NEWS: Honda HR-V e:HEV Hybrid 2022
Der Nachfolger nimmt Gestalt an...
https://www.motor.es/.../honda-hr-v-2021-fotos-espia-202070925.html
PS: Der Fake passt leider mit seiner geschwungenen Dachführung nicht wirklich zum Erlkönig...
1034 Antworten
Zitat:
@primax3 schrieb am 23. September 2021 um 16:58:35 Uhr:
Von hinten gefällt er mir überhaupt nicht. Von vorn sieht er aus wie der alte Tucson. So wird das nix Honda.
Ich glaub ein Sack Reis ist in Japan umgefallen 😁
Der Download, Preisliste, Ausstattung und technische Daten, für den HR-V e:HEV ist erneuert worden.
Gruß Lubi
Zitat:
@lubi99 schrieb am 26. September 2021 um 13:03:06 Uhr:
Der Download, Preisliste, Ausstattung und technische Daten, für den HR-V e:HEV ist erneuert worden.Gruß Lubi
Konntest Du besondere Änderungen feststellen?
Ähnliche Themen
Erste Vorstellung des HRV e:HEV bei unseren Österreichischen Freunden
So, dann will ich Euch mal meinen Eindruck schildern - ich saß heute drin, im neuen HRV …
Sitzen …
… tut man gut. Ich bin ja von der Statur her recht groß (187) und eher Modell Brocken (110kg), und habe schnell eine angenehme Sitzposition gefunden. Wie oft bei Honda - Einstieg hinten relativ gut, ich kann hinter dem auf mich eingestellten Fahrersitz bequem meine Beine unterbringen. Mit dem Kopf wird’s etwas eng wegen der abfallenden Dachlinie. Ansonsten für 4 viel Bewegungsfreiheit.
Ambiente …
… ist so optisch ganz nett, aber ich finds insgesamt schon recht duster. Alles schwarz und so gut wie keine unterbrechenden Farben, nur ein dünnes Zierelement. Die Anzeige finde ich gut gemacht,
Kofferraum …
… war ja immer wieder Thema. Er ist deutlich besser als im Jazz. Im Alltag wird er mir dicke ausreichend sein, Urlaubsfahrt wird etwas tricky werden. Aber es gibt ja noch Raum unter den MagicSeats. Die el Heckklappe ist sehr gut gelöst, man kann sie vielfältig schließen.
Ok der Kofferaum schockt mich jetzt, aber positiv... der is zwar nicht so breit aber halt sehr tief laut deinem Foto! Richtig gut!
Laut Konfigurator nur 335 Liter, weitaus weniger als unser Jazz (436 Liter) und auch über 100 Liter weniger, als der Vorgänger... 😕
Ich seh mich schon mit nem Meterstab durchs Autohaus rennen - letztes mal haben die mich auch schon angeschaut wie als käme ich von einem anderen Planeten nachdem ich mit dem leeren Wasserkasten durchs Autohaus gestochen bin um zu testen ob ein Wasserkasten in den Kofferaum des Honda E geht *lach* nur für euch tue ich sowas! :-D
Zitat:
@Locorella schrieb am 6. Oktober 2021 um 23:22:07 Uhr:
Herstellerangaben...
ADAC misst beim HR-V Sport 380l
aktuellen Jazz 260l
alter Jazz 305l
Mir ging es eher darum, dass das Kofferraumvolumen stark geschrumpft ist, im Vergleich zu dem Vorgänger ...