ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Neuwagenübergabe - Wie lieft sie bei Euch ab?

Neuwagenübergabe - Wie lieft sie bei Euch ab?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 18. März 2018 um 14:20

Hallo zusammen,

ich habe jetzt keinen anderen Thread im Honda Civic 10 Forum dazu gefunden, deshalb habe ich einfach einen eröffnet.

Bei mir selbst dauert die Übergabe noch und es wird mein erster Neuwagen sein. Ich habe bereits ein wenig bei Skoda und BMW gelesen wie es dort so läuft, aber das ist ja komplett unterschiedlich.

Folgende Themen wären vielleicht interessant:

  • Kilometerstand
  • Erstehilfekasten + Warndreieck
  • Tankfüllung
  • Zubehör (Fußmatten, ...)
  • Präsent (Sekt, Blumen, Schlüsselanhänger, ...)
  • Dauer
  • Wo stand der Wagen?
  • Hat man sich viel Zeit für Erklärungen genommen?
  • Zustand - Schutz komplett entfernt, poliert?

Bei Skoda haben sich die Leute immer wahnsinnig über Fußmatten gefreut - sind die nicht Standard im Auto; habe ich da etwas überlesen?...

Ich denke das war es grob und ich freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Andy

67 Antworten

Konnte meinen neuen Civic letzten Donnerstag abholen. Kilometerstand betrug 7km und im Kofferraum waren das Warndreieck und der Erste-Hilfe-Kasten. Der Tank war fast leer, aber dafür gab es Textilfußmatten. Für die Erklärung nahm sich der Verkäufer ca. 1h lang geduldig Zeit. Freilich war das soviel Input auf einmal, dass ich das Handbuch zur Zeit immer wieder hervorkrame um das eine oder andere nachzulesen.

Auto war von außen gut sauber, innen stellenweise eher solala - da habe ich zu Hause noch ein wenig nachhelfen müssen.

Civic1
Civic2
Civic3
+1

Abgeholt im Mai mit 2100km als Vorführwagen. Es gab erst einen Kaffee, dann der Papierkram, dann eine Flasche Sekt und die Einrichtung des Honda Dongle. Der Tank war fast voll. Eine Einweisung gab es nicht, da ich den Civic 2 Wochen als Vorführwagen hatte :)

Leider schliesst das Autohaus demnächst und nun muss ich mir einen neuen Händler suchen :(

Schade, denn ich war sehr zufrieden mit dem Kauf.

Civic

Habe meinen am 05.06.2018 abgeholt.

Der Wagen war frisch gewaschen, poliert jedoch nicht.

Tank war komplett leer.

Als Zubehör habe ich nur ein Tasche mit Dreieck, Warnweste, Erste Hilfe bekommen.

Zwei Schlüssel inkl. einem Schlüsselanhänger vom Autohaus.

Es gab Kaffee und Wasser. Die Erklärung dauerte nur 15 min. da ich bereits vor der Übernahme alles wusste über das Auto (Man muss ja irgendwie die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung totschlagen :D).

Insgesamt hat alles etwa 45 min. gedauert.

ich hole meinen Neuwagen morgen ab. Allerdings im Ausland.

Was hat es mit diesem Honda Dongle und App auf sich? Für was ist das gedacht?

Kann man das selbst auch installieren im Nachgang bzw. bei einem deutschen Honda Händler?

Und dann hatte ich vor nach 1000km einen Ölwechsel zu machen. paar Seiten vorher in diesem Thread sagte jemand, das soll/braucht man nicht bei Honda und hat das hier verlinkt

https://www.bobistheoilguy.com/.../ubbthreads.php?...

Wisst ihr näheres oder ist das ein Fall für oilclub?

Gruß

Zitat:

@born_hard schrieb am 9. Juli 2020 um 11:28:32 Uhr:

ich hole meinen Neuwagen morgen ab. Allerdings im Ausland.

Was hat es mit diesem Honda Dongle und App auf sich? Für was ist das gedacht?

Kann man das selbst auch installieren im Nachgang bzw. bei einem deutschen Honda Händler?

....

Gruß

Der Dongle offeriert Dir ein paar zusätzliche Infos, z.B.

- Wo steht Dein Wagen gerade?

- Du kannst eine Parkzone bestimmen. Wenn Dein Wagen diese verläßt (ohne Schlüssel), informiert Dich die App.

- Kurze Systeminfo, ob alles technisch OK ist

- Fahrten und Verbrauch (weiß Honda dann natürlich auch)

- Telefonnummer (Smartph.) angeben. Die App registriert, wenn die Airbags augelöst werden. Man veruscht Dich dann 3 x zu erreichen unnd informiert im Falle des Nichterreichens auf jeden Fall einen Rettungsdienst zu den Koordinaten.

Nachträglicher Einbau des Dongle (nur gesteckt in die OBD-Schnittstelle - hat eine SIM-Karte) ist kein Problem.

Die Funktion ist normalerweise nicht kostenfrei. Mitverhandelt? Hatte das erste Jahr kostenlos, danach 79€, meine ich. Nutze ich nicht.

Nutzt du nicht, das war die wichtigste info. Ich würde es auch nicht nutzen wahrscheinlich.

Das für mich eigentlich interessante war der Notfallanruf bei Unfall/Airbag-Auslösung ... sowas wie eCall, finde ich.

Aktuell habe ich den Dongle noch drin, ohne Funktion für mich. Vielleicht gibt es ja mal eine Aktion ....

Nette Spielerei, ist bei mir in den ersten 3 Jahren kostenlos. Diese sind jetzt bald rum, zahlen werde ich dafür aber nicht. Ist es mir nicht wert.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Neuwagenübergabe - Wie lieft sie bei Euch ab?