ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. News aus der Auto Bild vom 10.03.06

News aus der Auto Bild vom 10.03.06

Themenstarteram 10. März 2006 um 21:39

Vielleicht sind es für viele gar keine richtigen News mehr, und dennoch möchte ich es mal in Kurzform wiedergeben.

Also der neue Golf SEX kommt wie schon erwartet im März 2008. Eigentlich geplant war er angeblich bis 2010. Da die Absatzzahlen wohl nicht wie gewünscht waren, hat VW Marken Chef Bernhard den Modellwechsel vorgezogen.

Motoren

1,4 Liter, 80PS

1,6 Liter, 102PS

1,4 Liter TFSI 120PS

2,0 Liter FSI 150PS

1,4 Liter TFSI 150PS

2,0 Liter TFSI 200PS

1,6 Liter TDI 90PS

1,9 Liter TDI 105PS

2,0 Liter TDI 140PS

2,0 Liter TDI 170PS

R36 mit 280PS geplant

Alle Dieselmotoren werden CR Motoren sein, die die Euro5 Norm erfüllen sollen.

Im Frühjahr 2007 soll der Golf Variant anlaufen.

Der Golf Plus läuft wie geplant bis 2010, soll aber 2007 ein leichtes Facelift bekommen.

Was ich auch sehr interessant finde ist diese Aussage:

Obwohl der Nachfolger des Jetta noch bis 2011 auf sich warten lassen dürfte,denkt VW bereits über ein Facelift nach,das mehr Platz und Prestige bieten soll!!!!!!!!!(Bin mal gespannt wann das kommen soll)

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 11. März 2006 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Aber bitte nicht auch den 1er! :)

Ich glaube nicht an ein wirklich neues Modell, dass so schnell kommt. Ich hab jetzt eh erstmal meinen Golf, und bis der kaputt ist gibt es bestimmt schon den Golf 10 ;)

Da bin ich mir schon sehr sicher. Selbst mein Händler machte heute solche Andeutungen. Auch bei Ihm lag die AB auf dem Tisch ;-)

Verstehen kann man eine solche Politik nicht. Wie ich es oben aber beschrieben habe, will dieser Bernhardt den Modellwechsel vorziehen. Also von 2010 auf 2008, weil sich der jetzige Golf wohl nicht so gut verkauft.

Der Motorenpalette würde ich keinen glauben schenken.

Der 1.4er TSI mit 170PS fehlt gleich ganz, ne 150PS Version wird so schnell nicht kommen. Der 90PS Diesel ist ein 1.9er. Erst nen neuen 1.6er zu entwickeln, wäre Schwachsinn. Der 1.6er FSI fehlt auch gleich ganz...

Der TSI hat zur Zeit weitaus größere Fertigungskosten als der TFSI, darum wohl auch das Fortbestehen...

Entwickelt wird am neuen Golf schon seit Erscheinen des 5ers... Genauso am Passat. Das ganze jetzt 2 Jahre vorzuziehen bedeutet zwar großen Mehraufwand für die Entwicklung, aber es ist nicht so, dass von heut auf morgen erst damit angefangen werden muss.

bild - denkt für dich!

Glaube das im GTI ehr der 2.0TFSI mit 250 oder 260PS rein kommt wie er demnächst im S3 angeboten wird.

Unter 250PS wird wohl zu wenig sein wenn der GTI seine Konkurenten weiter auf der AB anhängen soll.

Nen TSI wird sicher nicht reinkommen weil alleine die geringe Hubraumzahl sich schei** anhört

Ich sag mal so:

erfahrungsgemäß sind die Händler die letzten, die informiert werden, also weiß dein Händler auch nur aus Spekulationen von Zeitschriften.

