Neuwagenübergabe - Wie lieft sie bei Euch ab?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt keinen anderen Thread im Honda Civic 10 Forum dazu gefunden, deshalb habe ich einfach einen eröffnet.

Bei mir selbst dauert die Übergabe noch und es wird mein erster Neuwagen sein. Ich habe bereits ein wenig bei Skoda und BMW gelesen wie es dort so läuft, aber das ist ja komplett unterschiedlich.

Folgende Themen wären vielleicht interessant:

• Kilometerstand
  • Erstehilfekasten + Warndreieck
  • Tankfüllung
  • Zubehör (Fußmatten, ...)
  • Präsent (Sekt, Blumen, Schlüsselanhänger, ...)
  • Dauer
  • Wo stand der Wagen?
  • Hat man sich viel Zeit für Erklärungen genommen?
  • Zustand - Schutz komplett entfernt, poliert?

Bei Skoda haben sich die Leute immer wahnsinnig über Fußmatten gefreut - sind die nicht Standard im Auto; habe ich da etwas überlesen?...

Ich denke das war es grob und ich freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße
Andy

67 Antworten

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 24. März 2018 um 14:46:28 Uhr:

6d gibt's doch eh noch nicht am Markt. Oder irre ich mich?

Also der 1.5 Benziner soll 6c ab Modelljahr 2018 haben. Der Diesel soll direkt mit 6d temp kommen, aber nicht 6d.

@zelisko - Wenn Du sogar schriftlich hast, dass Du ein Modelljahr 2018 erhälst mit der Euronorm 6d, dann würde ich doch auf Erfüllung pochen... kann es ja irgendwie nicht sein.

---

Ich wurde übrigens heute angerufen und sollte sagen wie zufrieden ich mit der Übergabe war... Witz daran ist, dass die in 2 Wochen ist. 😁

Habe mein Auto jetzt auch erhalten - ein Traum! 🙂

- 11km auf der Uhr
- Kombiset mit Warndreieck, Weste und Erste Hilfe (+ Honda-Warndreieck, lag drunter); stand aber bei den Überführungskosten dabei
- 10 Liter waren etwa drin
- Fußmatten mit Civic-Schriftzug waren enthalten
- Für die Freundin gabs Blumen
- Einweisung war etwa eine halbe Stunde (Verkäufer war kurz angebunden) und insgesamt war ich vielleicht eine Stunde da
- Wagen stand draußen im Regen... wurde kurz in die Werkstatthalle gefahren um nicht im Regen gucken zu müssen...
- Generell war der Wagen sauber und wirkte auch aufbereitet

---

Allgemein wurde noch ein Ölwechsel nach 1.000km empfohlen. Zahlen muss ich dann Filter+Öl.

Honda sagt man soll den ersten Ölwechsel nicht zu früh machen.

However, a Honda spokesman says its cars come from the factory with a special oil formulation for the break-in period. Honda advises owners to not change the oil early. Stark said Blackstone Laboratories' test of Honda's break-in oil shows it contains molybdenum-disulfide, an anti-wear additive. But Stark said Honda is the only manufacturer he knows that's using special break-in oil. The take-away? If there are any special break-in recommendations from the manufacturer, follow them.

https://www.bobistheoilguy.com/.../ubbthreads.php?...

Ist nur rausgeschmissenes Geld, an dem die Händler natürlich verdienen.
Mein Händler sagte mir, dass ein vorzeitiger Wechsel unnötig ist. Das erste Öl war bei mir fast 13tkm drin und war dann noch heller als das neue Öl, dass danach rein kam. 😉

Zitat:

Ja da hast du so recht wie auch ich das vermutet habe. Euro 6d gibts nicht und auch kein Modell 2018!
Wie gesagt, der Verkäufer ein verlogener Märchenerzähler. Das ist nun mein 4.ter Civic. Und mein Letzter. Da kann ich auch gleich zu VWeeeh gehen, da weis ich dann schon im Vorhinein wie ich dran bin.

Das Auto ist ( CVT 182 PS ) der absolute Hammer. Doch was einem in unseren Honda Autohäusern wiederfährt ist auch einzigartig. ( Service, Verschleißreparaturen ) ! Da ist es nicht verwunderlich, dass
der Civic ein Nischendasein fristet. LG und schönes WE

Zitat:

Wenn Honda Werksniederlassungen gründen würde, vielleicht hörten sich die betrügerischen Machenschaften bei Service und vor Allem bei den Verschleißreparaturen auf. Würde ich euch jetzt alle erlebten Mißstände mitteilen, die Liste wäre lang! Meine Frage : Wohin zum Garantieservice ??? Ich kenne , zumindest bei uns in OÖ kein Honda Autohaus, wo vertrauenswürdig gearbeitet wird. Ich bin richtig sauer. LG aus dem Gebirge

Es hat sich im Autohandel nun doch etwas geändert: Es ist noch schlimmer geworden !!!

Also ich kann absolut nicht meckern. Mein Händler geht auf alle meine Wünsche ein, kleine Dinge klappen auch ohne Termin und auch meist ohne Kosten. Reparaturen werden mir ausführlich erklärt. Preise sind absolut im Rahmen.
Es kommt natürlich auch immer auf das Gegenüber an. Was ich so manchmal an Kundenverhalten erlebe, geht auch auf keine Kuhhaut.
Natürlich ist das keine Entschuldigung für falsche Infos von Händlern. Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren!!!!

