NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023

Honda

Der größere US-HR-V wird wohl hierzulande als ZR-V kommen...

https://www.motor1.com/news/584845/honda-zr-v-suv-announced-europe/

PS: https://hondanews.eu/.../...-join-hondas-suv-line-up-in-europe-in-2023

563 Antworten

Zitat:

@Locorella schrieb am 4. Juli 2023 um 09:57:28 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 4. Juli 2023 um 09:52:17 Uhr:

Ich werde zu Extras gedrängt, weil die Serienzusammenstellung kacke ist

Huch. Das verteidigst du doch sonst immer vehement bei Honda. 😉

Ja - was die Funktionsausstattung angeht, bin ich auch weiterhin der Ansicht. Ich mag es voll.

Aber Standard schwarz Außen, Felgen schwarz, Innenraum schwarz - das geht für mich gar nicht. Wollte ich nie haben. Schwarze Felgen sind ja schon auf anderen Farben schlimm - das würde ich aber noch knirschend akzeptieren. Aber schwarz als Außenfarbe - vor allem wenn dann noch Innenfarbe nicht in hell geändert werden kann - ist schlicht scheußlich. Bisher konnte ich bei der Farbwahl Sonderfarben oft umgehen - Civic 9 in rot, Civic 10 in rot, Civic 11 in dem grau geht auch. Der Jazz war ein Ausreißer, da haben die Mädels vehement für das Blau votiert.

Also habe ich jetzt die Wahl: rot für einen mir unverständlich unverschämten Aufpreis. Irgendeine Abstufung von weiß, was auch nicht der Renner ist. Schöne Farben = Fehlanzeige. Dunkle Außenfarbe mit dunklem Innenraum - geht für mich gar nicht

Ja vom Design her ist der ZR-V schon ein kleiner Ausreißer.
Jazz, Civic, und auch ein wenig der HR-V eHEV sahen sich doch ähnlich, zumindest erkannte man die Honda Design Sprache.
Beim ZR-V denkt man sich, hey ein Ford Kuga kommt da daher...
Aber dennoch mag ich ich das Design des ZR-V.

Vom Design könnte es auch einer der neuen chinesischen Marken sein - gebaut wird er da ja schon mal :-)
Oder eben wie schon gesagt ein Ford Kuga

Nein nein - Maserati Levante, nicht Ford Kuga 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 4. Juli 2023 um 11:08:43 Uhr:

Nein nein - Maserati Levante, nicht Ford Kuga 😉

Advance = Levante
Sport = Kuga

können wir uns drauf einigen und jetzt zurück zu Honda please 😁

Den Innenraum finde ich sehr gelungen beim ZR-V
Besonders weil es sich weitgehend noch um gute und klassische Bedienung handelt und nicht um das unsägliche Touchen

Neuzulassungen Juni 2023 Honda ZR-V

25 Stück

30 Stück insgesamt = 1,1 % aller Hondas im Jahr 2023

Mein HH hat mir mitgeteilt, der ZR-V Advance in schwarz wurde als Vorführer zugelassen. Die nächsten Tage habe ich dann die Möglichkeit bei einer Probefahrt den Vergleich zu meinem CR-V Hybrid anzustellen. Melde mich.

Konnte ihn mir jetzt auch mal in natura ansehen, beim HH blauer Sport mit Zubehör. Die seitlichen Trittbretter sehen an dem Auto einfach nur furchtbar aus, aber ansonsten steht er schon recht schick da der ZR-V.

oh jo auf Facebook war auch einer mit Trittbrettern bei nem Händler zu sehen, das war grauenhaft! X-/

Das Aussehen ist ja wie immer Geschmackssache....
Das Ein-Aussteigen ist "problematisch", da das Trittbrett ja nicht als Stufe verwendet werden kann. D.h. man muss "vom Trittbrett" vorbei und das ist schon mit meinen 1,90 sehr schwierig. Bei glatten / schmierigen Untergrund sehr gefährlich

Heute war es soweit, ich bin mit dem ZR-V Probe gefahren. Mein HH hat den Advance in Schwarz als Vorführer angemeldet. Ein Sport in Weiss steht zum Verkauf, mit diesen seitlichen, durchgehenden Trittbrettern. Ist schon Gewöhnungsbedürftig, mein Geschmack ist das nicht. Der Advance hat eine umfangreiche Ausstattung, reichlich Ablagemöglichkeiten. Das Display steht, wie üblich bei vielen Herstellern, senkrecht auf dem Armaturenbrett. Habe das, ebenso die Soundanlage von BOSE, kurzzeitig in Betrieb genommen. Der Fahreindruck war entscheidend. Die Sitze fand ich bequem mit gutem Seitenhalt, das Platzangebot reichlich. Der Kofferraum ist kleiner als in meinem CRV Hybrid. Der Motor heult beim Beschleunigen nicht mehr so auf, wie ich es von meinem CRV kenne. Straßenlage, Lenkung, Fahrwerk sind gewohnt angenehm. Natürlich war diese erste Probefahrt zu kurz, um alle Details des ZRV kennenzulernen. Honda ist ein modernes Fahrzeug gelungen. Der Preis ist üppig, trotz der gute Ausstattung, Broschüren gibt es wohl nicht. Rabatt ist für die HH ebenso ein Fremdwort geworden. Schade. Ich habe mich heute nicht festgelegt.
Mein CRV Hybrid Elegance ist vier Jahre und sechs Monate alt, wenig Kilometer gefahren. Der Wertverlust laut Angebot ist hoch. Denke darüber nach.

Honda ZR-V NHTSA/NCAP Crashtest (Sternewertung aktuell noch nicht bekannt gegeben - NHTSA wohl 5 stars)

https://www.youtube.com/watch?v=huN61MhKdhk

@CRV-Fan
Danke für den Fahrbericht. Bei dem Preisniveau und dem geringen Nutzwert (Kofferraum auf Kompaktklasseniveau) wird das Auto auf deutschen Straßen vermutlich eine Ausnahmeerscheinung werden

Hallo zusammen, ich habe für die Honda ZR-V Besitzer den Honda ZR-V bei Spritmonitor hinzufügen lassen.

Spritmonitor-zrv
Deine Antwort