NEWS: Honda e:NY1

Honda e

Die neuen SUV Modelle von Honda sind heute vorgestellt worden gerne könnt Ihr euch ein Bild machen vom neuen Honda e:NY1

https://www.honda.de/cars/new/e-ny1-electric-suv/overview.html

1361 Antworten

Der Anyone verkauft sich weiterhin gut und ist nun P2 hinter dem HRV bei den Verkaufszahlen und hat den CRV überholt

Neuzulassungen des Honda e:NY1 gesamt im Mai 2024

121 Stück

596 Honda e:NY1 insgesamt im Jahr 2024 --- 20,2 % der Neuzulassungen von Honda 2024

Mich regt meine klappernde Vorderachse langsam auf……

Zitat:

@ErsterHonda schrieb am 12. Juni 2024 um 02:16:47 Uhr:

Klingt es wie ein springender Ball?Oder wie kann man sich das vorstellen?
Ich hatte mal so ein Problem bei meinem CRV auf schlechten Straßen…Da war irgendwas mit dem Stoßdämpfer bzw Domlager,wenn ich mich recht erinnere.

Es hört sich klassisch wie eine ausgeschlagene Vorderachse an.
Ja etwas wie ein springender Ball.wie das geht ist mir völlig schleierhaft.Es ist auch nicht permanent,nur in bestimmten Situationen, eigentlich auf Kopfsteinpflaster,,oder schlecht geflickten Straßen.
In etwa so wie ein kaputtes Federbeinlager..

Ähnliche Themen

Warum lässt du das nicht durch die Werkstatt überprüfen das Fahrzeug hat doch Garantie.

Sie finden nichts.
2 mal da gewesen.

Zitat:

@ErsterHonda schrieb am 12. Juni 2024 um 02:16:47 Uhr:

Bei gleichmäßiger Fahrt oder bei Beschleunigung?

Zitat:

@ErsterHonda schrieb am 12. Juni 2024 um 15:42:20 Uhr:

Sie finden nichts.
2 mal da gewesen.

Was sagen die den zu den Geräuschen, bei einer Probefahrt müssen die das doch auch hören.
Schlechte Straßen gibt es in Deutschland genug.

Das macht unserer, das machte der Testwagen den wir hatten. Das Fahrwerk poltert.

Fand den sehr ruhig bei der Probefahrt auch kein Poltern vernommen - der Honda ZRV war sehr laut von der Hinterachse her wegen den lauten Reifen und wenig Dämmung hinten.

Allerdings muss ich sagen bin ich keine schlechten Straßen gefahren, etwas Stadt mit guter Straße und Landstraße um mal zu prüfen was er kann.

Also der Citroën ëC4 mit Advanced Comfort Fahrwerk federte weicher als der e:Ny1, aber nicht leiser.
Da muss was nicht in Ordnung sein am Wagen.

Die Werkstatt hört es auch bei einer Probefahrt.
Das Auto wurde in meinem Beisein hochgenommen, 2-3 Verkleidungen abgenommen.Alles mit einem Hebel abgedrückt und gewackelt……alles fest, nichts offensichtliches was diese Geräusche machen könnte…..
Bei meiner Probefahrt bin ich nicht extra über schlechte Straßen gefahren.
Aber die Stosstange selbst ist sehr wabbelig und instabil wenn man direkt vorn auf den Nummerschildträger haut,genauso die Motorraumverkleidung…..(die grosse schwarze Plastikabdeckung) wenn all das mal in Schwingung kommt könnte das evtl Geräusche machen.
Hab jetzt über 5000 km drauf und jedes mal beim ein und ausparken vorm Haus klappert es…..es nervt echt.
Genau vor der Haustür ist KOPFSTEINPFLASTER:…….
Die nächste Woche kommt erstmal die AHK dran.

Also ich kann sagen - der e:NY1 ist von den Fahrwerksgeräuschen her mein lautestes Auto der letzten Jahre. Und auch sonst ist er nicht wirklich leise, im Vergleich zu den 2 e vorher heult er ganz schön laut. Dafür stimmt die Reichweite, ü300km sind immer drin bisher, ohne Probleme und ohne lahme Fahrerei

Stimmt, gibt sicher leisere, kann aber gut damit leben.

Zitat:

@ErsterHonda schrieb am 12. Juni 2024 um 19:31:03 Uhr:

Die Werkstatt hört es auch bei einer Probefahrt.
Das Auto wurde in meinem Beisein hochgenommen, 2-3 Verkleidungen abgenommen.Alles mit einem Hebel abgedrückt und gewackelt……alles fest, nichts offensichtliches was diese Geräusche machen könnte…..
Bei meiner Probefahrt bin ich nicht extra über schlechte Straßen gefahren.
Aber die Stosstange selbst ist sehr wabbelig und instabil wenn man direkt vorn auf den Nummerschildträger haut,genauso die Motorraumverkleidung…..(die grosse schwarze Plastikabdeckung) wenn all das mal in Schwingung kommt könnte das evtl Geräusche machen.
Hab jetzt über 5000 km drauf und jedes mal beim ein und ausparken vorm Haus klappert es…..es nervt echt.
Genau vor der Haustür ist KOPFSTEINPFLASTER:…….
Die nächste Woche kommt erstmal die AHK dran.

Bei mir am CRV war damals was im inneren vom Stoßdämpfer,was,was man äusserlich nicht sehen konnte…

Deine Antwort