ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. News aus der Auto Bild vom 10.03.06

News aus der Auto Bild vom 10.03.06

Themenstarteram 10. März 2006 um 21:39

Vielleicht sind es für viele gar keine richtigen News mehr, und dennoch möchte ich es mal in Kurzform wiedergeben.

Also der neue Golf SEX kommt wie schon erwartet im März 2008. Eigentlich geplant war er angeblich bis 2010. Da die Absatzzahlen wohl nicht wie gewünscht waren, hat VW Marken Chef Bernhard den Modellwechsel vorgezogen.

Motoren

1,4 Liter, 80PS

1,6 Liter, 102PS

1,4 Liter TFSI 120PS

2,0 Liter FSI 150PS

1,4 Liter TFSI 150PS

2,0 Liter TFSI 200PS

1,6 Liter TDI 90PS

1,9 Liter TDI 105PS

2,0 Liter TDI 140PS

2,0 Liter TDI 170PS

R36 mit 280PS geplant

Alle Dieselmotoren werden CR Motoren sein, die die Euro5 Norm erfüllen sollen.

Im Frühjahr 2007 soll der Golf Variant anlaufen.

Der Golf Plus läuft wie geplant bis 2010, soll aber 2007 ein leichtes Facelift bekommen.

Was ich auch sehr interessant finde ist diese Aussage:

Obwohl der Nachfolger des Jetta noch bis 2011 auf sich warten lassen dürfte,denkt VW bereits über ein Facelift nach,das mehr Platz und Prestige bieten soll!!!!!!!!!(Bin mal gespannt wann das kommen soll)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich hoffe mal nicht, dass der GTI mehr als 220 PS bekommen wird. Dann dürfte er preislich ziemlich uninteressant werden.

Man darf auch nicht vergessen, dass der neue Audi S3 selbstverständlich nur als Quattro erhältlich sein wird.

Ein GTI mit mehr als 220 PS würde daher auch nur noch mit Allrad Sinn machen, was den Preis, das Gewicht und den Verbrauch weiter in die Höhe treiben würde. Somit würde der GTi dann auch für viele nicht mehr bezahlbar sein, was der GTI-Philosophie widersprechen würde. Für noch leistungshungrigere gibt es ja schließlich den R32.

Zitat:

Original geschrieben von asis

So ungewöhnlich wäre das nicht, den 3er gab es auch nur vier Jahre ...

Nunja, man könnte meinen, 1991 - 1997 wären 6 Jahre Bauzeit.

Im übrigen. Warum meckern alle über VW, als ob es irgendwo auch nur eine ansatzweise seriose Quelle für irgendein hier genanntes Gerücht geben würde? Fühlt ihr euch nicht vielmehr von Bild & Co. betrogen und verar...?

Es wäre wirklich schön, wenn mal wieder über sinnvollere Sachen diskutiert werden würde, als über haufenweise ungelegt Eier. Die Seriösität der AB (und anderer Postillen) sollte doch allerspätestens seit des SternTV / S-Klasse Skandals allgemein bekannt sein.

am 13. März 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Trendliner

Nunja, man könnte meinen, 1991 - 1997 wären 6 Jahre Bauzeit.

Im übrigen. Warum meckern alle über VW, als ob es irgendwo auch nur eine ansatzweise seriose Quelle für irgendein hier genanntes Gerücht geben würde? (...)

Nunja, da haste Recht habe mich da verzettelt ... bei DoppelWobber wurde die Produktionszeit mit 92-96 angegeben, beim genauen hinsehen ergibt sich dann Aug.91-Aug.97.;)

 

... auch Der Spiegel erwähnt den vorgezogenen Modellwechsel beim Golf, Hauptgrund sind die hohen Produktionskosten,verursacht durch eine zu aufwendige Konstruktion des 5er und daraus ergibt sich dann eine Chancenlosigkeit gegenüber der Konkurrenz ... über die zu hohe Produktionszeit beim Golf wurde ja genügend berichtet in den Medien.

am 13. März 2006 um 10:25

Spiegel betreibt genauso Meinungsjournalismus wie alle anderen Blätter!

Früher wars so, daß sich die Konkurrenz am Golf orientiert/gemessen hat, mittlerweile muss es ja auf Biegen und Brechen umgekehrt sein?!

Dann ist mein erster VW auch mein letzter gewesen. Ausgerechnet wegen des Konstruktionsprinzips und der Wertigkeit und vor allem des Preis-/Leistungsverhältnisses bin ich nach 3 Audi mal auf einen VW umgestiegen.

Also an die Adresse dieses Bernhard und Co. gerichtet: Mit mir nicht!

Wie gesagt: Nicht verrückt machen lassen!

Der Golf 5 ist ein schönes Auto, erfreut euch dran und lasst euch e snicht mies machen!

am 13. März 2006 um 11:28

Mein Leasing geht bis November 2009. Kann also das ganze beruhigt angehen.

Der jetzige GTI ist geil, aber werde völlig problemlos auf eine andere Marke umsteigen, wenn das DSG hat und eine klasse Optik,sowie nicht unverschämt teuer.

Themenstarteram 13. März 2006 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Mein Leasing geht bis November 2009. Kann also das ganze beruhigt angehen.

Der jetzige GTI ist geil, aber werde völlig problemlos auf eine andere Marke umsteigen, wenn das DSG hat und eine klasse Optik,sowie nicht unverschämt teuer.

Du kannst froh sein. Andere werden blöd aus der Wäsche schauen. Nämlich die, die Ihr Auto 8-11 Jahre fahren werden bzw. müssen.

Obwohl auch dies nur Ansichtssache ist. Ein neues Auto bleibt ein neues Auto.Man fährt halt nach 2 Jahren, schon ein Vorgängermodell.

Der G VI ist doch wirklich nur ein großes Facelift.

Ich bezweifele, daß durch den VIer großartig die Fertigungskosten gesenkt werden können, es geht vielmehr darum, durch Auffrischen des Designs die Laufzeit der sehr aufwendig entwickelten Plattform insgesamt zu verlängern um eine komplett neue Plattform erst 2012 oder 2013 bringen zu müssen.

Meine Hoffnung ganz persönlich: CR-TDI mit 200PS 4motion und 7-Gang DSG.

Zitat:

Original geschrieben von martinmarkus

Meine Hoffnung ganz persönlich: CR-TDI mit 200PS 4motion und 7-Gang DSG.

Und noch Einer mit der Hoffnung auf einen 200 PS CR-TDI :)

Einsparungspotential hat der Golf genug, wenn er "neu aufgelegt" wird. Schon 2005 konnten die Gesamtaufwendungen pro Fahrzeug um 555 € gesenkt werden.

Es wird z.B. bereits darüber nachgedacht, die "Spaltmaßpolitik" bei VW wieder etwas aufzulockern. Kaum eine andere Marke fährt eine derart enge Toleranz für die Spaltmaße, extrem auf die Kosten geht.

An der Motivation und der Arbeitsweise der Mitarbeiter kann man durch einen Modellwechsel leider nichts ändern. Da sind andere Sachen nötig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. News aus der Auto Bild vom 10.03.06