ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. News zu Modelljahr 2005

News zu Modelljahr 2005

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 12:34

So, ich habe mal gerade endlich nach Kompetenz in Sachen Modelljahr 2005 geschrien!

So sprach ich dann auch direkt mit den Fachleuten in WOB.

 

Aussage:

Das Modelljahr 2005 wird bereits seit dem 22.04.2004 gebaut!

 

Nichts KW22, oder so.

 

Naja, das war die eindeutige Aussage von den Herstellern aus WOB.

 

Würde gerne mal wissen, wer das widerlegen kann! :D

Ähnliche Themen
70 Antworten

@ HeikoHamm

Ja, sehe ich auch so. Die Änderungen sind nicht weltbewegend. Und wenn ich schon auf ein MJ 2005 warte, dann kann ich auch gleich noch ein wenig warten, denn im nächsten Jahr soll wohl das MJ 2006 kommen.

Auf die Art und Weise bekomme ich nie ein Auto !

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 6:51

Also mir ist es nur aus einem Grund wichtig:

 

Kinderkrankheiten sind größtenteils erkannt und behoben.

Ist meist so bei Werksumstellungen.

Welche Kinderkrankheiten denn ? ;)

am 18. Mai 2004 um 8:59

SO nach meiner eigenen Frage nun die Änderungen

für das MJ2005 :

Hallo,

das Modelljahr 2005 beginnt mit der bestätigten Auslieferungswoche 24/2004.

Neu:

- Handschuhfach beleuchtet und abschließbar

- Chromring um den Schaltknauf

- Griffklappe am Handschuhfach in Chrom

- Handbremshebelknopf in Chrom

- akustische Gurtanschnallaufforderung

- Zusatzfunktionen im Kombiinstrument:

Außentemperaturanzeige, Eiswarnung

- Beifahrer-Sitzbelegungserkennung

Info stammt aus einem Infoblatt für Werksangehörige vom 27.04.2004

mfg

am 18. Mai 2004 um 9:17

ich bekomm meinen 2,0 TDI Sportline zwar erst heute, bin aber gestern bereits drin gesessen und eine runde gefahren. Laut typenschein handelt es sich um Modelljahr 04.

Habe aber bereits den Gurtenwarner, und das absperrbare

am 18. Mai 2004 um 9:18

ich bekomm meinen 2,0 TDI Sportline zwar erst heute, bin aber gestern bereits drin gesessen und eine runde gefahren. Laut typenschein handelt es sich um Modelljahr 04.

Habe aber bereits den Gurtenwarner, und das absperrbare handschufach integriert,

genauer konnte ich noch nicht schauen, die neuen Chromteile habe ich sicher noch nicht drinn.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Welche Kinderkrankheiten denn ? ;)

Das würde mich auch mal wirklich interessieren welche das sind.

Ich fahre meinen 5er seit dezember mit jetzt über 30500km und von kinderkrankheiten hab ich noch nichts weltbewegendes festgestellt.

Zum thema modelljahr 2005:

Ich lese immer beleuchtetes handschuhfach, ist meiner eine ausnahme meins ist schon immer beleuchtet.

Und ob das mj 05 nun in der 22 oder 26 oder was weiß ich für ne kalenderwoche kommt das währe mir so was schnuppe das auto ist doch das gleiche verdamt nochmal.

Nur weil alle so scharf auf die große MFA sind wollen sie das mj 05 haben.

Was wollt ihr mir der großen?

Ok, ihr wollt eure einstellungen selbst vornehmen.

Aber stellt ihr euch jedesmal wenn ihr ins auto einsteigt euren sitzt und die spiegel neu ein?

Ich war das letzte mal in meinem großen MFA menü drin vor vieleicht einem 1/4 jahr oder so und auf die chromdeteils kann ich doch nun weißgott auch verzichten, der handbremshebelknopf gefällt mir schwarz soger besser als chrom.

Gruss

Maik

am 18. Mai 2004 um 9:32

also ich meine, daß es sowieso einen fließenden Übergang geben wird. je nachdem was der Zulieferer zur Verfügung stellt und was an Ausschuß da ist wird eben eingebaut.

Die Produktion wird sicher schon vorher etwas umgestellt, damit man dann auch ganz sicher gehen kann, daß ab KW 22 auch alles MJ 05 konform ist. Besser so, als wenn dann jemand einen Golf aus KW 23 noch mit nem schwarzen Knopf an der Handbremse bekommt :-) Das kann sich VW auch nicht leisten, wenn BJ 05 versprochen wurde. Oder ist jemand anderer Meinung ? Na wo sind unsere BWLer :-))

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 9:56

Ich denke mal, es ist nur menschlich, wenn man kurz voir der Einführung des neuen Modells dieses auch haben will.

