news 170 ps tdi
Hallo, vor kurzem beim freundlichen gewesen und folgendes erfahren: 170ps tdi mit rpf erst ende q2 2006!!! Hab keinen bock noch ein jahr zu warten.... andere news: 140ps tdi mit rpf kw40/2005. Weiss jemand, ob die info aktuell ist? Oder weiss einer mehr? ciao
31 Antworten
Re: news 170 ps tdi
Zitat:
Original geschrieben von james blond
170ps tdi mit rpf erst ende q2 2006!!!
Was soll denn der Mist???
Bei Audi gibt's Nachfrage ohne Ende für nen stärkeren TDI und der kommt und kommt nicht.
Bei Seat kräht kein Hahn danach, aber trotzdem gibt es sogar im Kleinwagen Ibiza schon seit etlichen Monaten nen 160 PS TDI.
Zitat:
Original geschrieben von Oldi_1
RPF= RußPartikelFilter.
danke!!
Jo, den hätte ich auch SEHR gerne! 🙁
Re: Re: news 170 ps tdi
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Was soll denn der Mist???
Bei Audi gibt's Nachfrage ohne Ende für nen stärkeren TDI und der kommt und kommt nicht.
Bei Seat kräht kein Hahn danach, aber trotzdem gibt es sogar im Kleinwagen Ibiza schon seit etlichen Monaten nen 160 PS TDI.
Muß dir da absolut recht geben. Für meinen persönlichen Geschmack ist selbst 170 PS noch nicht das Maß der Dinge im A3.
Das Thema VW-Audi ist doch mittlerweile schon so bitter das ich mich schon garnicht mehr aufrege. 😁
z.B.:
Golf V= BiXenon
A3= Bitte was? 🙂
Golf V Plus= LED Rückleuchten
A3+Sportback= Ist das was zum essen?
usw. und sofort. Soviel zum Thema Premium im VAG Konzern lol 🙂
Ähnliche Themen
Ich wär nach wie vor noch für den R5 aus dem Touareg mit 185 PS und 2,5l Quattro DSG ;-))
Gruß Dragon
@Dragon
🙂 Ich hatte eher mit einer 3 oder 4 Liter Version für den A3 gerechnet 🙂
Und mit 3 oder 4 Litern meine ich nicht den max. Verbrauch 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
Das Thema VW-Audi ist doch mittlerweile schon so bitter das ich mich schon garnicht mehr aufrege. 😁
z.B.:
Golf V= BiXenon
A3= Bitte was? 🙂Golf V Plus= LED Rückleuchten
A3+Sportback= Ist das was zum essen?usw. und sofort. Soviel zum Thema Premium im VAG Konzern lol 🙂
Wenn es denn wirklich so ist, dann muss man doch als Audi-Fahrer langsam am eigenen Verstand zweifeln...
man gibt für weniger bzw. älterer Technik/Elektronik mehr aus, weil es das ????PREMIUM??????-Produkt ist?
Schon merkwürdig.
@Goofi
Leider ist es genau so.
Frag mal nach BiXenon und Co. für den Ver Golf, und mach das ganze dann mal beim sowieso schon teureren A3.
Wenn ich den Golf nicht extrem hässlich finden würde währe ich dieses Jahr sehr wahrscheinlich Audi untreu geworden.
Ja das versteht kein Mensch!
Und dabei könnte der Volkswagenkonzern mit den gutzahlenden Audi-Fahrern ja viel mehr verdienen als mit den VW-Fahrern.
Ein 170 PS Golf V wird wohl soviel kosten wie ein 140 PS A3.
Mit dem A8 damals das war auch so ein Knaller!
Da ließ man vorhandene Kunden, die den neuen A8 wollten, warten, um einen Phaeton auf den Markt zu bringen, den keiner wollte!
Irgendwie ist bei Audi scheinbar alles verdreht. Da müssen die Kunden betteln, dass sie mehr Geld ausgeben dürfen für nen stärkeren Motor oder andere moderne Extras, die bei der Konkurrenz schon seit Jahren im Programm sind. Bei BMW gibts im 3er Compact seit 2001 Bi-Xenon.
Dabei kann ich mir das Vorhehen selbst politisch nicht erklären... VW glaubt doch wohl nicht, dass die Leute den Golf kaufen, weil er so tolle neue Extras hat? Die würden so gut wie keinen Kunden verlieren, wenn die Ihre Prioritäten umkehren würden. Meine Meinung.
Hallo!
Vielleicht sollte ihr erst mal warten bis der stärkere TDI im 8P oder Golf5 angeboten wird. Bevor "geheult" wird der Golf5 bekommt den Motor als erstes. Natürlich hat der neue Passat in der Verkaufspolitik vorrang! Deswegen wird dort der Motor als erstes angeboten.
Zum Thema RPF. Der VAG Konzern hat sich wohl etwas verkalkuliert mit dem Thema Partikelfilter. Was man so unter der Hand hört, reichen die bestellten Mengen an Filter nicht aus, um alle TDI Fahrzeugtypen im VAG Konzern auf einmal auszurüsten. Da aber die Nachfrag bei den Partikelhersteller enorm groß ist, können auch nicht beliebig viele Mengen an Filter nachbestellt werden. Es kommt also zu einem Engpass beim VAG Konzern und da schlägt die Modellpolitik wieder zu. Sprich neue Modelle und Modell mit hohen Verkaufszahlen sind als erstes an der Reihe.
Ob dies nun wirklich der Grund ist, lass ich jetzt mal so stehen.
Gruß
Raoul
@goofi
Deine Meinung ist in diesem Falle auch leider meine Meinung.
Tja dann müssen sie wenn andere genauso wie ich denken, leider dieses Jahr mit einem etwas stärkeren Einbruch der Verkaufszahlen rechnen. Weil der RPF ist bei meinem nächsten Pflicht.
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
Tja dann müssen sie wenn andere genauso wie ich denken, leider dieses Jahr mit einem etwas stärkeren Einbruch der Verkaufszahlen rechnen. Weil der RPF ist bei meinem nächsten Pflicht.
Dann kannst du den Weg zu MTM antreten! 😉 Leistungsanpassung, aber nach unten.
Raoul
So wirds wohl kommen 😁.
Weisst du eigentlich mittlerweile genauer mit was für einem RPF System die beim A3 arbeiten werden?