ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rabatte Neuwagenkauf Privatkunde

Rabatte Neuwagenkauf Privatkunde

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. Februar 2023 um 11:57

Hallo,

ich habe mir im Konfigurator einen A4 Avant Advanced 40 TFSI quattro für 62.500 € zusammengestellt.

Dies wird mein erster Audi und ich kenne mich da mit möglichen Rabatten für Privatkunden überhaupt nicht aus. Auto möchte ich kaufen/finanzieren. Kein Leasing.

Fahre zur Zeit noch einen Opel Astra Kombi Sports Tourer BJ 2011.

Ein Schwerbehindertenausweis mit 50% liegt vor. Dann habe ich noch etwas von einer Eroberungsprämie gehört. Das alte Auto würde ich dann beim Händler in Zahlung geben.

Sicher sind mögliche Prozente/Rabatte händlerabhängig, aber ich möchte da nicht so ganz unvorbereitet ins Gespräch gehen.

Bei Opel gab es damals 15-18% für die Schwerbehinderung und keine Eroberungsprämie.

Könnt ihr mir sagen, ob es zur Zeit für den o.g. A4 einen Schwerbehindertenrabatt und diese Eroberungsprämie gibt?

Wie hoch wäre der Rabatt/die Prämie ungefähr?

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ob es momentan hohe Rabatte gibt?

Angebot und Nachfrage sage ich da nur.

Nachfrage ist hoch und Lieferschwierigkeiten usw. usw.

da wird es schwierig mit Rabatten :(

Wenn Du bei mobile.de nach einem A4 mit der Vorauswahl „Neuwagen“ suchst, dann bekommst Du u. a. auch Angebote von Händlern, wo Du ein individuell konfiguriertes Modell bestellen kannst. Oftmals werden da auch die von Dir genannten Aktionsrabatte offen angeboten.

Habe damals auch über diese Neuwagen-Suche über mobile.de den Händler gefunden, bei dem ich dann letztendlich auch bestellt habe. War zwar 400KM von mir entfernt, hat sich aber trotzdem gelohnt.

Die Audi Autohäuser in meinem näheren Umkreis waren zu solchen Rabatten nicht bereit.

Viel Glück - Dirk.

In der Regel bekommt man mit Schwerbehindertenausweis und Merkzeichen G 15 Prozent Nachlass. Beim Q4 habe ich 14 Prozent erhalten.

Ich hatte Ende 2020 bestellt. Mit Eroberungsprämie und Schwerbehindertenrabatt kam ich auf 20.9%

Zitat:

@Mar-Tech04 schrieb am 20. Februar 2023 um 15:51:51 Uhr:

Ich hatte Ende 2020 bestellt. Mit Eroberungsprämie und Schwerbehindertenrabatt kam ich auf 20.9%

Leider ist ja in den gut zwei Jahren ne Menge passiert, was den Anhaltspunkt inzwischen nur bedingt hilfreich macht…

@TE: versuche doch mal Dir via Carwow o.ä. Angebote machen zu lassen

Natürlich gibts beim A4 sehr hohe Rabatte aktuell.

Bestellt Anfang Februar 2023

A4 40tfsi 68k mit 22% Rabatt ohne Schwerbehinderter oder Eroberungsprämien

Zitat:

@Abti schrieb am 20. Februar 2023 um 18:46:14 Uhr:

Natürlich gibts beim A4 sehr hohe Rabatte aktuell.

Bestellt Anfang Februar 2023

A4 40tfsi 68k mit 22% Rabatt ohne Schwerbehinderter oder Eroberungsprämien

Wie bist du vorgegangen? Hast du mehrere Fahrzeuge gekauft?

Er rechnet die Mehrwertsteuer raus?

Äh nein einfach 22%.

Ja is gewerblich und wir kaufen da viele Autos aber damit hatte es gar nicht so viel zu tun. A4 läuft aus und sie müssen noch autos verkaufen bis dahin

Zitat:

@Abti schrieb am 20. Februar 2023 um 18:46:14 Uhr:

Natürlich gibts beim A4 sehr hohe Rabatte aktuell.

Bestellt Anfang Februar 2023

A4 40tfsi 68k mit 22% Rabatt ohne Schwerbehinderter oder Eroberungsprämien

Ist das zertifiziert?

Zitat:

@Abti schrieb am 21. Februar 2023 um 20:21:31 Uhr:

Äh nein einfach 22%.

Ja is gewerblich und wir kaufen da viele Autos aber damit hatte es gar nicht so viel zu tun. A4 läuft aus und sie müssen noch autos verkaufen bis dahin

Firmenkunde ist mit Konditionen, die ein Privatkunde bekommt, nicht vergleichbar.

Der Privatkunde bekommt allenfalls vom Händler einen Preisnachlass. Bei den Konditionen für Firmenkunden kommt ein Teil des Preisnachlasses ebenfalls vom Hersteller.

Zitat:

@Abti schrieb am 21. Februar 2023 um 20:21:31 Uhr:

Äh nein einfach 22%.

Ja is gewerblich und wir kaufen da viele Autos aber damit hatte es gar nicht so viel zu tun. A4 läuft aus und sie müssen noch autos verkaufen bis dahin

Hier wird aber nach Privat gefragt.

Zitat:

@Abti schrieb am 20. Februar 2023 um 18:46:14 Uhr:

Natürlich gibts beim A4 sehr hohe Rabatte aktuell.

Bestellt Anfang Februar 2023

A4 40tfsi 68k mit 22% Rabatt ohne Schwerbehinderter oder Eroberungsprämien

Du bist ja lustig...betonen, dass ohne Schwerbehinderung und Eroberungsprämien, aber gewerblich erstmal unerwähnt lassen.

Was spricht dagegen, mal bei Vermittlern zu schauen wie zB www.auto-der-Frau.de ?

Man könnte auch andere wählen, aber da bekommt man n guten Eindruck. Auch, mal andere Marken zu prüfen, mitunter gibt’s da deutlich andere Konditionen.

 

Für den A4 Avant mit Fremdmarke und Schwerbehindertenschein gibt es aktuell 21,75% dort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rabatte Neuwagenkauf Privatkunde