Newbie
Hallo!
Möchte mir ein neues (Jahreswagen oder max. von 04) zulegen - meine Wahl fiel auf den A3.
Nun habe ich auch einen gefunden der meinen Vorstellungen entsprechen würde - allerdings hat der kein Xenon.
Ich mailte den Autohändler an, und der sagte mir es wäre NICHT möglich den mit Xenon nachzurüsten????
- Joa da stehe ich (Frau, blond ^^) nun und kann das nicht so recht glauben (ehrlich gesagt habe ich aber auch keine Ahnung von sowas)
Ach ja, vielleicht sollte ich den Wagen noch beschreiben, lol
AUDI A3 Sportback Ambition 2.0 TDI O-S 4/5-Türer
Erstzulassung 02/2006
Kilometerstand 28100
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Geteilte Rücksitzlehne, Innenfarbe: SCHWARZ-GRAU, Innenlichtpaket, Navigationssystem mit DVD, OPEN SKY, Servotronic, Sonnenschott, Werkswagen, OPEN SKY PAKET 2, Fußmatten vorne und hinten, Reserverad platzsparend, Modellbezeichnung entfall, Dachhimmel und Anbauteile schwarz S-LINE, Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber, Leichtmetallräder 7Jx17 Zoll, Klima, Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Garantie, Parktronic, Schiebedach, Partikelfilter, Lederlenkrad, CD-Wechsler, Bordcomputer, Fenster 4x el., Nebelscheinwerfer, Sportfahrwerk, Sportsitze, Alu-Dekoreinlagen, AT-Anzeige, abgedunkelte Scheiben, Lenkrad verstellbar, Audi Gebrauchtwagen Plus, Sitze höhenverstellbar, ZV m. FB, 1. Hand, Spiegel el., Spiegel beheizt, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Kopfairbags, ESP, Nichtraucher, ABS, Traktionskontrolle, Dachreling, elektr. Wegfahrsperre, HS
Wäre super wenn mir hier kompetente Kerle bei der Entscheidungsfindung helfen könnten!
Schonmal Danke!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Aber wohl kaum mit der Ausstattung. Allein durch das OS und das Navi plus wird die 30T-Marke locker gesprengt.
Der hat doch nicht die Welt an Sonderausstattung:
- CD- Radio
- Klima
- Navigationssystem
- Park Distance Control
- Schiebedach
- Sitzheizung
- Innenlichtpaket
- Fußmatten vorne und hinten
- Dachhimmel und Anbauteile schwarz S-LINE
- Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
- abgedunkelte Scheiben
- Spiegel beheizt, Fahrerairbag
- Dachreling
- CD- Wechsler
Macht lt. Konfigurator: 32.905,00€
abz. Rabatt 16,3% (www.neuwagenschnaeppchen.de)
Kaufpreis: 27.801,85 €
zzgl. Überführung: 449€
Endpreis: 28250,85€ und damit unter dem vorliegenden Angebot. 😉
16% auf einen Jahreswagen sind eine Unverschämtheit.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kurier44
Hallo KleinerKelte,
(nicht KleineKeltin??)Zuerstmal herzlich willkommen im Forum.
Hast Dir ein tolles Fahrzeug ausgesucht. Super-Ausstattung. Aber wie schon gesagt, ist halt um ein paar Euronen zu teuer. Schätze mal, daß es gerade für die Xenons reichen würde.
Versuch macht kluch.
Viel Glück
Gruß Helmut
So teuer ist das Ding mal gar nicht, wenn man das mal überschlägt. Der Listenpreis liegt ja schon bei 27.000 €. Dann Navi, Klima, OS, vermutlich scheint aus das S-Line Sportpaket plus drin zu sein, da kommt schon was zusammen. Ich denke der Listenneupreis dürfte bei ~36 TEUR liegen. Und im dem Preis ist ja auch noch ein wenig Verhandlungsspielraum drin.
