Neuwagengarantie - Probleme mit dem Händler
Hallo zusammen,
will mal kurz eure Meinung zu den Thema hören, bevor ich nochmal zum Händler gehe und mit ihn darüber rede:
Neuen 8PA im Aug.05 beim Händler bestellt und darauf hingewiesen das ich das Auto erst am Apr.06 fahren möchte und und wegen der Preiserhöhung von Audi und der evt. MWST erhöhung jetzt schon kaufen möchte.
Händler versicherte mir das die Garantie erst ab EZ beginnt (also im Apr. 06), sonst hätte ich verm. auch nicht bestellt.
[Forum war mir derzeit noch nicht so bekannt wo ich hätte Fragen können]
Jetzt im Forum gelesen das Garantie mit der Übergabe beginnt, also gestern wo ich das Auto in Ing. mit roten nummern Angeholt abgeholt habe.
Händler sagt jetzt nur das er es nicht gewusst hat und er auch nix machen kann.....
Wer würde mir anbieten die Anschlussgarantie zu 150 EUR zu übernehmen.
Allerdings ist da ja einiges ausgeschlossen (Klappergeräusche, usw) und eine Selbstbeteiligung hätte ich ja auch noch.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Wagen ist noch nicht bezahlt und steht aktuell in meiner Garage.
Welche rechtlichen Möglichkeiten hätte ich im Notfall.
Meine Freundin die bei der Bestellung dabei war, könnte im Fall des Falles meine Aussage bestätigen.
Ich sehe nicht ein auf ein halbes Jahr Neuwagengarantie zu verzichten!
Axel
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
@ calaquendi
Korrekt, vor 2007 passiert da gar nix und dann werden es wirklich sogar 19% werden. Was solls, ist ja jetzt egal.
Er hat den Wagen ja eh schon
Und ich Gott sei dank auch schon...
Ach übrigens ABT_AS3...schön isser geworden dein A3...nur die Reifen...ich weiss nicht was mir da nicht so gefällt, die sind schon sehr flach...Aber sonst affengeil...
sorry aber selten so gelacht da kauft man sich jetzt ein neuen Wagen und stellt ihn 6 Monate in einer Garage weil man Steuern Sparen will
wenn du das Geld festgelegt hättest hättest du auch 2% Zinsen bekommen oder must du den Wagen auch erst in 6 Monaten bezahlen ?
außerdem kommen ab April schon bald die neuen Modelljahre raus und wer weis was da sich wieder alles ändert
also ich würde den Wagen jetzt schon anmelden gerade im Winter würde ich mich im neuen Wagen sicherer fühlen (ABS ESP Airbacks)
übrigens wenn deine Garage einstürzen würde oder dein Wagen wird geklaut beschädigt oder sonst irgend was passiert hast du 34000€ verschenkt
Zitat:
Original geschrieben von calaquendi
Ach übrigens ABT_AS3...schön isser geworden dein A3...nur die Reifen...ich weiss nicht was mir da nicht so gefällt, die sind schon sehr flach...Aber sonst affengeil...
ich denke die Fotos sind schuld orginal wirken die Reifen höher (zumindestens bei mir)
du verarschst uns hier doch..
es bestellt doch niemand sein Auto ein halbes Jahr früher wegen 300€ Preiserhöhung und mottet die Kiste dann ein halbes Jahr ein!!!
myminor