ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Alternative zu den Original-Felgen

Alternative zu den Original-Felgen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo Zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es günstige Alternativen zu den Originalfelgen von BMW gibt. Es gibt ja Felgen wie Sand am Meer und ich kann mir nie vorstellen, wie eine Felge montiert aussieht, weshalb ich hier auf eure Erfahrung hoffe.

Es handelt sich um einen neuen 4er GC in San Marino Blau mit Perfomrance Parts. Ich dachte da an die BMW Doppelspeiche 405M. Der Komplettradsatz kostet hier ca. 3.000€ und mich interessiert nun, ob ihr eine 20'' Felge empfehlen könnt, wo ich ggf. etwas sparen kann.

Danke und beste Grüße :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Entweder bei zB e**y Kleinanzeigen nach Gebrauchten schauen, oder evtl. auch noch die polierte M624 in Betracht ziehen.

Die gehen ziemlich "günstig" her, aber ist natürlich Geschmackssache.

Ansonsten ist bei "hochwertigen" also leichten Felgen die Auswahl entweder geringer oder preislich eher oben angesiedelt.

Grüße,

Speedy

Schau dich doch einfach mal im Zubehör von Felgen um und nutz dann Google Bilder für das Vorstellen ;)

So hab ich das beim Suchen auch gemacht: "Felgenname XYZ" BMW F36"

Gruß

Marcel

Kleinanzeigen sind natürlich einen Blick wert.

Anstelle der 624, würde ich eher die Sternspeiche 660 nehmen. Ist mit 2.500€ auch etwas günstiger.

 

@Mars_gib_Gas mit den Bildern meine ich, dass wenn ich bei einem Hersteller auf der Seite mir die Felgen anschaue, ist es schwer zu sagen, wie die auf meinem Fahrzeug aussehen werden. Alles durchzuprobieren ist schwer. Man kennt die bekannten Marken wie BBS und Co, aber ich habe auf eine Art Underdog gehofft. Unbekannte Marke, die ggf. aber auch (sehr) gute Felgen macht. Z.B. Rotiform PGT oder Rotiform KPS.

Ja, aber genau deswegen ja die Google Bilder.

Beispiel

So konnte ich mir z.b. mal die Keskin Hurricane auf dem F31 vorstellen (auch wenn das Bild einen F30 zeigt).

Aber das ist manchmal besser als nix ;)

Gruß

Marcel

Ja verstehe ich, aber mein Problem ist eher auf Keskin Hurricane zu kommen ;-)

Ah, verstehe.

Versuch mal reifen.com

Da findest du ziemlich viele Felgenhersteller von A-Z. Von Bekannt bis Unbekannt.

Welche dort allerdings z.b. nicht gelistet sind ist die Marke "Z Performance".

Haben auch sehr schicke Felgen!

Gruß

Marcel

Wenn man zB Felgen nimmt die von der Machart schon größer wirken, dann könnte man auch bei 19" bleiben.

Nur mal so als Hinweis und als günstigere Alternative.

Klick mich

Um zu sehen wie diese auf dem 4er wirken, dann hier klicken ;)

Grüße,

Speedy

Edit:

die 660er sind natürlich auch schick und hatte ich auch mal ins Auge gefasst.

Hab mal bei reifen.com geschaut und da Vorschaubild ist ja... OK, erster Anhaltspunkt, aber die Bildersuche hilft da enorm. Die Tec gt6 ist bisher mein Favorit, aber noch nicht das wahre. Die Y-Speiche 728 ist auch sehr nett.

Welche meinst Du mit 728 ?

Die Tec gt6 ist Preis/leistungtechnisch gesehen schon sehr gut.

Meine Felgensuche hat seit zwei Wochen ein Ende.

Bin froh nun endlich das richtige für mich gefunden zu haben.

Ist eben alles Geschmacksache und finanziell gesehen sehr breit gefächert.

Grüße,

Speedy

Ich meine die Felgen vom neuen 8er. Für welche Felgen hast du dich entschieden?

Die original M624.

Wird allerdings noch passend umgestaltet, damit sie perfekt zu meinem Auto passt ;)

Grüße,

Speedy

Wenn meine Originalen runter sind, liebäugele ich mit denen hier:

 

https://storage.pro-pneu.cz/.../63762c72e44702fc3d9920132a52fa43.jpg

 

Oxigin Oxrock. Müsste einen guten Kontrast zu der Mineralweiß metallic Individualfarbe geben. Aber eben doch nicht zu dunkel

Wie können denn Felgen "runter" sein?

Fährst du absichtlich immer mal gegen den Bordstein? :D

Gruß

Marcel

Nicht absichtlich natürlich. Aber ich Depp habe es doch tatsächlich geschafft, in den knapp 17 Monaten drei von vier Original Felgen zu „touchieren“:eek:

Nichts dramatisches aber ich könnte echt k…:mad:

Da ich jetzt ohnehin neue Reifen brauche, werde ich mal Smart Repair versuchen. Aber der Fachmann hat nach Besichtigung schon gesagt, dass es nicht ganz unsichtbar werden wird. :(

Mal schauen:rolleyes:

Weil ich mich kenne, weiß ich, dass ich diese Macken nicht ewig aushalte und vertreibe mir jetzt schon mal die Zeit mit der Suche nach geeigneten Ersatz;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Alternative zu den Original-Felgen