:49 Uhr:

@ReDog interessant..meine ist heute angekommen und wird am Wochenende umgebaut. Wie ist der Umbau verlaufen? Ich bin gespannt ob ich dasselbe „Problem“ habe

Habe gute 20 min gebraucht. Ist schon etwas fummelig die Nasen zu biegen... Platz ist aber genug wenn man die Torx oben gelöst hat... Falls man hat Riesen Pranken dann könnte es knapp werden :). Einfach starten das wird schon.

Ah okay :) also verstehe ich richtig, dass du oben die Abdeckung gelöst hast wie in einigen Videos gezeigt wird und nicht einfach die Nieren raus gezogen hast?

@darkknight1

Das bekommst auch ohne irgendwas zu lösen hin. Es sei denn du hast 2 linke Pfoten oder Wurstfinger. :)

Guckst du hier

https://www.3er-faq.de/.../132-performance-nieren-f30-wechseln.html

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 20:37

Beides kann ich verneinen :D ich danke dir

Zitat:

@darkknight1 schrieb am 5. Juli 2018 um 20:37:31 Uhr:

Beides kann ich verneinen :D ich danke dir

Na dann ans Werk! :)

Geb mal Bescheid wie es geklappt hat... Haben ja die Nieren vom selben eBay Händler

Für „Danke“ gibt’s n Button. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen