NGK Zünkerzen für den TT

Audi TT 8N

Hallo,

mein bekannter hat mir für meinen TT mit 165kw (Motor BAM)
Zündkerzen von NGK Typ Pfr6Q empfohlen!
Habt ihr gute Erfahrungen mit diesen Zündkerzen?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fox221

Der Motor ist leider schon weg, musste ihn gemäss Werkstatt im Tausch zurückgeben, sorry.

Und dann dieser horrende Preis, da haben sich wieder einmal ein paar Gesund gestoßen 😕

Wenn mir das passiert wäre hätte meine Rechnung so ausgesehen:

Material:

1 x Auslaß-Ventil

4 neue Zündkerzen

5 Liter Öl + Filter

1 x Auslaß-Krümmer

1 x Turbo-Reparatur

1 x Zylinderkopf-Dichtung

1 x Öldeckeldichtung

1 x Schrauben, Dichtungen also Kleinzeugs

1 x Gewindebuchse

Macht ganz grob gerechnet 800 Euro

Arbeiten:

Ventilführung und Sitz, Kolben, Buchse kontrollieren ggf nacharbeiten oder erneuern,

Gewinde reparieren, Motor zusammen bauen, verschiedene Tests machen ggf LMM, Einspritzventil usw erneuern.

Es können noch ca 200 Euro dazu kommen.

Also hätte die Reparatur in Eigenregie max. 1000 Euro gekostet.

Währe ich nicht in der Lage oder zu Faul und würde es einem bekannten Mechaniker machen lassen schätze ich max 500 Euro was an Arbeitslohn anfallen würde.

Im Grunde hättest du eine komplett überholte Maschine im Tausch für ca 2600 Euro bekommen,

plus ca 500 - 1000 Euro Einbau je nach Werkstatt, also max 4000 Euro mit Kleinteile.

Es wäre sehr interessant mal die original Rechnung zu sehen.

Hallo,
was wird bei einem Austauschmotor eigentlich alles getauscht?

Die meisten von euch gehen ja jetzt davon aus das eine Klopfend oder eine Glühzündung schuld am Motorschaden ist. Und das wird ja einen Grund haben, z.B. Klopfsensor, Einspritzventil, LMM und was weiß ich was noch.
Wenn jetzt ein neuer Motor drinne ist aber immer noch die alten Teile kann man ja davon ausgehen das der nächste Motorschaden nur eine Frage der Zeit ist.

Oder werden solche Teile bei einem Austauschmotor alle mitgetauscht?

MFG 1781 ccm

Bei dem Reparatur-Preis möchte ich mal davon ausgehen!

Deine Antwort