Neuwagenleasing jetzt

VW Phaeton 3D

Moin Zusammen,

Es steht momentan die Anschaffung eines neuen Autos an. Es soll ein P mit v6tdi werden.

Laufleistung 30-40tkm pa., Laufzeit 12M um danach dann den Rabatt zu bekommen.

Ich habe schon einige Beiträge hier studiert und mir auch mal zwei Angebote rechnen lassen. BLP so zwischen 85-90tsnd. Leasingrate lag zwischen 980 und 1200€ ohne Sonderzahlung.

Sind das vernünftige Angebote ?

Gibt aktuell irgendwelche Aktionen oder allgemein Dinge die ich beachten sollte?

Beste Antwort im Thema

Pesbod, Björn und Stefan,

nur Schlangen habe ich mit euch an meinem Busen genährt!
Oder Kuckuckseier ausgebrütet, passt auch!

Erst satt und groß bei mir werden, dann auziehen und gucken, ob wer anders noch mehr bieten kann.

Hab ich das verdient?

LG
Udo, der diese Worte von seinem Phaeton zugeflüstert bekommen hat.
Ich sollte es weitersagen!

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

... dein Eindruck deckt sich also komplett mit meinen Erfahrungen, pesbod 😉 .

Grüße aus Hamburg

Björn

Dann freut euch mal auf die Windgeräusche am F01. Wir haben zwei Stück und beide haben die Windgeräusche. Der F01 ist bei Weitem nicht so gut gedämmt wie der Phaeton. Trotz Klimakomfortverglasung beim BMW. Auch finde ich das Motorgeräusch beim 740 xd prägnanter als beim Phaeton V6 tdi. Der 730 xd ist erheblich leiser und auf Phaeton Niveau. Der 7er ist in einigen Bereichen dem Phaeton überlegen, aber beim Geräuschniveau liegt er Welten hintendran.

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

Der 7er ist in einigen Bereichen dem Phaeton überlegen, aber beim Geräuschniveau liegt er Welten hintendran.

Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass er wesentlich lauter ist. Gut, da "Probefahrt" hab ich vor lauter Begeisterung eventuell auch nicht so darauf gehört.

Wo der 7er für mich einen Vorteil hat, ist dass bei Sauwetter die Seiten Scheiben im 7er sauber bleiben. Das empfinde ichbei Phaeton als echtes Manko und wenig Oberklasselike....

Gruss
pesbod

Möglicherweise wurde bei der dieses Jahr durchgeführten Modellpflege die Geräuschdämmung des 7er verbessert. Im Sommer 2011 bin ich einen 740xD gefahren, der deutlich lauter (Motor, Windgeräusche, Abrollen) als der Phaeton war. Mich hat aber die Anmutung des Innenraums so abgeschreckt, dass ich die wichtige Frage nach dem Vorhandensein einer Doppelverglasung nicht gestellt habe.
Ich werde dem modellgepflegten 740xD noch eine Chance geben, auch wenn mir das Gran Coupe viel besser gefällt.

Grüße

Phaero

Zitat:

Original geschrieben von A346

@pesbod,just björn, stennic,

gerade weil auch ihr zu den Leuten gehört, die mir geholfen haben, meiner Holden einen Phaeton
schmackhaft zu machen, bin ich halt ein wenig traurig über eure "Abwanderungsgedanken".
Björn hat ja schon keinen Phaeton mehr, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Was solls, pure Nostalgie von mir...

LG
Udo 

Moin Udo,

das hast du in meinem Fall vollkommen richtig mitbekommen. Aber selbst wenn ich einen Top-Service-Betrieb hier in Hamburg hätte und mit meinem zweiten Phaeton zumindest annähernd so zufrieden wie mit meinem ersten gewesen wäre, würde ich wohl heute trotzdem keinen Phaeton mehr fahren.

Warum ist das so?

Nun, unser Sohn ist inzwischen erwachsen und wohnt nicht mehr bei uns, folglich benötige ich nur noch ganz selten mehr als zwei Sitze im Auto.

