NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023
Der größere US-HR-V wird wohl hierzulande als ZR-V kommen...
https://www.motor1.com/news/584845/honda-zr-v-suv-announced-europe/
PS: https://hondanews.eu/.../...-join-hondas-suv-line-up-in-europe-in-2023
563 Antworten
Authaus Herbert Hansen stellt den neuen Honda ZR-V vor:
Nachdem der Civic heute tatsächlich schon zur Inspektion gegangen ist, habe ich mir den ZRV mal angesehen. Also der geht nicht an mich irgendwie. Eine Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde … oder ch sehe für mich nicht, warum ich mich für den ZRV Sport statt für einen HRV entscheiden sollte - dder warum für einen ZRV Advance statt einem CRV. Irgendwie holt der mich noch nicht ab.
Vielleicht weil einen HRV zu schwach und CRV zu groß ist 🙄
Ähnliche Themen
Der Konfigurator ist online:
Gucke automobil von vox regelmäßig, auch gestern. Der Fahrbericht über den ZRV vom Moderator Andreas Jancke war schlichtweg ein subjektiver mieser Beitrag. Zu Beginn des Berichtes sprach er von Schaltwippen analog zum NSX, der Miniakku des "absurden Hybridsystems" reiche um die nächste Straßenecke, so Jancke. Mit den ersten Fahreindrücken korrigierte er teilweise diese Aussagen. Das Fahrwerk, Motor, Sitzposition, Verbrauch wurden nicht erwähnt, die sehr umfangreiche Ausstattung kaum. Er fuhr den Advance. Habe diesen zur Probe gefahren, berichtete darüber. Er fährt sich besser als mein vierjähriger CRV Hybrid, bessere Ausstattung, gutes Auto von Honda. Der Fahrbericht ist bei Google noch zu sehen.
VOX bekennt sich im Internet zu fairen Vergleichstests, kompetenten Fahrberichten. Mit diesem über den ZRV sind Sie davon weit entfernt. Schade !
Faire Vergleichstests habe ich in dieser Sendung noch nicht wahr genommen. Dafür aber viel Selbstdarstellung der Moderatoren
Also ich habe dieses Review gerade auch geschaut und finde es trollend mit viel Ironie / Verhöhnung.
Anscheinend wurde das von Redaktion so gewollt und akzeptiert, dass der Moderator sich geil findet und beim jedem Detail klugscheißt.
Der ZR-V ist der Senkrechtstarter im Juli und kommt sehr gut an bei den Kunden.
Neuzulassungen Juli 2023 Honda ZR-V
146 Stück
176 Stück insgesamt = 5,4 % aller Hondas im Jahr 2023
Senkrechtstarter ist bei 146 Zulassungen vielleicht etwas übertrieben.
Das sind schlichtweg die Vorführwagen der Händler.
Ich bin die höchste Ausstattung gefahren.
Ein wirklich sehr gutes Auto.
In allen Belangen.
Nur 2 Sachen gehen nicht.
Bei 4.57 m ist der Kofferraum deutlich zu klein, auch im Vergleich zum 4.59m CR-V 2019.
Das Design ist Einheitbrei und entspricht dem Facelift eines Ford Kuga Hybrid.
Der Preis orientiert sich am Corolla Cross, ausstattungsbereinigt.
Nur dumm das der CC kein zu öffnendes Schiebedach hat und viel weniger Platz hinten und das Handling und der Komfort beim toyota viel schlechter ist.
Vom Planetengetriebe mal ganz zu schweigen.
Der Honda Hybrid verbraucht zwar minimal mehr, aber hat eben den 184PS Emotor und dadurch deutliche Vorteile.
Das Bose Soundsystem ballert ordentlich und klar.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 7. August 2023 um 19:15:34 Uhr:
Der ZR-V ist der Senkrechtstarter im Juli und kommt sehr gut an bei den Kunden.Neuzulassungen Juli 2023 Honda ZR-V
146 Stück176 Stück insgesamt = 5,4 % aller Hondas im Jahr 2023
Hallo,
wo hast du die Zahlen her? Das können doch nur Händlerzulassungen sein. Man kann z.Zt. einen ZR-V nur bestellen. Die offizielle Vorstellung soll erst im Oktober stattfinden, wenn die anderen Modelle da sind.