ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023

NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023

Honda
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 13:21
Ähnliche Themen
470 Antworten

Neuzulassungen Februar 2024 Honda ZR-V

52 Stück

100 Stück insgesamt = 10,1 % aller Hondas im Jahr 2024

Werbung machen will ich ja eigentlich nicht - aber ich freu mich immer über mehr Hondas auf der Straße.

Schaut mal in Österreich zu eurem Honda Händler dort gibts grad 500 Euro Versicherungsbonus und das 5 JAhres Wartungspaket gratis...

Irgendjemand aus OB hier, der auch einen ZR-V in still night pearl fährt? Heute 2x einen gesehen einmal im Parkhaus direkt vor uns.

Hallo

an Alle die einen ZRV haben

Habt ihr auch Probleme oder habe ich ein Montagsauto.

Ich habe folgende Probleme:

1. Spurhalteassistent hält die Spur nicht

2. Verkehrsschilderkennung zeigt ständig falsch an

3. Car Play funktioniert nicht richtig,z.B. ist mein Handy angemeldet geht die Spracheingabe nicht mehr.

4. Das Automatiklicht geht nicht richtig, das blaue Licht -Fernlicht blinkt ständig auf und ab, wenn es dann mal an ist heget es nicht mehr aus - auch wenn Gegenverkehr ist.

5. Alles Warnzeichen blinken für ca. 1 Minute lang auf

Würde mich über Rückmeldung freuen, von Honda bekomme ich keine Antwort und vom Händler bekomme ich gesagt, dass meine Probleme keine Probleme sind.

Zitat:

@Michaelmpm schrieb am 29. März 2024 um 19:01:32 Uhr:

Hallo

an Alle die einen ZRV haben

Habt ihr auch Probleme oder habe ich ein Montagsauto.

Ich habe folgende Probleme:

1. Spurhalteassistent hält die Spur nicht

2. Verkehrsschilderkennung zeigt ständig falsch an

3. Car Play funktioniert nicht richtig,z.B. ist mein Handy angemeldet geht die Spracheingabe nicht mehr.

4. Das Automatiklicht geht nicht richtig, das blaue Licht -Fernlicht blinkt ständig auf und ab, wenn es dann mal an ist heget es nicht mehr aus - auch wenn Gegenverkehr ist.

5. Alles Warnzeichen blinken für ca. 1 Minute lang auf

Würde mich über Rückmeldung freuen, von Honda bekomme ich keine Antwort und vom Händler bekomme ich gesagt, dass meine Probleme keine Probleme sind.

Zuerst wäre mal gut zu wissen ob Du einen Sport oder Advance hast?

 

1. Spurhalteassistent funktioniert bei mir einwandfrei, selbst in Baustellen erkennt er die gelben Linien richtig und hält dort wirklich gut die Spur.

 

2. Der ZR-V ist so neu auf dem Markt da ist das ISA Pflicht.

Was bedeutet, dass die erlaubte Geschwindigkeit vom Navi geholt wird was aber nicht wirklich gut stimmt. Führe mal ein update des Navi durch dann wird es besser.

 

3. Wenn bei mir das iPhone verbunden ist, dann ist automatisch immer Siri als Sprachassistent aktiviert. Der Bord eigene Sprachassistent ist dann deaktiviert.

 

4. Wenn Du den Advance hast dann hast Du auch das Adaptive Fernlicht. Da ist das Fernlicht zum Teil dauerhaft aktiviert, hier werden dann einzelne Lichtstrahlen an oder aus geschaltet je nachdem wo sich der Gegenverkehr befindet. Kannst Du nachlesen in dem Benutzerhandbuch.

 

5. Wann blinken diese? Beim starten des Autos ist nochmal

Hallo, wir sind heute mit unserem Z-RV Advance ca. 260 km an den Osterurlaubsort gefahren. Ca. 2/3 auf BAB, z.T. mit Geschwindigkeitsbegrenzung, der Rest auf Landstraße. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 4,6 Liter. Temperaturen waren schon angenehm, macht sich bemerkbar.

Den Spurhalteassistent benutze ich nicht ständig, wenn ja, ohne Probleme.

