Newbie und Standlichtringe

BMW 3er E21

Hallo!

Hab hier im Forum schon mal gesucht aber nicht gefunden was ich suche.
Ich habe auch einen E30 und mir diese Woche blaue Standlichtringe eingebaut. Schaut super aus, aber heut sagt mir ein TÜV-Prüfer das blaues Licht nicht erlaubt ist. Das versteh ich ned ganz, es ist doch nur ein Standlicht und kein Scheinwerfer. Xenon hat auch einen leicht blauen Touch.
Die Standlichtringe hab ich in den Fernlichtscheinwerfer eingebaut und jetzt wollte ich mir auch noch die blauen Standlichtbirnchen für das Abblendlicht holen. Darf ich das dann auch nicht oder was?
Kann mir bitte jemand die Rechtslage und wie ich die Dinger legal drin lassen kann erklären? Oder meint ihr das sich der Trachtenverein Grün-Weiß nicht so arg dran stören wird?
Vielen Dank für die Hilfe,

Ben

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Blinker rot?! 😰 das hab ich jetzt schon 3 mal gesehen, das hinten einer rot blinkt! sowas kann doch nicht erlaubt sein!

Ist definitiv verboten. Auch für Reimporte. Muss man auf orange bzw gelb umbauen.

definitiv nicht.
kenne jemanden bei dem stehts im schein.

fahrzeug - Eclipe US version mit roten blinkern.
eingetragen und genehmigt.

umbau auf andere nichtmal möglich da die aufnahme der schrauben nicht übereinstimmt.
eh hatte eigentlich vor schwarze zu verbauen.
aus die maus geht nicht.

ich wurde dort auch eines besseren belehrt.

ich wäre beinahe sonem japsen hinten reingeeiert, weil sien blinker erbärmlich schwach rot geblinkt hat! 😠

dachte auch immer, die aitus müssen umgebaut werden! sonst könnte ich mir ja nen Ami 3er holen und sagen; hier ist halt so! 😉

Im e36 Forum mußte einer seinen 325iS auf die deutsche StVZO umbauen!

man muss nur soviel umbauen wie es machbar ist.
den rest entscheidet ja dann der tüver bevor er hier zugelassen werden darf.
und rote blinker sind kein hinderniss.

z.B. LWR eigentlich seit 92 Pflicht und trotzdem muss ich es in einem reimport net unbedingt nachrüsten. kommt ein vermerk in die zulassung und denn ist gut.(z.B. mit einschränkung im anhängerbetrieb oder so)
ebenso mit den roten blinkern am heck. oder die DDR- Anhänger mit rotem Blinker haben auch solche genehmigung.

musst ja so oder so erst ne vollabnahme machen bevor ne deutsche zulassung bekommst.
wie is den mit den rechtslenkern hää???
die bekommen auch ne de zulassung.für import bzw reimportfahrzeuge bzw oldtimer bzw ddr fahrzeuge gibt es sonderregelungen.