Newbie
Hallo!
Möchte mir ein neues (Jahreswagen oder max. von 04) zulegen - meine Wahl fiel auf den A3.
Nun habe ich auch einen gefunden der meinen Vorstellungen entsprechen würde - allerdings hat der kein Xenon.
Ich mailte den Autohändler an, und der sagte mir es wäre NICHT möglich den mit Xenon nachzurüsten????
- Joa da stehe ich (Frau, blond ^^) nun und kann das nicht so recht glauben (ehrlich gesagt habe ich aber auch keine Ahnung von sowas)
Ach ja, vielleicht sollte ich den Wagen noch beschreiben, lol
AUDI A3 Sportback Ambition 2.0 TDI O-S 4/5-Türer
Erstzulassung 02/2006
Kilometerstand 28100
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Geteilte Rücksitzlehne, Innenfarbe: SCHWARZ-GRAU, Innenlichtpaket, Navigationssystem mit DVD, OPEN SKY, Servotronic, Sonnenschott, Werkswagen, OPEN SKY PAKET 2, Fußmatten vorne und hinten, Reserverad platzsparend, Modellbezeichnung entfall, Dachhimmel und Anbauteile schwarz S-LINE, Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber, Leichtmetallräder 7Jx17 Zoll, Klima, Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Garantie, Parktronic, Schiebedach, Partikelfilter, Lederlenkrad, CD-Wechsler, Bordcomputer, Fenster 4x el., Nebelscheinwerfer, Sportfahrwerk, Sportsitze, Alu-Dekoreinlagen, AT-Anzeige, abgedunkelte Scheiben, Lenkrad verstellbar, Audi Gebrauchtwagen Plus, Sitze höhenverstellbar, ZV m. FB, 1. Hand, Spiegel el., Spiegel beheizt, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Kopfairbags, ESP, Nichtraucher, ABS, Traktionskontrolle, Dachreling, elektr. Wegfahrsperre, HS
Wäre super wenn mir hier kompetente Kerle bei der Entscheidungsfindung helfen könnten!
Schonmal Danke!
32 Antworten
[edit]
Hallöchenerstmal!!
Also es ist grundsätzlich möglich alles nachzurüsten. Jedoch ist die Frage rentiert es sich finanziell!! Kosten wenn du es machen lässt ca. 2000€!! Also nicht vergleichbar mit dem Ab Werk Preis.
Ich empfehl dir Phillips Blue Vision Halogenbirnen(Xenonähnlich und stärker als normale). Kosten ca. 40€ aber rentiert sich!!
ist doch alles Quatsch mit den Nachrüstbirnchen álá Xenon Look. Bringen tuts überhaupt NIX und bei Regen siehst du gar nix. Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche 😁
Entweder richtiges Xenon aber keine so Birnchen!
Die 40€ nehm ich gerne 😉
Grüße
Domi
Ich weiß auch wovon ich Spreche!!! 😉
Fahr die dinger seit 3 Jahren!!! (Xenonlook)
Ok aber versprich mir das du für die 40€ dann nen Sehtest machst 😉 😁
ich hab etliche drin gehabt im 4er.. Xenonwhite,Philipps etc.. sie taugen ALLE nix und sind keinesfalls vergleichbar mit echtem Xenon...
Grüße
*dergutsieht*
Domi
Ja denk darum brauchen wir nicht zu streiten das Xenon besser ist. Es geht hier ja nur um gute Alternativen da ich denke das Xenon so gut wie es ist aber keine 2000€ wert ist!!!
Gruß
Ruuuf
Danke schonmal für eure Antworten!
Also technisch ist es machbar, nur ob es sich lohnt ist das andere, habe ich das nun korrekt verstanden?
Ich fahre jetzt mal los und guck mir den Wagen mal an. *freu*
- Irgendwie gibt es hier (bei den Händlern) so gut wie keine schwarzen + Open sky und schwarzen bzw. dunklen Sitzen?
Zitat:
Original geschrieben von KleinerKelte
Danke schonmal für eure Antworten!
Also technisch ist es machbar, nur ob es sich lohnt ist das andere, habe ich das nun korrekt verstanden?
Ich fahre jetzt mal los und guck mir den Wagen mal an. *freu*
- Irgendwie gibt es hier (bei den Händlern) so gut wie keine schwarzen + Open sky und schwarzen bzw. dunklen Sitzen?
Ich denke, wenn Du die 2.000 Euro für die Nachrüstung auf den Kaufpreis drauflegst, dann kriegst Du auch gleich einen mit Xenon. 😉
Btw., was soll der denn kosten?
Des is aber heftig. Meiner ist etwa gleich alt, weniger Kilometer und hat Xenon 🙂 und ich werd ihn nicht mal für 27.000 los 🙁
PS: Hast du keinen talentierten Freund? 🙂
Hab Xenon damals selbst nachgerüstet und das waren weit weniger als 2000 Euro
Zitat:
Original geschrieben von KleinerKelte
28.660 soll er kosten
Den bekommst du doch neu für unter 30.000€!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Den bekommst du doch neu für unter 30.000€!
Gruß
Aber wohl kaum mit der Ausstattung. Allein durch das OS und das Navi plus wird die 30T-Marke locker gesprengt.
Hallo KleinerKelte,
(nicht KleineKeltin??)
Zuerstmal herzlich willkommen im Forum.
Hast Dir ein tolles Fahrzeug ausgesucht. Super-Ausstattung. Aber wie schon gesagt, ist halt um ein paar Euronen zu teuer. Schätze mal, daß es gerade für die Xenons reichen würde.
Versuch macht kluch.
Viel Glück
Gruß Helmut