Neuwagenrabatt bei Privatkunden
Wie viel Rabatt habt ihr als Privatkäufer,bei eurem freundlichen bekommen?
Mit wie viel Rabatt kann man generell rechnen.?
Beste Antwort im Thema
Manche können es wohl nicht ertragen das sie diesen Rabatt NICHT bekommen können, sonst würde man sich ja nicht so dermaßen darüber aufregen. Aber dieses Neidverhalten ist in good old Germany bekannt!
Das Großkunden wie Sixt 40% und mehr Rabatt bekommen (und wir reden hier über tausende Autos im Jahr) ist nicht schlimm, man regt sich lieber über die Handvoll Leute mit SB auf. Der Privatmann zahlt für die sau hohen Rabatt der Großkunden und nicht des kleinen Mannes mit SB!!! Wenn man schimpfen will, dann auf die Großkunden und nicht auf den kleinen Mann/Frau hier in Deutschland!!!
350 Antworten
Also ich hatte da als Privatkäufer gar keine Probleme. Die ersten beiden Angebote lagen bei 13 und 13,1%, beide angefordert über mobile.de. 14,3% wäre als Aktion über einen Vermittler, der Mitarbeitern meiner Firma (Großkonzern) besondere Konditionen macht, möglich gewesen. Nach 2 Monaten verhandeln bin ich dann aber bei einem größeren Audi Zentrum in der Nähe zu noch höherem Nachlass gekommen, aber das dann auch nur mit viel Vitamin B.
Im Autohaus im Nachbarort gab es 8,5%, in einem weiteren 11% auf Anhieb.
Zitat:
@CaptainLH777 schrieb am 20. Dezember 2015 um 17:57:59 Uhr:
Ich war gestern im Audizentrum. 9,1% Rabatt bei einem Barkauf und Listenneupreis von ~82K€.
Bei rund 20Kkm im Jahr hätte ich dann in einem Jahr rund 25K€ versenkt, für einen A4.
Ich glaube das wird nichts.
Schonmal geschaut was es derzeit bei Autohaus24 oder apl an Rabatten gibt?
Ich habe gerade bei meinauto.de geschaut und da gäbe es 15,62% auf den von mir konfigurierten A4.
€: stimmt gar nicht, 13,7%. Der andere Rabatt nur bei Inzahlungnahme eines Fremdfabrikats.
Zitat:
@CaptainLH777 schrieb am 20. Dezember 2015 um 18:31:11 Uhr:
Ich habe gerade bei meinauto.de geschaut und da gäbe es 15,62% auf den von mir konfigurierten A4.
Auch, nach dem du am Schluss ausgewählt hast, dass du Privatkäufer bist?
Edit: Okay, nach deinem Edit hat sich das erledigt. 😁
Ähnliche Themen
Das hatte ich auf den ersten Blick nicht gesehen 😉
Weiß denn jemand, wie sich das mit den sofort verfügbaren Neuwagen verhält, die auf der Audi-Homepage zu finden sind? Das sind wahrscheinlich schon "transparente Endpreise" oder wie die das auch immer schimpfen?
Das Nächste ist eben die recht lange Lieferzeit, wenn ich jetzt irgendwo über meinauto bestelle. Am Liebsten hätte ich das Auto noch diese Woche 😁, auch wenn's vielleicht mit ein paar Kompromissen verbunden wäre.
Zitat:
@CaptainLH777 schrieb am 20. Dezember 2015 um 18:44:24 Uhr:
Das hatte ich auf den ersten Blick nicht gesehen 😉Weiß denn jemand, wie sich das mit den sofort verfügbaren Neuwagen verhält, die auf der Audi-Homepage zu finden sind? Das sind wahrscheinlich schon "transparente Endpreise" oder wie die das auch immer schimpfen?
Das Nächste ist eben die recht lange Lieferzeit, wenn ich jetzt irgendwo über meinauto bestelle. Am Liebsten hätte ich das Auto noch diese Woche 😁, auch wenn's vielleicht mit ein paar Kompromissen verbunden wäre.
Dieses Jahr ist in Deutschland so gut wie passe`. Ich werde trotzdem bei einem Audi Händler in der Nähe bestellen oder eben nicht ganz in der Nähe aber Audi Händler. Und bei 82T€ bekommst du locker 10% Nachlass.
Es ging um sofort verfügbare Neuwagen, die im Internet inseriert sind unter Anderem auch bei Mobile etc. Auf die dort angegebenen Preise bekommt man eben keinen Nachlass mehr, glaube ich. Bei Neuwagen sieht selbstverständlich anders aus, aber ich ich jetzt 9 oder 10% bekomme, deswegen kauf ich mein Auto auch nicht irgendwo am Ende der Welt.
Genau so ist es nämlich und ich bereit auf Prozent (e) zu verzichten, wenn ich mein Auto so bekomme, wie ich es bestellen will oder auch wollte.
Meine Erfahrungen liegen für Dez. 15 in Hamburg ebenfalls in folgendem Rahmen.
Vorbedingungen:
- Privatkauf (kein Leasing!)
- Konfiguration bereits fertig erstellt (Über Audi.de)
- Barzahlung
- Selbstabholung Ingolstadt
- Volumen (mit Extras 60.000€)
- Kein Fremdmarkenvorbesitz
- Keine Behinderung oder andere rabattfähigen Sachen.
Meine Ergebnisse für Hamburg:
Persönliches Vorsprechen: 11-12%
Angebotsanforderung über mobile.de: 12-13%
Internetvermittler (z. B.: APL.de): 14-15%
[läuft über Händler in Süddeutschland]
Selbst nach bekannt machen der Internet Vermittlerrabattes von 14,27% war kein Händler bereit sich diesem anzunähern, obwohl der dort vermittelte Händler sogar noch 1,75% an den Vermittler zahlen muss und dieser somit sogar auf 16% verzichtet.
Ist doch klar, oder? ??
Die APL.de Vermittlung natürlich! 14,27% ohne betteln und handeln und extrem schnelle Bearbeitung da fast alles sofort elektronisch erledigt wird. (originale liefert man postalisch hinterher)
Verträge/Bestätigungen kommen (fast) sofort per eMail/PDF. Ausdrucken, unterschreiben, einscannen und per eMail zurück ist in wenigen Minuten erledigt)
Bestellungen werden dann sofort angestoßen und die Originale schickt man hinterher.
Fragen wurden bisher innerhalb von 10-30 Minuten per eMail beantwortet (innerhalb der Öffnungszeiten) und der Händler ist ein offizieller Audi Partner.
Geht eigentlich weder besser noch schneller...
Inzahlungnahme ist dort bei vielen Marken auch möglich! (Bei Audi derzeit leider tatsächlich nicht) Aber Privatverkauf (z.B. Über mobile.de oder noch einfacher über WirKaufenDeinAuto.de) gibt sowieso mehr Geld. Warum also erst beim Kauf mehr sparen, wenn man dann durch die geringere Inzahlungnahme wieder Geld verliert? Klingt unlogisch und bringt außer Bequemlichkeit keinen echten Preisvorteil. ;-)
Wir kaufen dein Auto .de lag bei mir über 1000 Euro unter dem was mein Freundlicher mir gibt.
In der Regel ist es wohl weit unter dem was man als erstes im Internet angezeigt bekommt. (Lockangebot?)
Muss natürlich nicht sein. Aber nur als kleine Info bevor man sich zu früh freut.