VW wäre ganz schön dumm, 2 (!!!) Jahre vorher alles bekannt zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Nen TSI wird sicher nicht reinkommen weil alleine die geringe Hubraumzahl sich schei** anhört

Warum sollte kein TSI reinkommen? Bei gewünschten 260PS muss es wohl ein Hubraumstärkerer TSI werden, anbieten würde sich dann ein 2.0er TSI.

Du musst zwischen TFSI und TSI unterscheiden.

und wie sieht es mit der 4 türigen golfvariante aus? noch ein schwachsinn von vw - die wollen glaub ich den normalen golf nur noch mit 2 türen anbieten - wobei ich doch so ein fan von 4-türern bin (aber mir nie eine hochdachvariante kaufen würde)... weiß jemand, wie das sein wird, wenn 2008 der golf 6 kommt, dann nur mit 2 türen und der golf plus mit 4 türen bis 2010???

am 12. März 2006 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

und wie sieht es mit der 4 türigen golfvariante aus? noch ein schwachsinn von vw - die wollen glaub ich den normalen golf nur noch mit 2 türen anbieten - wobei ich doch so ein fan von 4-türern bin (aber mir nie eine hochdachvariante kaufen würde)... weiß jemand, wie das sein wird, wenn 2008 der golf 6 kommt, dann nur mit 2 türen und der golf plus mit 4 türen bis 2010???

Hier hat jemand nen Artikel aus ner Zeitung (Berliner Morgenpost?) zitiert, worin dieses Gerücht ins Reich der Fabeln verwiesen wurde.

Ich würde mir über ungelegte Eier nicht so viele Gedanken machen und einfach abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von modo

Ist das jetzt ein Facelift vom Golf-V?

Oder ein absolut eigenständiges Modell?

Würde es sehr schade finden wenn so früh schon ein neues Modell vom Golf kommt!

Das war dann sicher der letzte VW für mich, da kann man ja gleich auf Daihatsu oder KIA umsteigen!

*Duck & weg*

genau so seh ich das auch.

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Warum sollte kein TSI reinkommen? Bei gewünschten 260PS muss es wohl ein Hubraumstärkerer TSI werden, anbieten würde sich dann ein 2.0er TSI.

Im neuen Audi S3 kommt ein 2.0 T-FSI mit 260 PS!

Passender Thread dazu: www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=882806

am 12. März 2006 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von modo

Würde es sehr schade finden wenn so früh schon ein neues Modell vom Golf kommt!

So ungewöhnlich wäre das nicht, den 3er gab es auch nur vier Jahre ... sicherlich auch stark abhängig von der Bewegung im Markt. Der 5er steht bereits jetzt etwas altbacken da ...;)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Im neuen Audi S3 kommt ein 2.0 T-FSI mit 260 PS!

Passender Thread dazu: www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=882806

Erreicht durch einen größeren Turbo?

Dabei wächst dann aber in den unteren Drehzahlen das "Turboloch".

Sinnvoller wäre es doch einen TSI zu benutzen, kein Turboloch und sparsamer. Der T-FSI bietet doch gar keine Vorteile gegenüber dem TSI(außer jemand geht davon aus das der Kompressor anfällig für defekte ist)

am 12. März 2006 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Glaube das im GTI ehr der 2.0TFSI mit 250 oder 260PS rein kommt wie er demnächst im S3 angeboten wird.

Unter 250PS wird wohl zu wenig sein wenn der GTI seine Konkurenten weiter auf der AB anhängen soll.

Nen TSI wird sicher nicht reinkommen weil alleine die geringe Hubraumzahl sich schei** anhört

Warum nicht der TFSI Motor mit zusätzlichem Kompressor??

Somit könnte man einen deutlich grösseren Turbolader nehmen,da das entstehende Turboloch ja vom Kompressor gekillt wird.

Somit hat man locker 260-280 PS ohne Riesenturboloch.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Somit hat man locker 260-280 PS ohne Riesenturboloch.

... aber ein zusätzliches Loch im Geldbeutel ;)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. News aus der Auto Bild vom 10.03.06