Neuwagenrabatt bei Privatkunden
Wie viel Rabatt habt ihr als Privatkäufer,bei eurem freundlichen bekommen?
Mit wie viel Rabatt kann man generell rechnen.?
Beste Antwort im Thema
Manche können es wohl nicht ertragen das sie diesen Rabatt NICHT bekommen können, sonst würde man sich ja nicht so dermaßen darüber aufregen. Aber dieses Neidverhalten ist in good old Germany bekannt!
Das Großkunden wie Sixt 40% und mehr Rabatt bekommen (und wir reden hier über tausende Autos im Jahr) ist nicht schlimm, man regt sich lieber über die Handvoll Leute mit SB auf. Der Privatmann zahlt für die sau hohen Rabatt der Großkunden und nicht des kleinen Mannes mit SB!!! Wenn man schimpfen will, dann auf die Großkunden und nicht auf den kleinen Mann/Frau hier in Deutschland!!!
350 Antworten
Den Eindruck hatte ich auch. Kann aber auch nur bei mir so gewesen sein. Deshalb wollte ich es nicht so verallgemeinern.
Wenn man ein Fahrzeug verkaufen will, so ist es doch schon immer so,
das es bei Privatverkäufen das meiste Geld gibt.
Jeder Händler oder Zwischenverkäufer macht es sicherlich nicht aus Fürsorge.
Er möchte nur etwas von Deinem Besten, nämlich Deinem Geld.
Aber darum geht es ursprünglich nicht in diesem Thread,
wäre schön wenn wir zum Neuwagenrabatt für Privatkunden zurückkommen könnten 😉
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 27. Dezember 2015 um 11:30:13 Uhr:
Also, bei wirkaufendein Auto würde ich die Finger weglassen. Für mich sind das nur B...!
Stimmt 100%-ig! 😠
Aber bitte wieder BTT...
Ähnliche Themen
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 26. Dezember 2015 um 11:07:10 Uhr:
Ist doch klar, oder? ??Die APL.de Vermittlung natürlich! 14,27% ohne betteln und handeln und extrem schnelle Bearbeitung da fast alles sofort elektronisch erledigt wird. (originale liefert man postalisch hinterher)
Verträge/Bestätigungen kommen (fast) sofort per eMail/PDF. Ausdrucken, unterschreiben, einscannen und per eMail zurück ist in wenigen Minuten erledigt)
Bestellungen werden dann sofort angestoßen und die Originale schickt man hinterher.
Fragen wurden bisher innerhalb von 10-30 Minuten per eMail beantwortet (innerhalb der Öffnungszeiten) und der Händler ist ein offizieller Audi Partner.Geht eigentlich weder besser noch schneller...
Finanzierung oder Leasing? Über welchen Finanzierer läuft das dann?
Ich bin Barzahler und Selbstabholer, von daher hätten die Vororthändler auch mit 15-16% noch ein gutes Geschäft gemacht.
(Das stand aber auch in meinem Beitrag davor!) Zum Beitrag
Aber wer nicht will, der hat schon und nun isses halt ein anderer der mein Geld bekommt. :-P
Aber falls gewünscht, bietet APL auch die Finanzierung an, ist mit 3,99% aber etwas teuerer als andere (siehe check24.de ab 2,49%)
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 27. Dezember 2015 um 22:16:45 Uhr:
Ich bin Barzahler und Selbstabholer, von daher hätten die Vororthändler auch mit 15-16% noch ein gutes Geschäft gemacht.
(Das stand aber auch in meinem Beitrag davor!) Zum Beitrag
Aber wer nicht will, der hat schon und nun isses halt ein anderer der mein Geld bekommt. :-PAber falls gewünscht, bietet APL auch die Finanzierung an, ist mit 3,99% aber etwas teuerer als andere (siehe check24.de ab 2,49%)
Das ist sicherlich sehr verallgemeinernd.
Nicht jeder Händler hat die gleichen Margen.
Der Konzern ist da schon sehr speziell. So wird bspw. weniger Rabatt gewährt, wenn der Fußboden nicht der Vorgabe entspricht (Stein statt Parkett). Auch die über externe Meinungsforschung ermittelte Kundenzufriedenheit erhöht oder senkt den Rabatt, etc.