Durch eine Veränderung in meiner beruflichen Tätigkeit fahre ich seit einigen Jahren nicht mehr zwischen 40.000 und 45.000 km pro Jahr, sondern höchstens noch 20.000 km. Davon lege ich deutlich mehr als die Hälfte hier in Hamburg im Stadtverkehr zurück, und dafür nutze ich praktisch ausschließlich meinen Smart.

Für Genussfahrten in meiner Freizeit und für die inzwischen extrem selten gewordenen Langstreckentouren habe ich noch mein Männerspielzeug, nämlich meinen alten Mercedes S 600 L im Top-Zustand, so dass ich, ganz rational betrachtet, einfach keinen zusätzlichen Phaeton mehr benötige.

Anlässlich der Weihnachtsfeier 2012 in der GMD habe zwar noch einmal ernsthaft mit der Anschaffung eines dritten Phaetons geliebäugelt, aber letztlich hat meine (Rest-)Vernunft gesiegt.

Ich habe, wie du vermutlich auch, eine sehr kluge Frau, die immer sagt "Alles hat seine Zeit!". So hat bei mir der Phaeton seine Zeit gehabt und die war, bis auf das wirklich unschöne Ende, überwiegend positiv.

Ausnahmslos positiv aber waren in dieser Zeit aber vor allem die Menschen, die wir durch dieses Forum, den EPOC und die vielen Treffen und Veranstaltungen, an denen wir teilgenommen haben, kennen gelernt haben. Somit bleibt es, trotz des katastrophalen Endes meiner Phaeton-Zeit, eben nur beim Blick zurück, aber es ist inzwischen keiner mehr im Zorn.

Und wer weiß, was sein wird, wenn der Volkswagen Phaeton II irgendwann (2015?) präsentiert wird...?!

In dem Sinne, lieber Udo: Nicht traurig sein, ich bin es auch nicht!

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

In dem Sinne, lieber Udo: Nicht traurig sein, ich bin es auch nicht!

Grüße aus Hamburg

Björn

Werd dann mal versuchen den Udo zu trösten..... Also, mein Fahrdynamikpendel schlägt eindeutig in Richtung 7er.

Mein Kopfpendel sagt Phaeton, und zwar deswegen weil mich die Laufzeit 1 Jahr reizt.

Wir sind im Moment so großen geschäftlichen Veränderungen (ich such schon wieder 2 zusätzliche Produktionshelferinnen), dass ich mich nicht auf 3 Jahre mit einem weiteren Auto binden möchte. Außerdem werden wir nächstets Jahr wahrscheinlich noch kräftig investieren müssen.

Der 7er liegt tatsächlich nur geringfügig über dem Phaeton in Sache Leasingkonditionen, aber eben leider nur bei 36 Monate Laufzeit.

Gruss
pesbod

Du tendierst in meine Richtung.

Das Einjahresleasing ist ideal. Und auch der jährliche Zwangsbesuch in Dresden findet bei meiner Frau Beifall.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das Einjahresleasing ist ideal. Und auch der jährliche Zwangsbesuch in Dresden findet bei meiner Frau Beifall.

peso

Wobei dabei die 10' Kilometer / Jahr doch ein schlechter Witz sind?

Zitat:

peso

Bei meiner auch....😁 Wir sind inzwischen sogar so weit, dass wir uns in Dresden einen Zweitwohnsitz zulegen wollen.

300 km von "zu Hause" entfernt. Ideal um mal am Freitag nach DD zu fahren.

Meine Frau hat in ihrer Jugend in DD gelebt. Ihre Kinder sind in DD geboren. 1982 hat sie dann die Ausreise bekommen.

Jedenfalls gefällt uns, und vorallem mir DD so gut, dass wir uns da ansiedeln wollen.

Wir werden uns in den nächsten Wochen einige Wohnungen anschauen. Und zwar direkt in der inneren Altstadt bzw. inneren Neustadt.

Eine Wohnung liegt schräg gegenüber vom Altmarkt. Mal sehen, ob wir die bekommen.

Gruss
pesbod

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Zitat:

peso

Verstehe ich nicht :-(

peso

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

peso

Bei meiner auch....😁 Wir sind inzwischen sogar so weit, dass wir uns in Dresden einen Zweitwohnsitz zulegen wollen.

300 km von "zu Hause" entfernt. Ideal um mal am Freitag nach DD zu fahren.

Meine Frau hat in ihrer Jugend in DD gelebt. Ihre Kinder sind in DD geboren. 1982 hat sie dann die Ausreise bekommen.

Jedenfalls gefällt uns, und vorallem mir DD so gut, dass wir uns da ansiedeln wollen.

Wir werden uns in den nächsten Wochen einige Wohnungen anschauen. Und zwar direkt in der inneren Altstadt bzw. inneren Neustadt.

Eine Wohnung liegt schräg gegenüber vom Altmarkt. Mal sehen, ob wir die bekommen.

Gruss
pesbod

Würde mich für Dich freuen. Für mich leider zu weit :-(

Wir haben uns vor Jahren ein Haus in Ostfriesland gekauft. 2,5 Stunden Fahrt auf der A31 ist man da.

Ich kann nur jedem Niederrheiner / Ruhrgebietler sagen, dass der Erwerb eines Hauses in Ostfriesland eine gute Anlage ist. Die Häuser sind dort sehr günstig und man ist schnell da.

peso

Zitat:

Würde mich für Dich freuen. Für mich leider zu weit :-(

Wir haben uns vor Jahren ein Haus in Ostfriesland gekauft. 2,5 Stunden Fahrt auf der A31 ist man da.

Ich kann nur jedem Niederrheiner / Ruhrgebietler sagen, dass der Erwerb eines Hauses in Ostfriesland eine gute Anlage ist. Die Häuser sind dort sehr günstig und man ist schnell da.

peso

Wir wollen nicht kaufen. Sind grad dabei mal unser Leben aufzuräumen....😁

Unser Immobilienbalast wird bis auf unser Wohnhaus und die Firma in den nächsten 1 - 2 Jahren verkauft. Spätestens in 3 - 4 Jahren möchte ich dann in den Unruhestand gehen...😉

Aber bis dahin müssen die Ärmel noch mal hoch gekrempelt werden...😁

Und deswegen wird dann wohl das 1-Jahres Leasingangebot von VW angenommen.

Gruss
pesbod

seltsam - du könntest von mir reden.

ich möchte noch was vom leben haben, es ist eh zu kurz. und wer weiss, wie lange man noch rüstig ist.

vor drei jahren haben wir auch so einen bolzen geritten. alle luxusautos in den stall und wir beiden senioren mit einem beetlecabrio drei wochen südfrankreich.

derzeit arbeiten wir gezielt daran, das erbe zu schmälern.

peso

Zitat:

PRUST!

Da hättest Du vielleicht beizeiten einen W12 statt eines V6 TDI nehmen sollen...

;->

MfG

Zitat:

peso

....und es wird wahrscheinlich trotzdem noch genug übrieg bleiben....😁

Bei uns gehts im Moment im Verwandten / Freundes- und Bekanntenkreis ganz schön rund....🙁 Todesfälle und Schwersterkrankungen. Fast monatlich hat es irgendwo wieder jemanden erwischt. Zuletzt meinen Steuerberater. Mit 63 Schlaganfall und nun auf einem Auge total Blind, und auf dem anderen nur noch ca. 30 % Sehvermögen.

Die Einschläge kommen deutlich näher!

Aber so lange man morgens wach wird, und irgendwas weh tut, weiß man, das man noch lebt......😁

Gruss
pesbod

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Verstehe ich nicht :-(

peso

Na ja - bei 12 Monaten Leasingdauer mit dem 1%-Angebot sind nur 10' Kilometer inklusive.

Zumindest war es so bei dem Angebot, welches ich gesehen hatte.

Deine Antwort