Der Mensch erwartet durch "Neues" automatisch Verbesserungen.

Da sollte man eben Verstädnis zeigen, wenn jemand drauf hofft.

Es ist normal!

@justme:

aber ich bitte dich! was zählt ist die erstzulassung! baujahr 2004 ist baujahr 2004... nicht mehr und nicht weniger...

wie einer oben schon meinte: wenn man danachginge, dann könnte man sich nie ein auto kaufen...

ach p.s. in 4 jahren kommt sicherlich ein facelift ;-)

also wartet noch 4 jahre...

Modelljahr 2005

05/04

* Gurtwarnsystem für Fahrer und Beifahrer, incl. Sitzbelegungserkennung für

den Beifahrersitz

* Handschufach beleuchtet und abschließbar

* Chromring um den Schaltknauf

* geänderte Scheinwerferoptik

* Chromknopf an Handbremse

* Außentemperaturanzeige mit Eiswarnung Serie

* Entfall Schriftzug SDI

* optional MFA plus (Einstellen von Standheizung, Tempowarnung,

Coming/Leaving-Home-Funktion, Uhrzeit, Sprache und Einheiten)

* optional Radio RCD500 (integrierter 6-fach CD-Wechsler, TIM, fahrzeugspez.

Klanganpassung, Vorverstärkerausgänge); optional mit Soundpaket

* optional Frontscheibe in Dämmglas mit Infrarot-Reflexionsbeschichtung

* Universelle Autotelefonvorbereitung in Kombination mit dem

Multifunktionslenkrad

 

Ich hoffe das die Spaltmaße nun endlich mal stimmen ;)

 

gruß eLiTe

am 18. Mai 2004 um 11:26

Erst jetzt fällt mir auf, dass sich mein Handschuhfach nicht abschliessen lässt :( Ist mir bisher gar nicht aufgefallen! Wäre wohl die einzige Änderung vom MJ 05 die mich interessieren würde. Aber kann soo tragisch nicht sein, ist mir ja auch erst gerade aufgefallen. Musste sogar nachschauen gehen, um sicher zu sein ;)

Trotzdem macht es mich einwenig nachdenklich, schon bei meinem alten zweier liess sich das Handschuhfach abschliessen! Wie kamen die nur auf die Idee, dies "nicht abschliessbar" zu machen. Kranke Sparmassnahmen, also ehrlich...

Schlussendlich ist dies aber kein Kriterium, ein Auto zu kaufen oder nicht :) Bin mit meinem Ver sehr zufrieden! Fahrspass PUR!!

am 18. Mai 2004 um 11:33

Hi @ all

Also wenn ich schon für einen Golf V 36.222,00 Euro ausgebe, dann will ich auch verdammt noch mal das neue Modelljahr 2005 haben!

Grüße

Dominik

PS:

Aussattung:

Golf V 2.0 TDI Sportline 3-türig, Sonderlackierung Violett Touch Perleffekt, Leder Purebeige, Leichtmetallräder Estoril 7x17,Ablagepaket, Autotelefon 6310i, CD-Wechsler 6-fach,Nussbaum Wurzelholz, 3-Spreichen Holz- Multifunktions Lenkrad, Diebstahlalarmanlage Plus, GRA, Climatronic, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Park Pilot hinten, Navi RNS 2 Plus, MFA Plus, Reifendruckkontrolle, Glasschiebedach, Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt, Spiegelpaket 2, Licht und Sicht Paket, Winterpaket 1, Winterpaket 2, Standheizung, Winterleichtmetallräder Davos 6x16, Bi-Xenon Licht

am 18. Mai 2004 um 11:47

Booaaaa 36'222 EURO... Is ne Stange Geld. Meiner hat einwenig mehr gekostet, aber Schweizerfranken!! ;) Wie kriegste denn so n Preis zustande?? Speziallackierung für 5'000 EURO oder kosten all Deine Zusatzpakete so n heidengeld? Oder haste vielleicht die 3 mit der 2 verwechselt ?

am 18. Mai 2004 um 11:47

also wenn du für einen Golf wirklich mehr als 36.000 ausgibst kann man dir nicht helfen,

das ist nur zu bedauern,

 

um 36.000 krieg ich schon ein besseres auto,

nicht falsch verstehen, hab nix gegen golf, bekomme meinen schließlich heute nachmittag, aber wenn ich 36.000 für ein auto ausgeben wollte ist es sicher kein golf

Deine Antwort
Ähnliche Themen