ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Neuwagengeruch im Corsa F

Neuwagengeruch im Corsa F

Opel Corsa F
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 14:16

Gerade im neuen Corsa gesessen. Ich finde den Geruch doch recht stark. Zuvor bei VW in den Neuwagen gesessen... die riechen fast gar nicht. Ist das beim Corsa ein Zeichen von schlechtem Kunststoff?

j.

Beste Antwort im Thema

Ich finde den Neuwagengeruch von Opel herrlich ;)

Ein neues Auto sollte auch so riechen. Also ist der Neuwagengeruch eines VW genauso langweilig wie seine Optik? Wundert mich jetzt wenig..

Außerdem muss ein geruchsbildender Kunststoff nicht zwangsläuft schlecht oder billig sein. Jedes Material hat andere eigenschaften, so auch der Geruch eines Kunststoffes..

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@German936 schrieb am 1. März 2020 um 01:21:57 Uhr:

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 29. Februar 2020 um 22:18:20 Uhr:

Ich fand den Geruch im damals neuen Corsa E sehr unangenehm.

Schlimmer war nur noch der Neuwagengeruch von Hyundai. ;)

Ja Hyundai fand ich auch schrecklich :D

Die Asiaten riechen alle irgendwie nach Fisch. Warum auch immer ... ;)

Kopf hoch!

SCNR

Ganz übel riechts bei Skoda.

Themenstarteram 8. März 2020 um 23:13

Kann man sich sicher sein, dass Weichmacher nicht gesundheitsschädlich ausdünsten?

j.

Alles eine Frage der Grenzwertdefinitionen. Was heute als unbedenklich gilt, kann morgen überholt sein.

Da ich ja auch auf der Suche nach einem neuen fahrbaren untersatz bin habe ich mich auch schon über die Neuwagengerüche informiert. Ich bin froh, dass auch andere den Geruch von Hyundai bemerkt haben. Kia riecht auch nicht soo gut.

Passend dazu der folgende Artikel:

https://www.t-online.de/.../...-neuwagen-gut-lueften-ist-ein-muss.html

https://m.bild.de/.../...alien-gesundheit-22670046.bildMobile.html?...

Die Artikel sind zwar schon etwas älter... Aber trotzdem würde ich das Thema nicht verharmlosen.

Bei Peugeot, Mazda und Ford sind mir übrigens keine Gerüche negativ aufgefallen.

Themenstarteram 9. März 2020 um 11:50

Argh, sogar krebserregend kann es sein. Ich würde mir wünschen, dass Auto-Zeitschriften sowas mal testen/messen.

j.

ernsthaft, "riecht nicht so gut....keine gerüche negativ aufgefallen...", bitte laborgutachten (!)

Geruch ist definitiv kein Indikator für un-/gesund. Fisch stinkt auch, essen aber viele.

Nach der Nase zu urteilen werden sich nichtmal Fachleute (Chemiker, Toxikologen) trauen. ... und am Ende gehen wir noch hin und hauen Cockpitspray in die Kiste und fahren durch verkeimte Waschanlagen.

Dennoch ist es bei Neuwagen immer indiziert auch die Lüftung schön mitlaufen zu lassen.

I

Wenn es stört muss man halt den halben Sommer bei schön Pollen mit 4 offenen Fenstern fahren und weg ist es. Meine Frau sagt unser neuer Corsa (mit Alcantara) riecht wie ein Opel. Immer dieser eigene Geruch... Gefällt ihr auch nicht so gut, sie fährt VW. Aber richtig Hohlraum in alle Ecken, was die Karre auch dringend brauch und dann kommt noch ein schöner Wachsgeruch dazu. Fahre jetzt selber im Sommer lieber mit offenem Fenster als mit Klima. Der Geruch war von Anfang an stark, hat mich aber weder gestört noch hatte ich meine Bedenken diesbezüglich. Wenn man dran ist, ist man dran, meine Meinung, das ganze Krebsgedöns kommt doch eh wie es will...

Zitat:

@Astradruide schrieb am 9. März 2020 um 13:04:55 Uhr:

Geruch ist definitiv kein Indikator für un-/gesund. ..

TV-Kommissare stecken den Finger auch mal in weißes Pulver und leck... ;)

Hi,

sowohl gegen den Geruch als auch das "Krebsgedöns" ist man nicht ganz "wehrlos"..:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Neuwagengeruch im Corsa F