ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuwagenkauf/Rabatte

Neuwagenkauf/Rabatte

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 15:54

Hallo,

ich beabsichtige mir ein neues 992 Cabrio zuzulegen.

Was ist in der heutigen Zeit wohl realistisch hinsichtlich eines Rabattes.

LG

micky

Beste Antwort im Thema

Ich finde diese Aussage auch jedesmal daneben wenn man meint, wenn man ein Auto für diesen Preis kauft, dass da ein paar Euro oder Prozente keine Rolle spielen.

 

Doch spielen sie. Denn wenn man in seinem Leben nicht vorher auch schon aufs Geld so geachtet hätte, wäre man nämlich vermutlich garnicht soweit gekommen um sich so einen Wagen in diesem Preissegment leisten zu können. Somit schließt sich nämlich der Kreis.

 

Und Porschefahrer sind in der Regel keine Menschen, die mit dem Geld um sich herum werfen oder einen auf dicke Hose machen, sondern einfach Leute die ein Ziel im Leben haben.

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Geh in PZ und Frage nach.

Man hört derzeit etwas von 8%. Das kann natürlich regional und je nach PZ variieren. Fragen kostet nichts - auch wenn das PZ dabei vermutlich nicht gleich mit dem Maximalrabatt rausrücken wird. Interesante Preise gibt auch bei Lagerwagen der PZ*, vorausgesetzt man findet dort (in etwa) die Konfiguration, die man will.

Gruß

rab2

* https://finder.porsche.com/.../list?...

Zweistellig geht durchaus, wenn man keine Buchhalterausstattung wählt.

Mir wurden für die Konfiguration eines Carrera und wenn der Wagen für 4 Monate über das PZ läuft, 10 Prozent angeboten. Der Wagen ist glaube noch zu jung auf dem Markt.

Wie verkauft sich denn eigentlich der 992? Mittlerweile ist er ja schon ein Jahr auf dem Markt.

Rein subjektiv hab ich das Gefühl, dass er sich schleppender verkauft als der Vorgänger (991). Er hat ja nicht mehr den kernigen Sound des 991 und wurde von der Presse vom Design her etwas als "panamerig" beschrieben, obwolh ich das nicht bestätigen kann.

Aber synthetischer als der 991 ist er in meinen Augen schon.

Mich wundert's nur, weil mein PZ-Verkäufer mir bereits im April versucht hat, einen 992 anzudrehen, obwohl ich meinen 991 erst im Juni 21 wieder abgebe.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 12. Mai 2020 um 22:42:19 Uhr:

Mir wurden für die Konfiguration eines Carrera und wenn der Wagen für 4 Monate über das PZ läuft, 10 Prozent angeboten. Der Wagen ist glaube noch zu jung auf dem Markt.

Mir vom PZ angeboten 5 % max auf Neuwagen, 10 % auf Vorführer. Habe nur gegrinst und gemeint:

Ich frage Sie nur einmal nach meinem Rabatt, wenn es nicht passt, war´s das ! Als ich wieder in den Laden kam lag das vom Vertriebsleiter gegengezeichnete Angebot von 9 % auf dem Tisch. Ich habe konfiguriert und hole in 08 ab ! Bin sicher, bei 9xx er geht mehr.

Alles klar und danke für das Feedback. Das da noch was geht denke ich auch. Ich lass den Verkäufer eh erstmal in Ungewissheit und habe den 911 jetzt erstmal ab heute für 3 Tage zur Probefahrt.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 8:12

Ich habe in 2 Wochen einen Bewertungstermin für meinen alten bei Inzahlungnahme.

Danach werde ich in die Preisverhandlung gehen. Mal sehen, was sich machen lässt.

Ich habe keine Eile. Ich habe ja noch meinen alten, der eigentlich noch top ist.

Hallo; habe schon in Januar ca. 12% bekommen für meinen dd 992.

Privat oder Gewerblich?

Privat

Entscheidend ist bei der Rabattgewährung die Finanzierungsform. Bei Leasing gibt es höheren Rabatt, da sind 12 % eher drin, meine 9 % bei "Geld gegen Auto" sind in der Regel maximal.

Bei mir war es auch ein Leasingangebot. Aber vielleicht hatte bmwtrixter schon mehr Fahrzeuge dort gekauft als ich. Aber das Angebot ist auf jeden Fall gut.

Nein, auch bei Finanzierung geht bis zu 15-16%

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuwagenkauf/Rabatte