Neuwagenleasing jetzt
Moin Zusammen,
Es steht momentan die Anschaffung eines neuen Autos an. Es soll ein P mit v6tdi werden.
Laufleistung 30-40tkm pa., Laufzeit 12M um danach dann den Rabatt zu bekommen.
Ich habe schon einige Beiträge hier studiert und mir auch mal zwei Angebote rechnen lassen. BLP so zwischen 85-90tsnd. Leasingrate lag zwischen 980 und 1200€ ohne Sonderzahlung.
Sind das vernünftige Angebote ?
Gibt aktuell irgendwelche Aktionen oder allgemein Dinge die ich beachten sollte?
Beste Antwort im Thema
Pesbod, Björn und Stefan,
nur Schlangen habe ich mit euch an meinem Busen genährt!
Oder Kuckuckseier ausgebrütet, passt auch!
Erst satt und groß bei mir werden, dann auziehen und gucken, ob wer anders noch mehr bieten kann.
Hab ich das verdient?
LG
Udo, der diese Worte von seinem Phaeton zugeflüstert bekommen hat.
Ich sollte es weitersagen!
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Na ja - bei 12 Monaten Leasingdauer mit dem 1%-Angebot sind nur 10' Kilometer inklusive.
Zumindest war es so bei dem Angebot, welches ich gesehen hatte.
wir haben kein 1% Leasingangebot. Es geht um Neuwagen, und da werden die Karten anders gemischt. Da kann man auch 30. od. 50.000 KM vereinbaren. Bei Neuwagen gibt es kein 1% Leasing wie bei den Gebrauchten.
Gruss
pesbod
Bei 1% Leasing sind doch 25000 km , oder ??? Wer least einen Phaeton für 10000 km/pa. ???
Vielleicht gibt es ja Antworten von Forenmitglieder die es schon haben , denn weis man doch was Sache ist, oder ???
Zitat:
Original geschrieben von Eridanus
Bei 1% Leasing sind doch 25000 km , oder ??? Wer least einen Phaeton für 10000 km/pa. ???
Vielleicht gibt es ja Antworten von Forenmitglieder die es schon haben , denn weis man doch was Sache ist, oder ???
Ich mach es für 15.000 km. Die reichen mir, da ich ja noch mein Sommer 6er Cabrio habe. Der Phaeton wird sozusagen Winterauto mit gelegentlichem Einsatz auch im Sommer.
Ich leiste mir den Luxus und verteil meine ca. 30 / 35 TKM im Jahr auf 2 Autos verteile.
Gruss
pesbod
Zitat:
Ich hatte mich auf das Gebrauchtwagenleasing bezogen, welches zum Beispiel hier angeboten wird
http://partner.volkswagen.de/.../phaeton-vzd.pdfDas klassische 1%-Leasing sind ja die 36 Monate bei 25' p.A.
Sicher - bei Neuwagenleasing sieht das anders aus, die Kilometerleistung und Laufzeit ist frei vereinbar.
Aber wer ist so b... sich einen Phaeton als Neuwagen zu leasen? Das muss dann doch mehr Leidenschaft als wirtschaftliches Kalkül sein ...
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Ich mach es für 15.000 km. Die reichen mir, da ich ja noch mein Sommer 6er Cabrio habe. Der Phaeton wird sozusagen Winterauto mit gelegentlichem Einsatz auch im Sommer.Zitat:
Vielleicht gibt es ja Antworten von Forenmitglieder die es schon haben , denn weis man doch was Sache ist, oder ???Ich leiste mir den Luxus und verteil meine ca. 30 / 35 TKM im Jahr auf 2 Autos verteile.
Gruss
pesbod
Ganz genauso mache ich es auch ... wobei ich 25' Phaeton und 10' Cabrio fahre ... die Sommer sind nimmer so stabil :-)
Zitat:
Aber wer ist so b... sich einen Phaeton als Neuwagen zu leasen? Das muss dann doch mehr Leidenschaft als wirtschaftliches Kalkül sein ...
Da liegst du völlig daneben.... Neuwagen gehen u.U. günstiger als Fahrzeuge mit dem 1% Leasing. Klar, wenn man sich einen aussucht, der schon 50 / 60 TKM auf der Uhr hat, aus 2009 od. 2010 ist mit einem VK von 40 / 50 T€ ist man mit ca. 500 € Leasing für feste 3 Jahre dabei.
Da bist du aber dann auch schon fast bei einem Neuwagenleasing. Und wenn du einen aus 2011 od. 2012 nimmst biste dann wirklich beim Neuwagen. Man muss halt den richtigen Händler kennen.....
Dies 1% Angebot ist im Grunde bauernfängerei.... für die "Altfahrzeuge"
Gruss
pesbod der so b... ist und auf einen Neuwagen geht.
