NG Motor läuft nicht richtig!! K-Jetronik einstellen???

Audi 80 B3/89

Hey Audi-Freaks,
mein Baby läuft nicht mehr richtig durch. Wenn er kalt ist nimmt er erst fast kein Gas und wenn er warm ist zieht er auch nicht mehr richtig durch. Hat seine Power einfach nicht mehr. Habe letztens den Mengenteiler ab gehabt und da ist mir aufgefallen, dass der Teller im Teiler sehr schwergängig ist.
Übrigens springt er sehr schlecht an wenn er warm ist und wenn man vor der Ampel oder so anhalten muss und die Kupplung tritt, geht er mit Drehzahlen ganz runter und geht fast aus, kommt dann aber ohne Gas zu geben wieder. 
Kann mir da einer von euch weiterhelfen???
Kerzen und Verteiler sind top.
Danke im vorraus.

19 Antworten

..habe ich mit Loctite "beträufelt" und Gummistopfen wieder drauf..Auch der eine Gummistopfen an der Ansaugbrücke könnte "pissen" . Das is halt so ne Sache bei älteren Fahrzeugen, alles was Gummi/Elastomere sind hält nicht so lange wie "Heavy Metall" und sind oft Quellen von Fehlern, auch Kabel. Aber das zu suchen ist oft mühselig und die Jungs wo die Erfahrung darauf haben sind meist im Ruhestand..

wie gesagt Nebenluft ist so einer mit den Hauptproblemen, der sich so mit den Jahren in die Kisten einschleicht. wenn du es behoben hast schnurrt der 5ender wieder! der preis für einen gut funktionierenden NG ist groß, oder du hast Geduld, was viele nicht haben und kannst das Problem mit ruhe beseitigen. ich war damals völlig verzweifelt mit meinem Coupe. aber nach der Beseitigung der Nebenluft lief der wieder wie sahne!

hier mein erster Audi

Hallo oleg1984

Wow, sieht aber wie geleckt aus, meiner bräuchte noch etwas "Pflege" in der Hinsicht. Aber mit 20 Jahren is halt das eine oder andere nicht mehr so fit, vorallem das Interieur und das Tornadorot ist halt auch nicht vom "weissausschiessen" gefeit, vorallem die Motorhaube 🙁

Dankesehr, ich werde eure Ratschläge heut abend mal testen und ausführen.
Danke für die schnellen und netten Antworten. Macht ja richtig spass hier. Aber so sind Audifreunde wohl unter sich...😁