Nextek Motor-Tuning für CTR (bis 400ps)
Hab kürzlich ein Mail von nextek (www.nextek.ch ) bekommen, bezüglich Motor-Tuning für den CTR. Hier ein Ausschnitt des Angebotes:
--------------------------------------------
Für die Japaner-Freunde gibt es für den neuen Honda Civic Type R 2.0 (200PS/190Nm)
mit diversen Kompressor und Turbo-Kits.
Das Stufe 1 Tuning mit einem Eaton Kompressor bringt ihren Honda auf 270PS/255Nm.
Preis CHF 6'880.--/Euro 4'587.--
Das Stufe 2 Tuning mit einem T3/T4 Hybrid Turbo mit Ladeluftkühler bringt ihren Honda
auf 320PS/315Nm. Preis CHF 9'250.--/Euro 6'166.--
Das Stufe 3 Tuning mit einem T3/T4 Hybrid Turbo mit LLK und Wasser/Alkohol-Einspritzung
System bringt ihren Honda auf 400PS/350Nm. Preis CHF 12'900.--/
Euro 8'600.--
----------------------------------------------
400ps im CTR, wow, aber ich glaube nicht das man diese Leistung mit einem Frontantrieb auf den Boden bringt.
Die andere Frage ist natürlich die Standfestigkeit, wobei 270ps noch drinneliegen, aber 400ps?? Ich weiss nicht was bei den Kits alles noch am Motor verändert wird. Und grundsätzlich passt ja zum Motorenkonzept vom CTR/Honda, kein Turbo bzw. Kompressor!!??
Was meint ihr dazu?
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von edgar
kennt jemand den lanciia delta s 4 ? der mit dem mittelmotor ?
....kenn ich kenn ich!!
Hab ich bei nem slalomrennen in italien in action gesehen!!
Der holte doch aus 1.8 Liter um die 500 PS raus oder so!
Das teil sah aus wie eine zusammengeklebte Carbonschachtel! GEWALTIG
War glaub ich der extremste vertreter der Gruppe B Rallyautos!
Hier ein pic
Hier noch eins von der STRADALE-version! Nur 200 exemplare gebaut!
Hier....
Ähnliche Themen
@ Edgar:jep... unter anderem war das einer der Gründe.
Bis jetzt hab ich nen S4 noch nie in Natura gesehen...alleine schon die Pics sind ja brutal!
naja nee ich meine 300PS jeden tag mit nem k24 umbau...
den alleine I/H/E breingen den k20a2 auf 200 WHP!!!!!
es gibt ne firma die das gerade alles ausprobiert kenn den namen nicht aber die haben so schon locker 280WHP aus dem k24 rausgelhot und er meinte das 300PS wirklich keine unmöglichkeit ist...
die firma "hytech" hat aus dem k20a schon 320 kurbel ps rausgeholt.... als sauger versteht sich.
ob das alltagstauglich ist, stelle ich mal derbe in frage
Hondata hat gute 180PS an den Rädern mit RSX Type S Kopf und K24 Block geschafft. Bei 300PS an den Rädern(340-350PS am Motor) wüsste ich nicht wo sie herkommen sollten. Mehr als höchstens 250Nm kommen da nicht raus, und 12000 U/min macht er auch nicht.
aber billig und haltbar war das auch alles nicht !
ich denke das bei ca 250 ps als sauger die schmerzgrenze an farhbarkeit/haltbarkeit/BEZAHLBARKEIT sind .
was ja durchaus ne menge holz ist leute , seid doch mal ehrlich zu euch selbst !
also auf ca. 230 ps kommste easy, ohne die internals zu verändern. intake (injen cold air intake, 270 us$), header (toda, ersetzt aber den kat oder dc sports, zw. 500 und 1200 us$), auspuff (60.5mm, 600-900 euro)
beim dc-sports kommt zusätzlich nochn kat dazu (400-700 euro)
internals bringen erst richtig was, wenn i/h/e gemacht wurden.
toda kit (i,h,e + nocken + ventilfedern + steuergerät) 60 ps @ 8100 rpm, ca. 4500 us$
hytech (nix mehr serie, komplette kopfbearbeitung, einzeldrossel, nocken, kolben, pleuel, ventile + federn, steuergerät, krümmer, auspuff) +120ps @ 11000 rpm, ca. 11000 us$
das toda kit ist voll alltagstauglich
achso... kompression beim hytech kit: 12.4:1 😁
Läuft der noch mit 98 Oktan?
der toda ja, hytech glaube ich nicht...wird wohl oktan booster bekommen
Haben die in den staaten überhaupt 98er benzin an den tankstellen, kann mich nicht dran erinnern.....
@RastA
Weiss du wo der 1.8vti fahrer, denn Jackson Racing Kompressor einbauen lies ?
Welcher Kompressor hat er ? auf www.jacksonracing.com habe ich keinen explizit für den 1.8vti gefunden...
würde mich brennend interessieren, da ich auch den 1.8vti habe !
Merci und Gruss
driver7