Zitat:
Da liegst du völlig daneben.... Neuwagen gehen u.U. günstiger als Fahrzeuge mit dem 1% Leasing.Zitat:
Da darfst du aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich zahle für meinen GP3 aus 2011 mit 10' runter und der üblichen Vollausstattung 489,- brutto (36 Mon / 25' p.A.)
Auch dazu musst du nur den richtigen Händler kennen :-)
Einen gleich ausgestatteten Neuwagen mit ebenfalls 36 Monaten und 25' pA. wirst du mir nicht für diese Summe beschaffen können.
Ich glaube aber auch, dass es sinnlos ist sich jetzt darüber auszutauschen und gegenseitig zu versuchen dem anderen seinen Standpunkt aufzuzwingen. Das führt zu nichts, lassmers am besten dabei bewenden.
Zitat:
Original geschrieben von pamic
PRUST!Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
derzeit arbeiten wir gezielt daran, das erbe zu schmälern.
Da hättest Du vielleicht beizeiten einen W12 statt eines V6 TDI nehmen sollen...;->
MfG
Nein - da muss ich zu oft Tanken und verliere wertvolle Erholungszeit.
peso
Zitat:
....und es wird wahrscheinlich trotzdem noch genug übrieg bleiben....😁Zitat:
derzeit arbeiten wir gezielt daran, das erbe zu schmälern.peso
Bei uns gehts im Moment im Verwandten / Freundes- und Bekanntenkreis ganz schön rund....🙁 Todesfälle und Schwersterkrankungen. Fast monatlich hat es irgendwo wieder jemanden erwischt. Zuletzt meinen Steuerberater. Mit 63 Schlaganfall und nun auf einem Auge total Blind, und auf dem anderen nur noch ca. 30 % Sehvermögen.
Die Einschläge kommen deutlich näher!
Aber so lange man morgens wach wird, und irgendwas weh tut, weiß man, das man noch lebt......😁
Gruss
pesbod
Das ist auch genau meine Situation. Und ein Herzinfarkt sollte reichen.
peso
Zitat:
Ich und zwar den fünften oder sechsten.
peso
Zitat:
Da darfst du aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Zitat:
Da liegst du völlig daneben.... Neuwagen gehen u.U. günstiger als Fahrzeuge mit dem 1% Leasing.
Ich zahle für meinen GP3 aus 2011 mit 10' runter und der üblichen Vollausstattung 489,- brutto (36 Mon / 25' p.A.)
Auch dazu musst du nur den richtigen Händler kennen :-)
Einen gleich ausgestatteten Neuwagen mit ebenfalls 36 Monaten und 25' pA. wirst du mir nicht für diese Summe beschaffen können.Ich glaube aber auch, dass es sinnlos ist sich jetzt darüber auszutauschen und gegenseitig zu versuchen dem anderen seinen Standpunkt aufzuzwingen. Das führt zu nichts, lassmers am besten dabei bewenden.
Was verstehst Du unter der üblichen Vollausstattung und die Aussage mit dem richtigen Händler halte ich für unsinnig. Die Fahrzeuge kommen mit Festpreis von VW und werden vom Händler vermittelt. Wo der Händler bzw. Vermittler was machen kann, ist einen Teil der Provision weiterzugeben. Und wenn VW das rausbekommt ist er bald kein Händler mehr.
peso
Das glaube ich im Leben nicht. Wenn ein Händler seine Provision weiterreicht, meist ja wohl in Form von "Naturalien, wie Inspektion oder Sondernachlass auf den Zweitwagen sowie auf Inzahlungnahmen für einen Zweitwagenkauf, dann kratzt das VW überhaupt nicht. Selbst wenn er im Geschäftsverkehr dem Käufer eine ordentliche Gutschrift fakturiert.
was du glaubst ist unwichtig. so etwas ist im geschäftsleben mittlerweile üblich. siehe tk branche.
peso
Zitat:
was du glaubst ist unwichtig. so etwas ist im geschäftsleben mittlerweile üblich. siehe tk branche.peso
Wie und was denn jetzt?
Was ist denn üblich, das die Provision teilweise weitergegeben wird oder der Händler sanktioniert wird von VW ????
Im Geschäftsleben kenne ich mich durchaus Bestens aus. Wenn die Kalkulation des Herstellers nicht wackelt ist dem die Masche die beim Endverkäufer bleibt egal. Und bei Vorgabepreise werden noch ganz Andere Tricks angewendet.
Für den Produzent und den Handel zählt Umsatz und Abschluss. Von Beratung und Angeboten kann sich keiner einen Hut kaufen.
Was ist tk branche, vielleicht Techniker Kasse, oder wie ???