2.3 NG Benzin aus Auspuff, läuft extrem Unrund

Audi 80 B3/89

Guten Tag

Habe in meinem Coupe Typ 89 den 2.3 NG verbaut und hab folgende Probleme:

Beim Kaltstart springt er sofort an aber wenn man Gas gibt will er jedesmal ausgehen aber fängt sich meistens wenn er in den unteren Drehzahlbereich ist, wenn er Warm ist startet da Audi erst nach ein paar Mal orgeln, Benzin kommt aus dem Auspuff und die Abgaswerte Passen nicht beim Pickerl…

Zündspule und Kerzen wurden laut Vorbesitzer schon getauscht.

Hatte das Problem schon mal wer? Bin um jede Hilfe froh, da ich jetzt nicht jedes einzelne Teil tauschen möchte und es vielleicht garnichts bringt…

Lg Adrian

7 Antworten

Falschluft.Alle Unterdruckschläuche prüfen.Besonders den unter der Ansaugbrücke.Kurbelgehäuseentlüftung abschrauben und von altem Schleim befreien.

Und dakommt bestimmt kein Benzin aus dem Auspuff.Das ist Kondenswasser!

Zitat:

@mcgywer schrieb am 8. April 2025 um 17:39:39 Uhr:

Falschluft.Alle Unterdruckschläuche prüfen.Besonders den unter der Ansaugbrücke.Kurbelgehäuseentlüftung abschrauben und von altem Schleim befreien.

Wenns nur das wäre, wäre es ja Super aber es ist Benzin laut der Werkstatt…

Mach mal dass was ich gesagt habe .Und du kannst ja das Benzin mal mit einem Q tip hinten abnehmen.Sollte nicht brennen.LG