ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Neuwagenübergabe - Wie lieft sie bei Euch ab?

Neuwagenübergabe - Wie lieft sie bei Euch ab?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 18. März 2018 um 15:20

Hallo zusammen,

ich habe jetzt keinen anderen Thread im Honda Civic 10 Forum dazu gefunden, deshalb habe ich einfach einen eröffnet.

Bei mir selbst dauert die Übergabe noch und es wird mein erster Neuwagen sein. Ich habe bereits ein wenig bei Skoda und BMW gelesen wie es dort so läuft, aber das ist ja komplett unterschiedlich.

Folgende Themen wären vielleicht interessant:

  • Kilometerstand
  • Erstehilfekasten + Warndreieck
  • Tankfüllung
  • Zubehör (Fußmatten, ...)
  • Präsent (Sekt, Blumen, Schlüsselanhänger, ...)
  • Dauer
  • Wo stand der Wagen?
  • Hat man sich viel Zeit für Erklärungen genommen?
  • Zustand - Schutz komplett entfernt, poliert?

Bei Skoda haben sich die Leute immer wahnsinnig über Fußmatten gefreut - sind die nicht Standard im Auto; habe ich da etwas überlesen?...

Ich denke das war es grob und ich freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Andy

67 Antworten

- Kilometerstand war soweit ich mich erinnere 6km.

- Ersthilfekasten & Warndreieck waren dabei

- Tank war randvoll

- Fußmatten waren dabei

- als Präsent gab es einen Sekt sowie Schlüsselanhänger

- Dauer? Denke so um die 2 Stunden war ich da.

- Der Wagen stand direkt vor dem Haupteingang des Autohauses

- Der Verkäufer war ziemlich entspannt hat soweit alles nötige gezeigt und drauf hingewiesen dss ich mich gerne melden kann wenn irgendwas unklar oder nicht in Ordnung ist.

- Auto war Tip Top. Keine Folie irgendwo drauf, alles Poliert

Themenstarteram 18. März 2018 um 16:53

Das klingt gut und besser als so einige BMW-Übergaben! :)

Was mir noch irgendwie fehlt ist eine Checkliste, die auf den Honda Civic X zugeschnitten ist. Zum Beispiel Webfehler in den Bezügen, Lackprobleme in Schweißbereichen usw. Vielleicht könnten wir mögliche Mängel auch sammeln und dann baue ich eine Checkliste zusammen für zukünftige Käufer.

Verkäufer kam zu mir nach Hause, machten Probefahrt, währenddessen Erklärung über die wichtigsten Funktionen. Tank war voll, Wagen Tipp topp sauber, Warndreieck und Verbandskasten liegen im Kofferraum. Erster Ölwechsel gratis.

Themenstarteram 18. März 2018 um 16:56

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 18. März 2018 um 16:53:50 Uhr:

Verkäufer kam zu mir nach Hause, machten Probefahrt, währenddessen Erklärung über die wichtigsten Funktionen. Tank war voll, Wagen Tipp topp sauber, Warndreieck und Verbandskasten liegen im Kofferraum. Erster Ölwechsel gratis.

Das ist auch eine interessante Übergabeart! Habe gleich das Wartungspaket für 399€ (4 Wartungen) abgeschlossen, deshalb ist das bei mir schon mal raus. Bin so gespannt drauf!

-Kilometerstand 10km

-Erste-Hilfe-Kasten + Warndreieck+ Warnweste waren dabei

-Tankfüllung - musste auf dem Weg nachhause tanken

-Fussmatten lagen im Kofferraum,und die von mir bestellten Gummifussmatten und Kofferraumwanne waren eingebaut

-Flasche Wein + cooler Honda-Ordner für Fahrzeugpapiere,Rechnungen usw.

-Dauer - ca.2 Stunden

-Der Wagen Stand im Verkaufsraum unter einer roten Hulle.Daneben Ständer mit meinem Namen und Glückwunsch-Urkunde

- der Verkäufer hat sich viel Zeit genommen,unter anderem Honda-App installiert

-der Wagen war sauber

Kilometerstand 11km

Erste Hilfe / Warnweste mit Dreieck an Bord

3/4 Tank voll

Fußmatten inkl - aber die werden eh in Swindon in den Kofferraum geschmissen.

Flasche Wein & Blumenstrauß

Dauer ca 2h - ausführliche Einweisung

Stand im Showroom - natürlich glänzend.

