NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023

Honda

Der größere US-HR-V wird wohl hierzulande als ZR-V kommen...

https://www.motor1.com/news/584845/honda-zr-v-suv-announced-europe/

PS: https://hondanews.eu/.../...-join-hondas-suv-line-up-in-europe-in-2023

563 Antworten

Zitat:

Offizielle Honda ZR-V Preise für Deutschland
"
ZRV Sport 43.900€

ZRV Advance 46.400€

zzgl. Überführung und Lackierung etc.

Es gibt in den offiziellen internen Mitteilungen nur die beiden Ausstattungen, auch in der Pressemitteilung wird von der Basisausstattung Sport geschrieben.
Daher wird es zumindest aktuell erstmal keine Elegance Ausstattung geben für Deutschland."

Quelle: www.maxrev.de

Und hier alle AT Preise:

Elegance 42.490,–
Sport 44.690,–
Advance 48.690,-

Konfigurator AT ist Online:
https://www.honda.at/.../configurator.html#configurator/hub

Verrückte Welt, wenn die AT Preise unter denen von DE sind. Erst der Jazz, jetzt der ZRV. (Letzterer durch zugegeben andere Ausstattungslinie).

Nachtrag: Der CRV auch, durch die 2WD Option. 😁

ZR-V bei Honda Kummich in Nürnberg

Zrv-advance
Ähnliche Themen

Ok Honda 🙂

2bd7a44s

Den Grill vom Mercedes GT zu heiss gewaschen? 😉

Ich weiß nicht warum, aber für mich hat ZR-V kein Honda Design

Irgendwie verschwurbelt. Wie damals die Koreaner ganz am Anfang. Als die alles in einem Topf schmissen und hofften es kommt was stimmiges raus.

Keine klare Formensprache, die sagt "Ich bin ein Honda!"
Beim CR-V finde ich das deutlich besser gelöst.

PS: Bei demjenigen der die Tränensäcke unter den Rücklichtern durchgewunken hat gabs definitiv zu viel Sake.

Beulenpest

Das könnte man über den aktuellen Jazz und HRV auch sagen. Jedes Modell hat seine eigene Sprache das müsstet Ihr doch langsam wissen :-) auch der Civic ist nie ein Civic den es vorher schonmal gab, immer andere Linien... Das ist auch gut so - da findet jeder "seinen" Honda :-) der zu ihm passt.

Aber sowas wie corporate identity gab es doch immer.

@EG_XXX
Klar, die alle haben eigene Designnote und müssen nicht gleich sein, aber die sind zumindest Geschwister und sehen eher wie ein Honda aus, als Seifenschale wie ZR-V.

An sich finde ich den ZRV ja nicht schlecht. Er ist nicht hässlich, würde uns vom Platz her ausreichen (nur die Unart mit den schwarzen Felgen beim Sport finde ich blöd, genauso Standardfarbe schwarz - nicht akzeptabel). Aber irgendwas hat der Wagen an sich, was mich nicht abholt. Ich kann es aber nicht definieren. Im Moment wäre der so rein aus dem Bauch heraus für mich raus - entweder HRV oder CRV. Naja, mal fahren

Ja etz wart mal ab bis die Konfiguratoren online gehen - vielleicht gibts da auch helle Felgen für den Sport, ich hab die Engländer schonmal angeschrieben - Österreich ist immer flotter als www.honda.de - die sollen mal aus ihren Pubs rauskommen und die Konfiguratoren online stellen :-D

Die gibt es garantiert. Für wie viel - 1200€? 1400€?

Ich finde eben als Standard schwarz/schwarz/schwarz total daneben. Ich werde zu Extras gedrängt, weil die Serienzusammenstellung kacke ist

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 4. Juli 2023 um 09:52:17 Uhr:

Ich werde zu Extras gedrängt, weil die Serienzusammenstellung kacke ist

Huch. Das verteidigst du doch sonst immer vehement bei Honda. 😉

Deine Antwort