ng motor springt nicht mehr an
Hallo
Mein Audi Coupe springt nicht mehr an. bin morgens zur arbeit gefahren da war alles normal abends fahre ich los alles ok dann auf einmal ging er nicht mehr über 4000 umdrehungen zuhause angekommen abgestellt gestartet lief er noch so ca 950 umdrehungen gas gegeben aus seit dem springt er nicht mehr an.
habe schon kraftstofffilter mängenteiler zündverteiler steuergerät gewechselt.steuerzeitenpassen auch kein lebenszeichen.
kann mir irgendjemand sagen was ich noch machen kann damit er wieder läuft welchen fehler könnte er noch haben
danke schon mal im vorraus
27 Antworten
Läuft die Benzinpumpe noch ?
Könnte auch das Poti im LMM sein.Nehme mal an,das es die K-Jetronic ist.
Grüße
Ist der Zündfunke da?
=> Suchfunktion
Steck mal den Motortemperatursensor ab.
Sprit bekommt er? Oder hörst nur die Pumpe?
Wie hast du die Steuerzeiten überprüft?
Wo steht die Zündung?
Ähnliche Themen
hallo
habe ich auch schon gemacht
sprit kommt an allen fünf düsen
erstmal auf genau OT
wie stelle ich denn megenteiler ein hat vor mir schon einer dran rum gedreht
danke im voraus
edit
Am Mengenteiler drehen ist ganz schlecht.Entweder steht er jetzt auf zu mager oder auf zu fett. Wieviel Umdrehungen wurden denn da getätigt,und in welche Richtung? Und warum werden alle möglichen Teile ausgetauscht wo man sie doch gut prüfen kann? Jetzt kann es sein das nicht nur ein Fehler besteht sondern mehrere. Wie hast du die Zündung eingestellt? Diagnosemodus? Wie hast du die Steuerzeiten kontrolliert / Bezugspunkte? Wie sieht der Unterdruckbereich aus? Besonders der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung und der Schlauch vom Leerlaufregelventil zwischen der Ansaugbrücke,Großer Saugschlauch von der Ke zur Drosselklappe nicht gerissen oder falsch montiert?
sicherung vom MSTG ok?
Zitat:
Original geschrieben von Jetta-Forum-de-vu
sicherung vom MSTG ok?
Beim NG kannst du das Motorsteuergerät ausbauen,und er läuft trotzdem!
dann nen anderes STG
bei meinen war das kabel vonner STG sicherung ab und der is nicht mehr angesprungen oder ging sofort aus
Wenn das Steuergerät keinen Strom bekommt ,funktioniert auch die Kaltstartanreicherung nicht mehr. Von daher kann das schon stimmen mit dem schlechten anspringen.Nur laufen sollte er auch ohne Steuergerät,wenn es nicht gerade kalt ist.(Zumindest kurz anspringen und dann wieder ausgehen)
hallo
es ist alles ok underdruck schläuche zündung habe das gleiche auto jetzt daneben gestellt und alles um getaust nix geht komisch
er springt mal gurz an und geht wieder aus weis mir keinen rad mehr
steuergerät... check mal die sicherungen (3 stk) hatte genau das gleiche problem
alles getauscht aus ner funktionierenden karre aber hat sich nix getan.. dann war das kabel abgebrochen/abgegammelt im sicherungskasten dasfür das STG ist ... schätze das bei dir ne sicherung kaputt is
glaub das war die nr 23 oder sowas... aber auf dem deckel haste ja nnen plan stehen