Mit Honda App / Dongle

Kaffee satt

Themenstarteram 18. März 2018 um 20:08

Zitat:

@faithboy schrieb am 18. März 2018 um 20:02:29 Uhr:

Kilometerstand 11km

Erste Hilfe / Warnweste mit Dreieck an Bord

3/4 Tank voll

Fußmatten inkl - aber die werden eh in Swindon in den Kofferraum geschmissen.

Flasche Wein & Blumenstrauß

Dauer ca 2h - ausführliche Einweisung

Stand im Showroom - natürlich glänzend.

Mit Honda App / Dongle

Kaffee satt

Danke für Deinen Input. Meinst Du die normalen Fußmatten oder Gummimatten? Laut Konfigurationsübersicht sind Fußmatten zumindest beim Sport Plus inklusive. Gummimatten zusätzlich wäre natürlich perfekt.

Dongle wurde mir auch schon versprochen, freue mich drauf.

Die normalen Velours-Matten - bei mir mit dem TypeR Logo.

Themenstarteram 18. März 2018 um 20:10

Zitat:

@killersocke schrieb am 18. März 2018 um 19:30:36 Uhr:

-Kilometerstand 10km

-Erste-Hilfe-Kasten + Warndreieck+ Warnweste waren dabei

-Tankfüllung - musste auf dem Weg nachhause tanken

-Fussmatten lagen im Kofferraum,und die von mir bestellten Gummifussmatten und Kofferraumwanne waren eingebaut

-Flasche Wein + cooler Honda-Ordner für Fahrzeugpapiere,Rechnungen usw.

-Dauer - ca.2 Stunden

-Der Wagen Stand im Verkaufsraum unter einer roten Hulle.Daneben Ständer mit meinem Namen und Glückwunsch-Urkunde

- der Verkäufer hat sich viel Zeit genommen,unter anderem Honda-App installiert

-der Wagen war sauber

Das klingt echt alles gut; habe schon das schlimmste bei anderen Automarken gelesen. Den Honda-Ordner habe ich schon beim Kauf mitgekriegt um mein Zeug fürs Auto abzuheften.

Ist echt eine tolle Idee mit der Urkunde, bestimmt ein schönes Gefühl :)

Eine Urkunde?^^ - also die hätte ich nun echt nicht gebraucht; aber oookay.

Themenstarteram 18. März 2018 um 20:14

Brauchen tut man es nicht, aber den Händler kostet es fast nichts und man selbst freut sich bestimmt darüber; einfach ein netter Zusatz.

Freundliche Übergabe. Viel mussten die mir nicht mehr erklären, kannte das Handbuch quasi auswendig. :D

Fußmatten aus Gummi waren drin, Sprit für rund 300 km, also ca. ein Drittel. Blumen und eine Flasche Sekt waren auch dabei.

Erste Hilfe Kasten, Warndreieck und Warnweste lagen auch bei.

Mit allen Formalien war ich nach einer Stunde mit dem Neuwagen auf der Strasse. 10 km hatte er auf der Uhr.

Themenstarteram 19. März 2018 um 10:00

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 19. März 2018 um 09:37:18 Uhr:

Freundliche Übergabe. Viel mussten die mir nicht mehr erklären, kannte das Handbuch quasi auswendig. :D

Fußmatten aus Gummi waren drin, Sprit für rund 300 km, also ca. ein Drittel. Blumen und eine Flasche Sekt waren auch dabei.

Erste Hilfe Kasten, Warndreieck und Warnweste lagen auch bei.

Mit allen Formalien war ich nach einer Stunde mit dem Neuwagen auf der Strasse. 10 km hatte er auf der Uhr.

Woher hattest Du denn das Handbuch? Habe nur das amerikanische online gefunden und das weicht wohl stark vom europäischen ab?

Meinst Du, dass Gummi-Fußmatten zusätzlich drin waren oder hattest Du gar keine Stoff gekriegt?

Das Handbuch hatte ich gleich nach der Bestellung mitgenommen. Der Wagen stand schon auf dem Hof. War eine Tageszulassung.

Es wären Matten aus Stoff drin gewesen, die wollte ich aber nicht.

Ist übrigens schon rund sechs Jahre her und betrifft auch nicht den Civic sondern einen Jazz.

Aber denke die Übergabe läuft bei meinem Händler immer identisch ab.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Neuwagenübergabe - Wie lieft sie bei Euch ab?