Neuzulassungen, wie schlägt sich die E-Klasse zur Konkurrenz?
Bisher klappt das in den anderen Foren ganz gut mit den monatlichen Zahlen vom KBA. Deswegen diesen Thread um die aktuelle E-Klasse mit der Konkurrenz vergleichen zu können, feststellen ob die Konkurrenz mit FL, oder neuen Modell aufholt etc.
Bei den aktuellen Zahlen sind noch einige W und S212 dabei. Richtig allein werden wir die BR213 erst in ein paar Monaten betrachten können. Trotzdem schauen die Zahlen richtig gut aus. Die neue E-Klasse wird wohl wieder ein Erfolg und das hat sie sich verdient.
Ps E-Coupé und Cabrio zählt das KBA hier nicht mit rein.
Zahlen April 2016
1. Audi A6-> 4.392
2. E-Klasse-> 4.311
3. BMW 5er-> 3.057
4. Volvo V70-> 580
5. Jaguar XF-> 255
6. Volvo V80-> 17
7. Lexus GS-> 11
Quelle KBA
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@S HKE 438 schrieb am 12. Mai 2016 um 06:14:20 Uhr:
Zu teuer, abgrundtief hässlicher Innenraum, besonders der Bildschirm, und schließlich dieses völlig lächerliche Prolldesign..
Wer will sowas haben?Der neue Passat gefällt mir aber sehr gut, das ist wirklich ein tolles Auto.
/Henrik
Ach nööööööö, wie schade... hast du dein Schrottkiste nun doch nicht zu deinem Phantasiepreis abschieben können.... hat man dir keinen neuen 213 gegeben *Heul Heul Heul*
Wie heisst es so schön, die höchste Form der Annerkennung ist NEID!!! 😁😁😁
... geh endlich zum VauWehh Händler, der gibt dir sicher paar Cent für deine Kiste im Eintausch mit einem Schummel-Passat 😛
1174 Antworten
da kommen nun zu den aktuell produzierten die auf Halde/ mit Sperre zurück gehaltenen dazu.
Okt. u. Nov. wird ähnlich o. noch besser aussehen
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:56:56 Uhr:
Für ein Fahrzeug kurz vor der Mopf läuft es wirklich gut 😉.mfg Wiesel
...ist halt die letzte Chance vor der Mopf noch eine E-Klasse mit Mercedes-Front zu erhalten. Mit der Mopf kommt die Ford-Mustang-Front wie im CLS / A-Klasse. Beim Mustang sieht das klasse aus, bei Mercedes peinlich. (meine Meinung)...Gruß JW866
Ähnliche Themen
Zitat:
@JW866 schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:16:29 Uhr:
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:56:56 Uhr:
Für ein Fahrzeug kurz vor der Mopf läuft es wirklich gut 😉.mfg Wiesel
...ist halt die letzte Chance vor der Mopf noch eine E-Klasse mit Mercedes-Front zu erhalten. Mit der Mopf kommt die Ford-Mustang-Front wie im CLS / A-Klasse. Beim Mustang sieht das klasse aus, bei Mercedes peinlich. (meine Meinung)...Gruß JW866
Dem kann ich nur zustimmen. Optisch ist das auch nicht meins. Rate immer, ist das jetzt ein CLS oder ein A Derivat - und liege oft falsch....
Dafür ist die aktuelle Variante für den Laien kaum von der C-Klasse zu unterscheiden. Hat alles sein Für und Wieder.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 29. Oktober 2019 um 10:26:19 Uhr:
Zitat:
@JW866 schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:16:29 Uhr:
Dem kann ich nur zustimmen. Optisch ist das auch nicht meins. Rate immer, ist das jetzt ein CLS oder ein A Derivat - und liege oft falsch....
Bin gespannt wie das dann mit dem normalen kühlergrill und Stern auf der Haube aussehen wird.
Also ich habe ja den CLS und ich finde ihn einen den schönsten Mercedes überhaupt. Ob die Schnauze zum E passt, wird sich zeigen. Aber ich habe da volles Vertrauen. Die Mercedes Modelle sehen zur Zeit durchweg gut aus. Aber Geschmack ist ja immer subjektiv. Allerdings zeigen mir die Reaktionen auf meinen CLS, dass ich mit der Meinung nicht ganz alleine bin.
Wer weiß eigentlich sicher, wie die E-Klasse nach der Modellpflege aussehen wird? Gibt’s da offizielle Bilder oder sind das nur Spekulationen?
Zitat:
@e220stein schrieb am 29. Oktober 2019 um 15:08:39 Uhr:
Also ich habe ja den CLS und ich finde ihn einen den schönsten Mercedes überhaupt. Ob die Schnauze zum E passt, wird sich zeigen. Aber ich habe da volles Vertrauen. Die Mercedes Modelle sehen zur Zeit durchweg gut aus. Aber Geschmack ist ja immer subjektiv. Allerdings zeigen mir die Reaktionen auf meinen CLS, dass ich mit der Meinung nicht ganz alleine bin.
Keine Wunder, denken ja alle, „wow, eine Mustang-Limousine“ 😉
Dafür ist der Stern zu groß 🙂 @Snoubort Siehe angehängtes Bild
Zitat:
@A238ler schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:14:28 Uhr:
Wer weiß eigentlich sicher, wie die E-Klasse nach der Modellpflege aussehen wird? Gibt’s da offizielle Bilder oder sind das nur Spekulationen?
Da gabs doch schon diverse Erlkönig Photos.
-Oktober- 2019 Deutschland-
1. E-Klasse-> 5.511 ( 2.941 Diesel; 1.335 Allrad )
2. Audi A6-> 3.341
3. BMW 5er-> 3.159
4. Volvo V90-> 454
5. Jaguar XF-> 28
E Coupé-> 264 ( 92 Diesel; 87 Allrad; 99Cabrio )
Es gibt einen engen Endspurt um die Krone 2019
Stand Oktober 2019
Audi A6 -> 38.212
Mercedes E-Klasse ->35.183
BMW 5er -> 27.810
Quelle KBA
mfg Wiesel