1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Neuwagengarantie

Neuwagengarantie

Ford Focus Mk4

Hallo, ich habe momentan die 5 Jahresgarantie im Kaufvertrag. Bin aber am überlegen, auf 7 Jahre zu erhöhen.
Frage ist jetzt ob es sich lohnt, wird denn auch alles abgedeckt oder sitzt man später doch auf evtl. Kosten. Meine gelesen zu haben das Sachen wie Scheinwerfer etc eh nicht in der Garantie enthalten sind.

https://www.ford.de/.../garantie-schutzbriefe

Beste Antwort im Thema

Da würde ich mir eher über die Start/Stop Gedanken machen wenn sie funktioniert 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@cimenTo schrieb am 3. Mai 2020 um 20:49:13 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. Mai 2020 um 20:44:45 Uhr:

Weiß jemand VERBINDLICH, ob die LED Scheinwerfer bei Defekten unter die Garantie bzw dann auch Garantieverlängerung fallen? Wäre ja ein teurer Spaß, falls nicht und leider kann man die Licht Automatik nicht vor dem Start des Autos deaktivieren. Sprich, Licht geht in der Garage kurz an, draußen sofort wieder aus = mehr Verschleiß, oder?

Habe das hier finden können:

https://www.ford.de/.../Ford-service-de-Flyer_Ford_RKV_0319.pdf

Scheinwerfer ist nicht gelistet.

In der Liste ist "Kurvenlicht" aufgeführt. Das sollte doch eigentlich "Licht" im Allgemeinen beinhalten. Ich glaube, dass wir es erst verbindlich wissen, wenn der Erste damit Probleme hat/ hatte.

Warum sollte "Kurvenlucht" das Licht im allgemeinen mit einschließen?

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. Mai 2020 um 20:44:45 Uhr:

Weiß jemand VERBINDLICH, ob die LED Scheinwerfer bei Defekten unter die Garantie bzw dann auch Garantieverlängerung fallen?

Es gibt zwei verschiedene Verlängerungen. Die meisten werden den Ford Protect Garantie-Schutzbrief mit 5 oder 7 Jahren haben und dort sind Scheinwerfer generell ausgeschlossen, siehe PDF.

Und in welcher Variante ist das nicht ausgeschlossen? Mir wurde nur die angeboten.

Das ist auch die Garantieverlängerung, für die sich 99 % entscheiden.

Weiter oben war aber der Flyer der CG Car-Garantie Versicherungs-AG verlinkt. Das ist eine Drittanbieter-Versicherung und dort ist bei der Premium-Version das Kurvenlicht mitversichert. Daher nur aufpassen, für welche Versicherung man das Kleingedruckte vergleicht.

Ja gut, externe Versicherungen bieten so ziemlich alles an. Ich dachte von Ford gibt es nochmal eine andere.
Bei Hyundai/Kia hat man mehr abgesichert. Somit sind die Garantien von den Herstellern auch schlecht vergleichbar.

Deine Antwort