So gesehen ist nicht zwingend ein "Gewinn" (gutes Geschäft) zu erzielen, wenn "normale" Kunden 15-16% Rabatt bekommen. Wegen der Barzahlung ist ebenfalls kein Geschäft zu machen. Bei der Finanzierung (wie auch beim Leasing) bleibt ein Teil zwar auch am Händler hängen, aber das bewegt sich im Bereich um 1%. Hier zählt der Verkauf des Fahrzeugs mehr, da auch die Anzahl verkaufter Fahrzeuge in die vom Konzern gegebenen Rabatte einfließt.
Die Selbstabholung macht dem Händler fast genau so viel Arbeit, lediglich die Fahrzeugübergabe kostet noch einmal eine Stunde Arbeitszeit.
Das ist mir bekannt, allerdings auch, dass dieser nicht so stark schwankt, als dass der Handler bei 15-16% draufzahlt. (Ausnahmen ggf. inoff. Hinterhofverkäufer) Und Abholung vor Ort macht schon einiges mehr an Arbeit (inkl. Zulassung, Übernahmemodalitäten/Fracht vom Werk, Übergabeaufbereitung Prüfung des Fahrzeuges und Kundenübergabe mit Einweisung)
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 28. Dezember 2015 um 09:56:39 Uhr:
Das ist mir bekannt, allerdings auch, dass dieser nicht so stark schwankt, als dass der Handler bei 15-16% draufzahlt. (Ausnahmen ggf. inoff. Hinterhofverkäufer) Und Abholung vor Ort macht schon einiges mehr an Arbeit (inkl. Zulassung, Übernahmemodalitäten/Fracht vom Werk, Übergabeaufbereitung Prüfung des Fahrzeuges und Kundenübergabe mit Einweisung)
Dann teile mir doch mal mit, was ein Händler mittlerer Größe an Rabatt von Audi bekommt.
Bitte mit Quelle, damit ich anschl. mal mit meinem Chef reden kann. 😉
Ich weiß nicht, woher die Zahlen 15 und 16% kommen. So was gibt es für Privat nicht. Die Händler, die ich kontaktiert habe, konnten nicht mehr als zwischen 12 und 14% für Selbstständige gewähren. Nur ein Händler kam auf 15%. Überführung- und Zulassungskosten wollten alle extra berechnen.
In Anbetracht der Tatsache, dass mein Händler uns für den alten A4 B8 ~3000€ mehr gegeben hat als der Durschnittspreis auf mobile.de, kann ich dann auch behaupten ~16,1% Rabatt auf den B9 bei Barzahlung bekommen zu haben 😁 😎😉
Zitat:
@Samoudi schrieb am 28. Dezember 2015 um 11:13:30 Uhr:
Ich weiß nicht, woher die Zahlen 15 und 16% kommen. So was gibt es für Privat nicht. Die Händler, die ich kontaktiert habe, konnten nicht mehr als zwischen 12 und 14% für Selbstständige gewähren. Nur ein Händler kam auf 15%. Überführung- und Zulassungskosten wollten alle extra berechnen.
Ha,ha,ha! LOL
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 28. Dezember 2015 um 11:58:29 Uhr:
In Anbetracht der Tatsache, dass mein Händler uns für den alten A4 B8 ~3000€ mehr gegeben hat als der Durschnittspreis auf mobile.de, kann ich dann auch behaupten ~16,1% Rabatt auf den B9 bei Barzahlung bekommen zu haben 😁 😎😉
Ja, so ist dann richtig.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 28. Dezember 2015 um 11:13:30 Uhr:
Bist du in der Lage, APL.de in die Adresszeile eines Browsers einzugeben? Wurde ja nun oft genug erwähnt...
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 28. Dezember 2015 um 11:58:29 Uhr:
Bin mir nicht ganz sicher, möchtest Du es nicht finden oder kannst Du es nicht finden??
http://www.schnaeppchenfuchs.com/...wo-bekomme-ich-den-hochsten-rabatt