ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Neuwagen Zulassung ohne Euro 6d-TEMP

Neuwagen Zulassung ohne Euro 6d-TEMP

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 13:58

Hallo motort-talk Freunde...

Ich hab ein großes Problem. Ich habe ein Audi A5 F5 ohne COC und ohne Brief gekauft und wollte es zulassen. Das Auto wurde aber 2018 gebaut und hat somit nicht die von heute verlangten Euro 6d-TEMP Norm. Das Auto ist aber die aktuelle Serie (letzte Model). Kann mir einer hier sagen, was die Autos mit Euro 6d-Temp haben was mein Auto nicht hat??? Vielleicht ein anderes Software oder ein partikelfilter oder was haben die mehr....

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer hier konkret sagen kann was ich brauche um meine A5 auf das Euro 6d-Temp nachzurüßten...

Gruß

Mein A5
Beste Antwort im Thema

@Besi-Hana

Ich bin hier raus. Alles was Du schreibst ist für mich weiterhin nicht nachvollziehbar.

Wenn das ein deutscher Händler war dann muss er Sie auch die Papiere übergeben haben. Damit sollte sich keinerlei Probleme geben.

Alles was Du schreibst ist und bleibt dubios. Punkt. Mehr gibt es zumindest von mir nicht mehr zu sagen.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Und wenn das so einfach und günstig ist, sollte sich doch auch mal der VW-Konzern an die Firma wenden. Vielleicht bekommen die das ja auch mit den Euro 4+5 Fahrzeugen hin?

Zitat:

@Amokoli schrieb am 10. Februar 2019 um 10:10:02 Uhr:

Und wenn das so einfach und günstig ist, sollte sich doch auch mal der VW-Konzern an die Firma wenden. Vielleicht bekommen die das ja auch mit den Euro 4+5 Fahrzeugen hin?

Findest Du das wirklich günstig? Und glaubst Du die großen Konzerne hätten ein Interesse individuell jedes einzelne Fahrzeug durch die Abnahme zu bringen? Und Euro 4 & 5 ist wohl noch ein ganz anderes Thema ...

Wenn er dann damit sein Auto zugelassen bekommt aber sicher das kleinere Übel . Mich würde nur interessieren was da alles umgebaut werden soll . Oder ob er nur für 1 Tag mit Beziehungen im €U Ausland zugelassen wird . Warum sonst die Zulassung für einen Tag. Aber wenn es am Ende so klappt nicht fragen !

am 31. März 2019 um 6:47

Und, wie ist der Stand? Hat es funktioniert?

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 18:32

Hallo an alle....

ich habe das Auto zugelassen und hab sogar selbst hinbekommen ohne den Typen von Abgassdatenbank....

Ich habe bei tüv Rheinland ein Datenblatt bekommen und mit dem bin ich dan bei tüv Süd gegangen und hab eine vollabnahme nach Paragraph 13 gemacht und auch ne Ausnahmegenehmigung bekommen.

Der Typ von Abgassdatenbank hat mir 5 Monate geklaut und nichts gemacht. Leider hatte ich keinem der mit helfen konnte bis ich in Mannheim ein tüv Prüfer fand der Ahnung davon hatte und bereit war mir zu helfen.

 

Danke nochmals an alle hier für so viel Unterstützung.????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Neuwagen Zulassung ohne Euro 6d-TEMP