Zitat:

@zelisko schrieb am 14. April 2018 um 14:40:25 Uhr:

Zitat:

Ja da hast du so recht wie auch ich das vermutet habe. Euro 6d gibts nicht und auch kein Modell 2018!
Wie gesagt, der Verkäufer ein verlogener Märchenerzähler. Das ist nun mein 4.ter Civic. Und mein Letzter. Da kann ich auch gleich zu VWeeeh gehen, da weis ich dann schon im Vorhinein wie ich dran bin.

Das Auto ist ( CVT 182 PS ) der absolute Hammer. Doch was einem in unseren Honda Autohäusern wiederfährt ist auch einzigartig. ( Service, Verschleißreparaturen ) ! Da ist es nicht verwunderlich, dass
der Civic ein Nischendasein fristet. LG und schönes WE

Naja, trotz beschissener Händler ist ein Honda immer noch besser als ein VWeeh. 😉 Immerhin muss man den Händler dann seltener besuchen. 😉

Ich habe immer das Gefühl, dass viele Händler gegen ihren Willen eine ausländische Marke verkaufen. Die Erfahrung habe ich bei Honda und Toyota gemacht. Die hatten gar kein Bock die Autos zu verkaufen und wusste nichts über die Technik. Die Japaner müssten am besten selber deutsch lernen und hier verkaufen, damit es wieder etwas mit den Verkaufszahlen wird. 😉

Ich bin jedenfalls froh, dass ich bisher keine Defekte hatte (fast 7 Jahre) und so Sachen, wie klappernde Plastikteile im Innenraum habe ich selber mit Filz unterfüttert.
Mein bescheuerter Händler macht dabei mehr kaputt als er behebt, also mach ich alles selber was ich kann.

Hallo Sportsfreunde! Bei meinem Civic 10 Sport Plus CVT scheint als Hersteller Honda Motor Europe B - 9300 Aalst auf. Keine Silbe von UK. Bt schaut mal nach in eurer EU Bescheinigung, ob das auch bei euch so ist. LG Zelisko

Also: Ich höre sicherlich nicht die Flöhe husten. Jedoch, ich werde das Gefühl nicht los, dass der Km Stand ( 8 KM ) bei Neuwagenübernahme, getürkt war. Ist es möglich den Tacho zu reseten? In welchen Steuergeräten ist der KM Stand zusätzlich abgelegt? Einen Monat nach dem im Servicebuch eingetragenen " Auslieferservice " vom Händler wurde ich verständigt, den Civic abzuholen. Auch sonst einige Ungereimtheiten. Ersuche euch um wissende Antwort

LG Zelisko

Das ist die EG Übereinstimmungsbescheinigung von meinem.Nehme an das es aus steuerlichen Gründen so läuft.

Asset.JPG
Bild 2.jpg

SHH = Honda Motor England. Da wird der Civic FK hergestellt. In Aalst ist Honda Logistics ansässig, und in Gent das Europäische Zentrallager, von welchem aus die Fahrzeuge in EU verteilt werden.

Zitat:

@kev300 schrieb am 6. April 2018 um 15:47:25 Uhr:

Honda sagt man soll den ersten Ölwechsel nicht zu früh machen.

However, a Honda spokesman says its cars come from the factory with a special oil formulation for the break-in period. Honda advises owners to not change the oil early. Stark said Blackstone Laboratories' test of Honda's break-in oil shows it contains molybdenum-disulfide, an anti-wear additive. But Stark said Honda is the only manufacturer he knows that's using special break-in oil. The take-away? If there are any special break-in recommendations from the manufacturer, follow them.

https://www.bobistheoilguy.com/.../ubbthreads.php?...

Ist nur rausgeschmissenes Geld, an dem die Händler natürlich verdienen.
Mein Händler sagte mir, dass ein vorzeitiger Wechsel unnötig ist. Das erste Öl war bei mir fast 13tkm drin und war dann noch heller als das neue Öl, dass danach rein kam. 😉

Ich bin jetzt mit meinem Neuwagen, Civic 10, Sport Plus CVT, 5000 Km gefahren, kein MM Ölverbrauch feststellbar. Und cruise gemütlich mit 5,5 - 6,5 Lt. im Nah und Fernverkehr. Den ersten Ölwechsel vor dem Jahres Garantie Service mache ich selbst. Dann ist auch drinnen, was hinein gehört. Was meint ihr?

Zitat:

@zelisko schrieb am 18. April 2018 um 19:40:11 Uhr:

Ich bin jetzt mit meinem Neuwagen, Civic 10, Sport Plus CVT, 5000 Km gefahren, kein MM Ölverbrauch feststellbar. Und cruise gemütlich mit 5,5 - 6,5 Lt. im Nah und Fernverkehr. Den ersten Ölwechsel vor dem Jahres Garantie Service mache ich selbst. Dann ist auch drinnen, was hinein gehört. Was meint ihr?

So wenig Verbrauch nur? Bin bei 600km und verbrauche 10l/100km...

10l auf 100km? Aber du fährst keinen R, oder?

Deine Antwort