EDIT
Hab ihn mal durchkonfiguriert. Man kann ich gut schätzen. 😁
Gesamtpreis: 36.075,00
A3 Sportback Ambition
Motor Ambition 2.0 TDI(DPF) 103(140) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,5 l
CO2-Emission kombiniert: 147 g/km 27.000,00
Außenfarbe Brillantschwarz 0,00
Innenraum
Sitze: Sport-Komfortsitz
Materialien: Stoff/Leder (Speed) (in S line Sportpaket plus (quattro GmbH))
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen: 9.075,00
Sonderausstattungen: 9.075,00
S line Sportpaket plus (quattro GmbH) 1.650,00
Audi parking system 350,00
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH) 405,00
open sky Paket 2 1.490,00
Fußmatten vorn und hinten 40,00
Komfortklimaautomatik 1.425,00
Sitzheizung für die Vordersitze 330,00
CD-Wechsler 380,00
Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik und Europa-DVD 3.005,00
Gesamtpreis : 36.075,00
Zitat:
Macht lt. Konfigurator: 32.905,00€
Kaufpreis: 27.801,85 €
Edit: Navi+ hab ich übersehen. Macht 2.155€ zusätzlich.
Also Macht lt. Konfigurator: 35.060,00€
Kaufpreis: 29.345,22 €
Ergo liegst du mit einem gleich ausgestatteten Neuwagen immer noch unter 30.000€.
Zitat:
vermutlich scheint aus das S-Line Sportpaket plus drin zu sein
Wie kommst du darauf?
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Wie kommst du darauf?
Zitat:
Dachhimmel und Anbauteile schwarz S-LINE, Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
MdN, Aluminium Medial gibts nicht bei S-Line+. Den schwarzen Dachhimmel kann man auch so kaufen, hab ich ja auch ohne S-Line+.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
MdN, Aluminium Medial gibts nicht bei S-Line+. Den schwarzen Dachhimmel kann man auch so kaufen, hab ich ja auch ohne S-Line+.
Ich meinte eigentlich auch den direkten Hinweis auf S-Line, der im ersten Post augeführt ist. Aufgrund des schwarzen Himmels habe ich das Plus-Paket vermutet.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ich meinte eigentlich auch den direkten Hinweis auf S-Line, der im ersten Post augeführt ist. Aufgrund des schwarzen Himmels habe ich das Plus-Paket vermutet.
Der Namen S-Line wird vielzu oft missbraucht, alles, was etwas sportlicher oder exklusiver aussieht, wird mit S-Line bezeichnet.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Der Namen S-Line wird vielzu oft missbraucht, alles, was etwas sportlicher oder exklusiver aussieht, wird mit S-Line bezeichnet.
Naja, letztendlich kann nur die Threaderöffnerin für Klarheit sorgen, was in der Kiste drinsteckt. Ob der Händler nun das Wort S-Line mißbraucht hat oder nicht, kann letztendlich nur vermutet werden. 😉
Macht mich ned fertig, das ist das erste Mal das ich mir selber n Auto gekauft habe *umfall*
Also der hat Sportfahrwerk und Sportsitze drinnen, Winterreifen auch dabei.
Sagt nun bitte ned, das das nun ein Fehler war?
Hallo,
also Sportsitze und Sportfahrwerk hat auch der Ambition drin.. Aber ich galub nicht das du mit dem Auto weniger Freude haben wirst bloss weil da nicht S.Line dran steht..
Hast nicht zufällig nen Bild oder Link ?? Dann könnte man das schnell aufklären..
War mal wieder voll verplant und habe dann im nachhinein nur Bilder von aussen gemacht. Lade ich gleich mal hoch.
Vergiss die Bilder aber nicht, wo du neben dem Wagen stehst, damit wir die Höhe des Fahrwerkes besser vergleichen können 😉
GF
PS: Aber bitte ohne Stiletos, sondern nur PÖMPS 😁
@Ferkel: da muß ich dich enttäuschen, ich besitze nedmal Pumps oder sowas ^^
So und hier mal die Bilderm wie gesagt ned gerade des Gelbe vom Ei...........
http://i169.photobucket.com/albums/u214/celtica_01/sonstiges/2-5.jpg
http://i169.photobucket.com/albums/u214/celtica_01/sonstiges/2.jpg
http://i169.photobucket.com/albums/u214/celtica_01/sonstiges/2-2.jpg
http://i169.photobucket.com/albums/u214/celtica_01/sonstiges/2-6.jpg
http://i169.photobucket.com/albums/u214/celtica_01/sonstiges/2-3.jpg
http://i169.photobucket.com/albums/u214/celtica_01/sonstiges/2-4.jpg
Also, das ist schon mal weder S-Line Exterieur noch S-Line Fahrwerk.
IMHO ein normaler Ambition, wenn überhaupt, denn das sind doch die 16-Zoll-Felgen....
Gruß
Pete