ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nicht der LMM sondern Wasserpumpe!!! Wiedermal...

Nicht der LMM sondern Wasserpumpe!!! Wiedermal...

Themenstarteram 21. September 2004 um 15:27

So, war heute bei Audi und musste feststellen dass es wohl schon wieder die Wasserpumpe ist!

Genau, meine 5 Monate alte Wasserpumpe!

Das wird morgen noch genauer gecheckt, dann sagen sie bescheid aber zu 99,9% denken sie dass es die Pumpe ist!

Ich hoffe es auch, dann geht nämlich alles auf Garantie!

Könnte nämlich sein dass wegen dem defekt eine Zylinderkopfdichtung hinüber ist :(

Ich hoffe auf jeden fall auf die Pumpe, sonst müsste ich es selber blechen und das tu ich diesmal leider nicht, so schwer es mir fällt :(

 

Gruß

 

Sebo

Ähnliche Themen
37 Antworten

Re: Nicht der LMM sondern Wasserpumpe!!! Wiedermal...

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich hoffe auf jeden fall auf die Pumpe, sonst müsste ich es selber blechen und das tu ich diesmal leider nicht, so schwer es mir fällt :(

Was heißt das ? Adios TT ?

Ach komm. Sicherlich nicht toll, aber ist nicht bei dem Defekt eines Bauteils innerhalb der Garantie auch ein Kollateralschaden abgedeckt?

War zumindest bei nem Kumpel (VW Golf IV) so.

Zahnriemen machen lassen - Vertragswerkstatt - Das Ding gerissen und er hat nen neuen Motor bekommen.

Sollte dann auch so bei Dir sein.

Gruss

Themenstarteram 22. September 2004 um 14:38

Also, die Diagnose:

- Kopfdichtung hinüber

- 3 Ventile haben Risse, eines sogar 2!

- Pumpe ist OKAY :(

 

Jetzt heißt es leider wirklich adios TT...

Die Reperatur würde ca. 3200 Euro kosten. Selbst wenn ich das Geld hätte wäre es schwachsinn!

Hab jetzt schon so viel Kohle in das Auto gesteckt, mehr geht nimmer.

Bin jetzt natürlich fix und fertig und brauch auch schleunigst ein anderes Auto...

Hattest Du den von privat?

Themenstarteram 22. September 2004 um 14:46

Ja, leider...

Was haben die Buben bei Audi denn zur Fehlerursache gesagt?

Die Kopfdichtung geht ja nicht einfach so kaputt....

Themenstarteram 22. September 2004 um 15:01

Der muss wohl einmal völlig überhitzt worden sein. Aber ich wüsste nicht wann!!!

Ich fahr jetzt dann wenn ich Zeit habe noch zu denen.

Aber ich fahr doch den TT immer total auf Sparflamme!

Die einzigen die den in der letzten Zeit gefahren haben waren der Mechaniker und der TÜV-Eintrager von SAT!

Nicht gleich die Flinte/den TT ins Korn werfen ! Ursache suchen - und Audi belangen...

Würde ich auch mal sagen.

Gebe BurnouTT vollkommen Recht.

Lass den Fehler mal genauer analysieren und konfrontiere Audi damit. Lass es erstmal von Deinem Händler rausschicken und dann mach Telefonterror bei denen.....

Da bewegt sich sicherlich was.

Welches BJ ist der denn?

Mist!

Laß die Reparatur doch bei ner Freien Werkstatt machen, da spart man schnell ne menge Geld, wenn Audi sich stur stellt!

Marc

Würde aus dem Stehgreif behaupten, dass man das theoretisch auch für 1.000€ hinbekommen kann.

Den Grossteil der Rechnung entfällt ja auf die Arbeitsstunden !!!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Würde aus dem Stehgreif behaupten, dass man das theoretisch auch für 1.000€ hinbekommen kann.

Den Grossteil der Rechnung entfällt ja auf die Arbeitsstunden !!!

Gruss

Eben. Kopfdichtung/Ventile sind als Teile ja nicht sehr teuer und das sind Sachen die jede freie Werkstatt genauso gut wie Audi erledigen kann. Wird mit Sicherheit weniger als die Hälfte kosten. Und das ist sicher ein geringerer finanzieller Schaden als einen TT mit diesen Defekten noch loswerden zu wollen.

Das denke ich eben auch. Denke das Du pauschal mal 5.000€ mindestens runtergehen darfst, wenn Du den überhaupt noch verkauft haben willst.

Dann lieber in den sauren Apfel beissen und das machen lassen --> freie Werkstatt mit original Auditeilen..

Dann kannste den immernoch verkaufen und machst vielleicht nicht den grossen Verlust.

Gruss

Themenstarteram 22. September 2004 um 16:38

Hab heute die Werkstattcrew nicht mehr erwischt.

Morgen werd ich auf jeden fall mit denen reden und die Ursache in

- Wasserpumpendefekt

oder

- Materialfehler suchen.

Denn das kann doch nicht möglich sein dass nach 125.000 km die Kopfdichtung hin ist und 3 Ventile RISSE haben!!!

War aber grad bei nem Verkaufstyp und hab gesagt der soll bis morgen mal nen Preis machen.

Verkaufen werd ich ihn mit grosser warscheinlichkeit.

Der Punkt ist jetzt einfach nur, ob ich ihn für den Verkauf wieder herrichten lassen soll! Muss mal schauen was der Preis für den Kaputten und der Preis für den Reparierten Zustand wären.

Übern Winter werd ich dann auf jeden fall mal mein Winterauto fahren und im nächsten Frühjahr dürft ihr mich vielleicht schonwieder in eurer Runde aufnehmen ;)

Ich schau mich bei Jütten & Koolen mal nach EU Import um...

 

Habt ihr sonst noch Tips für mich was ich generell machen kann wegen dem Schaden??? Kenn mich ja da mit meinen 18 Jahren noch nicht so aus.

 

P.S. herzlichen Dank für die Zusprüche!!! Sowas tut echt gut. Bin wirklich sehr fertig wegen der Sache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nicht der LMM sondern Wasserpumpe!!! Wiedermal...