Neuwagen Zulassung ohne Euro 6d-TEMP

Audi A5 F5 Sportback

Hallo motort-talk Freunde...
Ich hab ein großes Problem. Ich habe ein Audi A5 F5 ohne COC und ohne Brief gekauft und wollte es zulassen. Das Auto wurde aber 2018 gebaut und hat somit nicht die von heute verlangten Euro 6d-TEMP Norm. Das Auto ist aber die aktuelle Serie (letzte Model). Kann mir einer hier sagen, was die Autos mit Euro 6d-Temp haben was mein Auto nicht hat??? Vielleicht ein anderes Software oder ein partikelfilter oder was haben die mehr....

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer hier konkret sagen kann was ich brauche um meine A5 auf das Euro 6d-Temp nachzurüßten...

Gruß

Mein A5
Beste Antwort im Thema

@Besi-Hana
Ich bin hier raus. Alles was Du schreibst ist für mich weiterhin nicht nachvollziehbar.
Wenn das ein deutscher Händler war dann muss er Sie auch die Papiere übergeben haben. Damit sollte sich keinerlei Probleme geben.
Alles was Du schreibst ist und bleibt dubios. Punkt. Mehr gibt es zumindest von mir nicht mehr zu sagen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@Besi-Hana schrieb am 4. Februar 2019 um 12:19:55 Uhr:

Herzlichen Dank....
Sie sind der einzige hier der was zu diese Thema genaueres weiß...

So macht man sich natürlich richtig beliebt bei den anderen Usern.

Ich werde hier in diesem Thema künftig jedenfalls keine Fragen mehr beantworten!

Zitat:

@206driver schrieb am 4. Februar 2019 um 13:43:32 Uhr:

Zitat:

@Besi-Hana schrieb am 4. Februar 2019 um 12:19:55 Uhr:

Herzlichen Dank....
Sie sind der einzige hier der was zu diese Thema genaueres weiß...

So macht man sich natürlich richtig beliebt bei den anderen Usern.
Ich werde hier in diesem Thema künftig jedenfalls keine Fragen mehr beantworten!

TUT MIR SEHR LEID

Ich bin nur in eine scheiss Situation und da schreibt man halt ab und zu etwas ohne nachzudenken dass es jemanden verletzt.
TUT MIR WIRKLICH SEHR LEID AN ALLE...

Zitat:

TUT MIR SEHR LEID

Ich bin nur in eine scheiss Situation und da schreibt man halt ab und zu etwas ohne nachzudenken dass es jemanden verletzt.
TUT MIR WIRKLICH SEHR LEID AN ALLE...

Das mag ja sein, aber in diese Situation hast Du Dich ja selber manöveriert.

Du suchst Hilfe und stellst hier Fragen, fährst aber jeden, der nicht das antwortest, was Du gerne hören möchtest, über den Mund.

Wer von anderen Hilfe erwartet, sollte vor allen Dingen Respekt mitbringen vor den Gedanken, die sich eine fremde Person über Deine Situation macht.

Viele Antworten stellen nicht zufrieden, aber das weiß man ja vorher, sonst wäre man nicht in so einer Situation.

Was hat er denn nun eigentlich km auf der Uhr?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 4. Februar 2019 um 20:45:44 Uhr:

17km schon...

Wenn es so einfach wäre mal eben auf 6c zu kommen dann hätte sich Audi das Procedere zwischen September und November so gut wie nichts auszuliefern sicher gespart. Wenn es eine wirklich realistische wirtschaftliche Lösung gäbe dann sollte dich der Händler doch dabei unterstützen.

Hallo nochmal, sobald ich etwas Neues zu diese Thema gibt, werde ich euch sofort informieren.
Hab mittlerweile in mehrere Richtungen gesucht und es gibt tatsächlich etwas Neues, aber ich warte noch paar Tage, dann sag ich euch mehr.
Danke an alle

Zitat:

@Besi-Hana schrieb am 4. Februar 2019 um 21:19:22 Uhr:

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 4. Februar 2019 um 20:45:44 Uhr:

17km schon...

Jetzt mal ganz schlecht gedacht, für einen Teileverwerter ist das KFZ in Summe sicher noch einiges Wert.

Erinnere mich für meinen A4 8E 1.9 TDI (S-Line Leder Navi Xenon) mit knapp 90.000 km nach einem Einschlag rechts hinten (Leitplanke Autobahn mit 160 km/h) noch überraschende 8.000 € bekommen zu haben, obwohl ich ihn knapp 1/2 Jahr zuvor unfallfrei gerade mal für 12.000 erstanden habe (1. Hand).

Da deiner noch null gelaufen ist, sollte dacht echt auch was gehen.

Was hätte er den z.B. Innenausstattung? Evtl. Vollleder?

Hallo an alle die hier, wie gesagt, gibt’s was neues zu meinem Fall.
Ich hab jetzt ein Angebot fürs umrüsten und zulassen des Autos...
Montag muss ich das Auto dorthin bringen und 1,5 Wochen später abholen....

Danke für alles,
Gruß

Ich wäre etwas vorsichtig mit den privaten Daten wie FIN und Telefonnummer.
Dann mal viel Gück damit.

Ich weis nicht, was ich von einem Angebot halten soll, bei dem der Leistungserbringer nur mit einem Firmennamen genannt ist? Keine Adresse, keine Firmierung, keine Steuernummer, kein Geschäftsführer, keine Telefonnummer oder sonst etwas?
Sieht für mich genauso ungewöhnlich aus, wie die Geschichte! Ich hoffe der Themenersteller kennt den Laden und muss nicht in Vorleistung gehen!

Auf der Homepage findet man im Impressum alle erforderlichen Daten.

Ist nur 3 km von mir entfernt. Habe noch nie davon gehört. Hast du Info was dort alles Umgebaut werden muss? Warum Zulassung für einen Tag und wenn in welchem Land der €U ??

Hmm Geschichte hört sich sehr dubios an als ob was zensiert oder abgeändert worden wär..

Habe die relevanten Daten aus dem Foto für den TE geändert.
Eventuell kann ein Mod die Bilder austauschen, oder zumindest das vom TE entfernen.

Fa314312-01fd-4423-9c07-9fa6b54a5390-1068893631799594478-5827451014545012117
Deine Antwort