Neuwagengarantie
Hallo, ich habe momentan die 5 Jahresgarantie im Kaufvertrag. Bin aber am überlegen, auf 7 Jahre zu erhöhen.
Frage ist jetzt ob es sich lohnt, wird denn auch alles abgedeckt oder sitzt man später doch auf evtl. Kosten. Meine gelesen zu haben das Sachen wie Scheinwerfer etc eh nicht in der Garantie enthalten sind.
Beste Antwort im Thema
Da würde ich mir eher über die Start/Stop Gedanken machen wenn sie funktioniert 😁
20 Antworten
Die Scheinwerfer sind auch nicht bei Deinen aktuell 5 Jahren dabei sowie einiges anderes auch. 7 jahre ist nicht schlechter abgesichert als 5 jahre nur eben hast du für wenig geld 2 jahre mehr Sicherheit bei den inkludierten dingen. Ich habs genommen.
Diese Cargarantie ist besser, da ist mehr abgedeckt.
https://www.motor-talk.de/.../...rantie-bis-10-jahre-t6621163.html?...
Ich hab auch die 7 Jahre.
Musstest du die separat freischalten oder so was ?
Müssen tust du nicht. Ob Ford dann aber ohne Mucken alles auf Garantie macht ist wieder eine andere Sache
Weiß jemand VERBINDLICH, ob die LED Scheinwerfer bei Defekten unter die Garantie bzw dann auch Garantieverlängerung fallen? Wäre ja ein teurer Spaß, falls nicht und leider kann man die Licht Automatik nicht vor dem Start des Autos deaktivieren. Sprich, Licht geht in der Garage kurz an, draußen sofort wieder aus = mehr Verschleiß, oder?
Wenn man den Schalter gleich nach Einschalten der Zündung dreht, geht das Licht nicht an. Da ist ne kleine Verzögerung eingebaut.
Leuchtmittel und Leuchten sind nicht in der Garantieverlängerung drin.
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 3. Mai 2020 um 20:44:45 Uhr:
Weiß jemand VERBINDLICH, ob die LED Scheinwerfer bei Defekten unter die Garantie bzw dann auch Garantieverlängerung fallen? Wäre ja ein teurer Spaß, falls nicht und leider kann man die Licht Automatik nicht vor dem Start des Autos deaktivieren. Sprich, Licht geht in der Garage kurz an, draußen sofort wieder aus = mehr Verschleiß, oder?
Habe das hier finden können:
https://www.ford.de/.../Ford-service-de-Flyer_Ford_RKV_0319.pdf
Scheinwerfer ist nicht gelistet.
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 3. Mai 2020 um 20:44:45 Uhr:
Was für einen "Verschleiß" erwartest du? Einschaltvorgänge stören LEDs genau garnicht.
LED gehen konstruktionsbedingt im Betrieb ca 50 mal in der Sekunde an und aus (sieht man mittlerweile auch in vielen Youtube-Videos). Ein paar unnötige Einschaltvorgänge machen da überhaupt nichts
Da würde ich mir eher über die Start/Stop Gedanken machen wenn sie funktioniert 😁
Danke für eure schnellen Antworten! Dann bin ich beruhigt in Sachen LED Scheinwerfer.
Bin geprägt von Xenon, wo jedes Ein - und Ausschalten auf die Lebensdauer geht.
Start - Stop schalte ich sowieso aus. Wenig Nutzen, mehr Verschleiß.
Naja mein Focus MK3 ist jetzt bei meine Bruder und 12 Jahre alt und immer noch die ersten Xenon drin.
Zitat:
@treyy schrieb am 3. Mai 2020 um 21:58:47 Uhr:
Naja mein Focus MK3 ist jetzt bei meine Bruder und 12 Jahre alt und immer noch die ersten Xenon drin.
Was keine Aussagekraft hat...
Im Gegensatz zur gemeinen Glühlampe altern Xenon u Co wie auch LED und lassen im alter nach.. Ein schleichender und natürlicher Prozess.
Nicht umsonst gibt es bei div Leuchtmittel Tabellen wo die Lichtströme usw aufgelistet sind mit % grenzen ab wann die Abnahme als defekt gewertet wird
Somit ist defekt nicht gleich völlig dunkel und 12Jahre eine nackte Zahl ohne Fakten