Bin kein Vielfahrer. Die blaue Kontrolllampe Fernlicht leuchtet bei entsprechender Dunkelheit ständig, auch bei Gegenverkehr. Das adaptive Fernlicht erkennt das und reagiert darauf, wie von Dreamer beschrieben.

Die Verkehrsschilderkennung hat heute einmal nicht angezeigt. Bei diesen gefahrenen Kilometern zu verschmerzen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen, ja ich habe einen Advance

Mein oben angegebener Verbrauch von 4,6 Liter bezog sich auf die gefahrenen Kilometer auf der Landstraße, ca. 80 km.

Zitat:

@CRV-Fan schrieb am 30. März 2024 um 08:20:29 Uhr:

Mein oben angegebener Verbrauch von 4,6 Liter bezog sich auf die gefahrenen Kilometer auf der Landstraße, ca. 80 km.

Das hört sich glaubwürdig an. Ich habe mich schon gewundert, bei 2/3 AB Anteil nur 4,6 Liter. Ich fahre überwiegend auf der Autobahn und verbrauche so zwischen 6-7 Liter je nach Außentemperatur. Wenn es richtig kalt ist dann komme ich nichtmal unter die 7 Liter. Habe schon an meiner Fahrweise gezweifelt, gerade wo ich immer versuche Spritsparend zu fahren mit nur 120km/h auf der AB :)

Der Verbrauch meines Z-RV ist in etwa identisch wie von Dir beschrieben. Mit steigenden Temperaturen sinkt auch der Verbrauch. Wir haben seit Oktober den Z-RV und haben diese Entscheidung nicht bereut.

Ich wünsche Michaelmpm beim Beseitigen der Probleme seines Honda gutes Gelingen.

Neuzulassungen März 2024 Honda ZR-V

72 Stück

172 Stück insgesamt = 9,6 % aller Hondas im Jahr 2024

Heute gab es ein paar neue Sommerschuhe für den ZR-V.

Hat zwar jetzt einen leichten Touch von Mercedes aber mir gefällt einfach dieses Stern-Design. Und preislich waren die jetzt auch ok, 150€ pro Felge.

Nur was mir heute beim fahren gleich aufgefallen ist, die Dunlop Sommerreifen mit dem der ZR-V ausgeliefert wurde sind furchtbar laut. Bin über den Winter die Contis Wintercontakt gefahren. Und diese Reifen sind mit dem gröberen Profil leiser als die Dunlop Sommerreifen.

Asset.HEIC.jpg

Hallo Dreamer, was hast du jetzt für Sommerreifen drauf ?

Wir hatten mit dem Händler vereinbart, unseren Advance mit den Felgen vom ZR-V Sport mit Ganzjahresreifen GOODYEAR Vector auszustatten. Diese Art Reifen ist für uns Neuland. Denke das war die richtige Entscheidung, zumal wie bereits erwähnt wir keine Vielfahrer sind.

20240411_163229.jpg

Hallo CRV-Fan, jetzt sind wieder die Dunlop Sport Maxx drauf mit dem der ZR-V ausgeliefert wurde. Damit bin ich dann auch die ersten drei Monate gefahren. Dann habe ich mir, auf die Original Felgen, die Contis Wintercontact drauf ziehen lassen. Und jetzt habe ich mir für die Sommerreifen diese CMS Felgen geholt.

Und heute halt im direkten Vergleich, Winterreifen runter und Sommerreifen drauf, fällt es halt direkt auf dass die Dunlop Reifen schon laut sind.

Habe heute Post von Honda Deutschland erhalten. Ich werde daraufhingewiesen, den Honda CR-V umgehend dem HH vorzustellen. Die bestehende Rückrufaktion beinhaltet eine fehlende Sicherung im Batteriekabel, dieses Kabel verbindet die Batterie mit dem Sicherungskasten, laut Schreiben von Honda. Die beiliegende Datenschutzerklärung vom KBA Flensburg enthält u.a. die Aufforderung, an der Rückrufaktion teilzunehmen.

Unseren CR-V, Baujahr 2019, haben wir im Oktober 2023 beim HH in Zahlung gegeben und den ZR-V Advance gekauft.

Wer ist der Verursacher dieser falschen Aufforderung, KBA oder Honda ? Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023