ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. news 170 ps tdi

news 170 ps tdi

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 8:58

Hallo, vor kurzem beim freundlichen gewesen und folgendes erfahren: 170ps tdi mit rpf erst ende q2 2006!!! Hab keinen bock noch ein jahr zu warten.... andere news: 140ps tdi mit rpf kw40/2005. Weiss jemand, ob die info aktuell ist? Oder weiss einer mehr? ciao

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Februar 2005 um 9:04

nun ich kann deine aussage nicht bestätigen aber bei beide neuerungen kommen dann wohl nach den werksferien - idr ist das die zeit für größere veräderungen bei der montage.

könnte mir gut vorstellen das das so hinhaut mit den terminen.

moin

beides wird kommen, wann weiss ich nicht, aber wohl das es zuerst vw bekommt, motor im passat sowie auch dpf.

audi würde dpf am liebsten auch sofort einsetzen aber es gibt wohl schwierigkeiten mit der benötigten anzahl und vw geht vor.

hab ich gelesen und hat sicher wie immer keinen anspruch auf richtig- und vollständigkeit.

marc

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 9:32

wenn vw vor geht, dann würde es heissen, dass der 170ps tdi im golf gti zuerst rauskommt. shade, wollte den a3. ciao.

p.s.: kommt er unbedingt mit allrad? wollte nur ein 2wd

also 170 diesel ps mit entsprechend hohem drehmoment will ich auf keinen fall mehr nur auf die vorderräder loslassen. quattro ist da unbedingt zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

also 170 diesel ps mit entsprechend hohem drehmoment will ich auf keinen fall mehr nur auf die vorderräder loslassen. quattro ist da unbedingt zu empfehlen.

Wenn es vernünftig abgestimmt ist,ist das kein Problem.

am 3. Februar 2005 um 10:56

Hallo Leute!!!!

Soll das etwa heissen das der 170 PS TDI nicht sofort bestellbar ist? Ich werde mir den 8P mit facelift bestellen wenn er endlich rauskommt. Dann bestelle ich mir lieber den 140 TDI mit DSG.

Keine lust noch länger zu warten.

Wird denn der 170 auch mit DSG zur verfügung stehen?

Gruss!

Miracles

Zitat:

Original geschrieben von Miracles

Hallo Leute!!!!

Soll das etwa heissen das der 170 PS TDI nicht sofort bestellbar ist? Ich werde mir den 8P mit facelift bestellen wenn er endlich rauskommt. Dann bestelle ich mir lieber den 140 TDI mit DSG.

Keine lust noch länger zu warten.

Wird denn der 170 auch mit DSG zur verfügung stehen?

Gruss!

Miracles

Kommt wohl auch drauf an wieviel Drehmoment der große 2.0 TDI bekommt und ob Audi das DSG weiter überarbeitet,denke aber schon.

Dass Audi immer von VW gedeckelt werden muss k***t mich langsam an, war ja damals schon bei der Einführung von Phaeton und A8 so, der A8 war längst fertig in Serienreife, hätte problemlos zum Verkauf stehen können, aber nee, VW hatte (berechtigterweise) Angst um die Absatzzahlen des Phaeton, so dass Audi warten musste und der Phaeton zuerst zu kaufen war (ne Weile ohne Konkurrenz zum A8).

Dass das jetzt mitm RPF und dem 170 PS TDI auch wieder so läuft ist ne Frechheit... Soll sich doch einfach der Bessere durchsetzen.

am 3. Februar 2005 um 11:15

Ach ne!!!

ich habe auch keine Lust mehr über ein Jahr auf nen größeren Diesel zu warten. Der 170PS Diesel wird dem V´er auch nicht helfen....

Re: news 170 ps tdi

 

Zitat:

Original geschrieben von james blond

andere news: 140ps tdi mit rpf kw40/2005. Weiss jemand, ob die info aktuell ist? Oder weiss einer mehr? ciao

Das kann wohl nicht stimmen, bis Juli 2005 werden alle Diesel mit RPF rumfahren...nur im A4 wird irgendein 1.9TDI erst ab Ende 2005 mit RPF zur Verfügung stehen...

mfg DG ;o)

Muss man nach dem Nachrüsten des RPF eigentlich mit Leistungseinbussen rechnen? So ähnlich wie beim Kat?

am 3. Februar 2005 um 12:13

Wird der 170PSer mit Quattro UND DSG!!!! zu bestellen sein?

Finde es ziemlich schwach das nur der 3.2 diese Kombination haben darf.

Sollte sich da bei Audi nichts ändern dann wird wohl ein Markenwechsel anstehen. ;)

Kann man den RPF einfach so nachrüsten bei Autos von 2003 und 2004?

sorry, was ist RPF?

am 3. Februar 2005 um 12:16

RPF= RußPartikelFilter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen