Neuwagenkauf/Rabatte
Hallo,
ich beabsichtige mir ein neues 992 Cabrio zuzulegen.
Was ist in der heutigen Zeit wohl realistisch hinsichtlich eines Rabattes.
LG
micky
Beste Antwort im Thema
Ich finde diese Aussage auch jedesmal daneben wenn man meint, wenn man ein Auto für diesen Preis kauft, dass da ein paar Euro oder Prozente keine Rolle spielen.
Doch spielen sie. Denn wenn man in seinem Leben nicht vorher auch schon aufs Geld so geachtet hätte, wäre man nämlich vermutlich garnicht soweit gekommen um sich so einen Wagen in diesem Preissegment leisten zu können. Somit schließt sich nämlich der Kreis.
Und Porschefahrer sind in der Regel keine Menschen, die mit dem Geld um sich herum werfen oder einen auf dicke Hose machen, sondern einfach Leute die ein Ziel im Leben haben.
223 Antworten
Zitat:
@Alessandrodre schrieb am 23. Juli 2021 um 22:51:41 Uhr:
Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Macan zulaufen. Allerdings erhalte ich zur Zeit keine Proznete überhalb der 8% Marke. Kann mir jemand ein PZ nennen, wo es 10 oder mehr Prozent gibt.Im Frühjahr gab es auf den Targa von meinem Vater noch knapp 9%
VG
Versuch es mal bei Carwow
Zitat:
Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Macan zulaufen. Allerdings erhalte ich zur Zeit keine Proznete überhalb der 8% Marke. Kann mir jemand ein PZ nennen, wo es 10 oder mehr Prozent gibt.Im Frühjahr gab es auf den Targa von meinem Vater noch knapp 9%
VG
Ich glaube, mehr als 8% wird schwierig. Manchmal gibt es aber auch andere Vorteile, die auch Geld wert sind. Ich habe mein altes Fahrzeug zuerst privat verkauft und dann kostenlos vom Händler für 3 Monate einen Mercedes A Klasse gestellt bekommen. Dazu noch Nachlass auf Winterreifen. So kam ich auf ca. 10%! Dazu noch die verringerte MwSt 2020 war insgesamt für Porsche echt gut!
Zitat:
VG
Versuch es mal über APL sind 9,76% bei Barzahlung.
Hallo zusammen,
gibt es aktuelle Neuigkeiten bzgl. derzeitig mögliche Rabatte für den Macan.
Interessiere mich für den Macan T.
Bei Onlinevermittlern gibt es wohl aktuell 8% ... hätte aber gerne 10%. ;-)
Vielen Dank & Grüße
nordmen74
Ähnliche Themen
Zitat:
@nordmen74 schrieb am 30. Mai 2022 um 23:28:13 Uhr:
Hallo zusammen,gibt es aktuelle Neuigkeiten bzgl. derzeitig mögliche Rabatte für den Macan.
Interessiere mich für den Macan T.
Bei Onlinevermittlern gibt es wohl aktuell 8% ... hätte aber gerne 10%. ;-)Vielen Dank & Grüße
nordmen74
Mir geht es ähnlich Ich bin an einem Macan S,interessiert. Ich habe noch kein Angebot mit 7% oder mehr. Bei einigen PZ wurde ich mit 3 % abgespeist. Das liegt wohl an den reduzierten Quoten, die das jeweilige erhält, und den dadurch extremen Lieferzeiten von 10 - 12 Monaten.
Viele Grüße
Wolfgang
Na ja in Zeiten von knappen Neuwagenangeboten und horrenden Gebrauchtwagenpreisen sind hohe Rabatte wohl eher utopisch. 10% bei Porsche sind wie 20% bei ABM und so was gas das letzte Mal im vergangenen Jahrzehnt.
@nordmen74
Beim Porsche kaufen sparen wollen ist ja vollkommen in Ordnung, 8 Prozent sind unter heutigen Umständen gut, es wird doch jetzt nicht an den fehlenden 2 Prozent Rabatt scheitern, oder wie?
Würde nicht zu lange warten, da eine nicht unerhebliche Listenpreiserhöhung ansteht...
Zitat:
@mbnelken schrieb am 31. Mai 2022 um 17:47:54 Uhr:
Würde nicht zu lange warten, da eine nicht unerhebliche Listenpreiserhöhung ansteht...
Angeblich 6% ab dem 01.06.
Zitat:
@MattR schrieb am 31. Mai 2022 um 18:25:31 Uhr:
Angeblich 6% ab dem 01.06.
Nur der Macan oder alle Porsche Modelle?
Zitat:
@smartdriver35 schrieb am 31. Mai 2022 um 20:30:03 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 31. Mai 2022 um 18:25:31 Uhr:
Angeblich 6% ab dem 01.06.Nur der Macan oder alle Porsche Modelle?
Quer durch die Bank aber ist halt ein Gerücht. Denke mal die Preise werden noch 1 oder 2 mal dieses Jahr angehoben.
Wieso denkst du das?
Zitat:
Wieso denkst du das?
Weil allein seit meiner letzten Bestellung im Herbst die Preise zwei mal angehoben wurden, Inflation, Chipmangel, Lieferketten Probleme, Lieferzeiten werden immer länger, bei Porsche Käufern sicher etwas Konsumenten Rente zum abschöpfen vorhanden ist ...
In anderen Branchen der Luxusgüter Industrie werden auch wie wild die Preise angezogen, teilweise bevor die Ware überhaupt da ist. Simples Beispiel ist die "Watches & Wonders", das ist die größte Uhrenmesse in der Schweiz, da wurden teilweise während der Messetage die Preise um 10% 20% erhöht weil man eine große Nachfrage verspürte und dann haben viele Hersteller noch mal zum 01.04. 01.05. die Preise des gesamten Sortiments erhöht und als dann die ersten Uhren der neuen Kollektion beim Händler eingetroffen waren haben sie gleich mal paar Tausend teurer als der ursprüngliche UVP auf der Messe.
Zitat:
@MattR schrieb am 1. Juni 2022 um 08:21:24 Uhr:
Zitat:
Wieso denkst du das?
Weil allein seit meiner letzten Bestellung im Herbst die Preise zwei mal angehoben wurden...
Das war doch schon immer so. Eine Preiserhöhung im Herbst und im Frühjahr nochmal eine kleinere. Die im Herbst lag bei meiner Bestellung bei gut 2.500 Euro. Macht nix, hat das PZ vollständig aufgefangen.
Also eine Preiserhöhung haben wir in diesem Jahr noch vor uns, aber keine zwei. Und für deine bereits aufgegebene Bestellung sollte das ohnehin nicht relevant sein. 😉
Zitat:
@Twinni schrieb am 1. Juni 2022 um 09:46:11 Uhr:
Also eine Preiserhöhung haben wir in diesem Jahr noch vor uns, aber keine zwei. Und für deine bereits aufgegebene Bestellung sollte das ohnehin nicht relevant sein. 😉
Ganz sicher? Bei BMW ist man da aktuell anderer Ansicht, bzw. hat andere vertragliche Regelungen.
https://www.motor-talk.de/.../...ertragsabschluss-bmw-x3-t7285679.html
Evtl. müsste man sich die aktuellen Unterlagen bei einer Bestellung bei Porsche da auch mal anschauen.