Neuwagenkauf A3 Sportback
Hallo,
ich möchte mir einen neuen A3 Sportback kaufen. Würde gerne den 1.4 TFSI Motor nehmen. ABER wie sieht da zZ die Lieferzeit aus? Da ich die Umweltprämie für meinen Alten in Anspruch nehmen möchte, könnte es da sonst vielleicht knapp werden.
Als Austattungsvariante wollte ich den Attraction nehmen, mit:
- Nebelscheinwerfer
- Kompfortklima
- Zigarettenanzünder + Aschenbecher (bin Nichtraucher)
- Radioanlage Concert
- Reserverad, platzsparend
- Radschrauben diebstahlhemmend
- Mittelarmlehne vorn
- Fahrerinformationssystem
- Frontscheibe mit Akustikverglasung + grauem Colorstreifen
- Entfall der Hubraumangabe
Bei der Farbe bin ich noch unentschlossen. Habe mich jetzt mal auf das Kondorgrau festgelegt, da es sehr pflegeleicht sein soll und mir das auch ganz gut gefällt.
Ich hätte das Auto geren über newcar24 bestellt. Habe schon viel positives darüber gelesen.
Nur wie läuft das mit der Verschrottung meines Alten? Habe keine Lust zu einem Autohaus zu fahren, das hunderte Kilometer von mir entfernt ist.
Was meint ihr zur Ausstattung? Passt das so oder gibts noch Verbesserungspotential?
Was sagt ihr zur Farbe, klar, ist in erster Linie Geschmackssache.
MfG
flipmo
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
Naja...das fällt auch wieder unter Ansichtssache....ich hab die Dinger und glaube ich erst einmal genutzt - mehr zum Spielen - eine nette Sache ja - aber aus meiner Sicht absolut nicht notwendig....Zitat:
Original geschrieben von nhg253
Das mit der Sitzheizung sehe ich vielleicht noch ein - wird aber zunehmend als Standard angesehen - aber beheizbare Außenspiegel sind absolute Pflicht (!!). Aber zum Glück kann man diese relativ leicht nachrüsten (Kabel liegen schon, es muss nur der Spiegel getauscht werden). Aber du wirst vor allem im Winter nicht um dieses Extra herumkommen...Btw: Zu Lieferzeit: Vor allem in den letzen Wochen scheint Besserung in Sicht. Ich gehe mal bei heutiger Bestelleung von einer Lieferung im Zeitraum von April bis Juni aus.
Grüße
Edit:
- Sitzheitung: gehört zu den Dingen, die ich gern nutze, weil ich sie habe aber auch ohne leben könnte
- FIS: hätte ich gerne - wegen Momentan und Durchschnittsverbrauch - auf der anderen Seite lügen die Dinger - wenn ich neu bestellt hätte, würde ich das nehmen...
- Mittelarmlehne: nie mehr ohne - abgesehen von der zusätzlichen Ablagemöglichkeit ein super entpanntes Fahren - fällt unter die Kategorie "Kleines Ding - große Wirkung"
- Freisprechanlage: für mich absolutes Muß - sehr entspannend und auch für die Fahrsicherheit ein großer Pluspunkt...!!!
- Klima: yo....man kann letztenendes mit einem Auto, das aus Motor, 4 Rädern und ner Tür besteht fahren - wenn´s aber noch mehr sein soll, dann gehört die Klima dazu....!!!!
- Nebelscheinwerfer: meiner Meinung nach schauen die Dinger nur cool aus - einen Nutzen konnte ich da noch nie entdecken - selber seh ich keinen Tick besser - vielleicht werde ich besser gesehen - naja....
- Radio: ich finde den Sound im Audi in der Grundausstattung schon Klasse - wenn man kein wirklicher Freak ist, dann braucht man da kein Extra - (kein Vergleich zum 1er BMW - ne Frechheit, was die dort "Klang" nennen)
- Ascher: ich rauche nicht - aber meiner ist mit Kaffeepulver voll - immer ein angenehmer Geruch im Auto....:-))
- beheizbare Außenspiegel: fällt in die Kategorie "ach ich hab welche - hmmmm...nie mitbekommen, weil ich sie nie nutze....weil ich sie nie brauche - waren halt dabei...."
- Ersatzrad/Kit: ich hab so ein Kit drin - witziges Ding, aber bei Allem was über ne eingefahrene Schraube oder Nagel raus geht, kann ich das vergessen....auf jeden Fall vollwertiges Ersatzrad nehmen....!!!!Zum Rest kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht habe.....
Edit Ende
Gruß
Marc
Danke für die vielen Antworten.
Ich bin selbst noch keinen A3 gefahren, das stimmt. Das mit der Heckscheibe habe ich aber auch schon festgestellt, dass die bei Nässe schnell zu ist und man nichts mehr sieht. Habe bis jetzt auch nur Fliesheck gefahren, da gibt es da Problem nicht.
Da ich eine Garage nutze, brauche ich eine Sitzheizung nicht wirklich. Gut, wenn eine drin wäre, würde ich sie bestimmt nutzen, aber der Aufpreis ist mir da zu groß.
Wegen den beheizbaren Außenspiegeln muss ich nochmal überlegen. Bei einigen ist das mit der Sicht durch die Spiegel ja kein Problem, andere wollen/ können gar nicht ohne Heizung. Kostet ja eigentlich nur 125 Euro.
Aschenbecher nehme ich deshalb, da ich da immer kleine Papierchen, Tempotaschnetücher und sonst. Müll reinstopfe.😁
Außerdem ist es für den Wiederverkauf denke ich sinnvoll.
Diebstahlhemmende Radschrauben kosten nur 25 Euro. Natürlich kommen auf den A3 im Sommer Alus drauf. Ein wirklicher Schutz ist das auch nicht, wer die Felgen haben will, bekommt die schon, aber man fühlt sich halt doch etwas sicherer.
Wegen der Farbe war ich beim Händler, bin aber immer noch unschlüssig.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von flipmox
Wegen den beheizbaren Außenspiegeln muss ich nochmal überlegen. Bei einigen ist das mit der Sicht durch die Spiegel ja kein Problem, andere wollen/ können gar nicht ohne Heizung. Kostet ja eigentlich nur 125 Euro.
Nachrüsten in der Regel max. 50€