Neuwagenabholung - Worauf achten?
hole in knapp 2 wochen meinen gti in wob ab. ist mein erster neuwagen ab werk. worauf sollten man den besonders achten, d.h. wo sind denn meistens mängel? haben ja viele hier neuwagen ab werk und worauf habt ihr denn geachtet und wo sind die meisten mängel zu finden? wenn es natürlich keine gibt ist um so besser, aber hab schon bei vielen berichten gelesen, wo ein neuwagen abgeholt wurde, daß es schon einiges zu finden gab. thx
21 Antworten
Wichtig am Abholtag ist beim Verlassen der Autostadt und Einfädeln auf der Hauptstrasse auf Busse zu achten! Heute steht mal wieder ein Artikel in der Wolfsburger Zeitung über einen Passat-Abholer, der nach 800m Fahrt unsanften Kontakt mit einem Linienbus hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Weswegen wurde dein Wagen letztlich später ausgeliefert?
Die linke Führungsschiene des Schiebedachs war defekt (Geräusche). Daraufhin wurden wir zur Übernachtung ins Rizz-Carlton eingeladen, jedoch hat die Kundendienstwerkstatt das "Problem" bis zum darauf folgenden Tag nicht in den Griff bekommen und man entschied sich, ein komplett neues GSD einzubauen. Am 21.12. schließlich konnten wir dann im zweiten Anlauf unseren neuen Golf voll getankt abholen.
Gruß
Blacky
Hui!
Das ist gut, man sollte auf jeden Fall auf sein Recht
bestehen....In dem Fall war es ja echt sehr gravierend.
Hätte ich seiner Zeit soviel erfahrung gehabt
und wär nicht so aufgeregt gewesen.....unser Wagen
wäre glatt dort stehen geblieben.
Es läuft aber nicht in jedem Fall so gut wie bei TDI-Blacky. Schon alleine die Einladung im RC zu übernachten, war sicherlich eine absolute und sehr seltene Ausnahme! Da spielt auf jeden Fall eine Rolle, wie selbstsicher und mit welchem Verhandlungsgeschick man hier auftritt. - und ich gehe davon aus, dass TDI-Blacky das eben sehr gut beherrscht!
Das ist nicht jedermanns Sache - bei mir ging die Übergabe zunächst total in die Hose, da ich mit der Dame von der Übergabe überhaupt nicht gut konnte. Wir hatten grundsätzlich eine andere Meinung dazu, wie die Übergabe vonstatten gehen soll - sie wollte mir das Auto erklären und ich wollte erstmal in Ruhe alles anschauen. Als sie das nicht begriff, mußte ich das sehr deutlich sagen. Den Rest hat dann meine Freundin erledigt. Ich hatte 3 kleinere Mängel festgestellt, und als die Dame dann wiederkam mit dem Auto sagt sie: "alles Stand der Technik bzw. im Rahmen der Normen, da machen wir nichts".
Irgendwann hatten wir uns dann zusammegerauft, ich mich ein wenig entschuldigt. Dann machte die Sache auch richtig Spaß 🙂