ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Neuwagen Zulassung ohne Euro 6d-TEMP

Neuwagen Zulassung ohne Euro 6d-TEMP

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 14:58

Hallo motort-talk Freunde...

Ich hab ein großes Problem. Ich habe ein Audi A5 F5 ohne COC und ohne Brief gekauft und wollte es zulassen. Das Auto wurde aber 2018 gebaut und hat somit nicht die von heute verlangten Euro 6d-TEMP Norm. Das Auto ist aber die aktuelle Serie (letzte Model). Kann mir einer hier sagen, was die Autos mit Euro 6d-Temp haben was mein Auto nicht hat??? Vielleicht ein anderes Software oder ein partikelfilter oder was haben die mehr....

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer hier konkret sagen kann was ich brauche um meine A5 auf das Euro 6d-Temp nachzurüßten...

Gruß

Mein A5
Beste Antwort im Thema

@Besi-Hana

Ich bin hier raus. Alles was Du schreibst ist für mich weiterhin nicht nachvollziehbar.

Wenn das ein deutscher Händler war dann muss er Sie auch die Papiere übergeben haben. Damit sollte sich keinerlei Probleme geben.

Alles was Du schreibst ist und bleibt dubios. Punkt. Mehr gibt es zumindest von mir nicht mehr zu sagen.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Wenn das auto nicht vor 1. September zugelassen war, könnte es giftig werden. Euro-d temp - neuen Motor ggf.

Hallo Besi-Hana,

es handelt sich doch bei Dir nicht um eine Erstzulassung. Das Fahrzeug war doch schon mal zugelassen - oder gehören die Kennzeichen auf dem Bild nicht zum Fahrzeug? Wenn er schon im letzten Jahr zugelassen war, dann wirst Du kein Problem mit der WLTP-Thematik haben.

Du musst Dir nur einen Ersatzbrief ausstellen lassen und dann kannst Du Deinen A5 anmelden. Aber eine Frage habe ich dann doch noch: Wo kauft man ein Fahrzeug ohne Brief????

Beste Grüße

anr1908

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 19:21

Hallo Jungs, das Auto war noch nicht zugelassen... hab die Kennzeichen nur drauf geklebt...

Das Auto habe ich von ein Händler so gekauft, ohne Brief und ohne COC. Ich hatte die Zulassungsstelle und hab auch die beim tüv vor dem Kauf gefragt, die haben immer gesagt dass man das Auto zulassen kann. Jetzt wo das Auto da ist und ich ein vollabnahme brauch, sagen die SORRY jetzt gelten andere Abgasnormen.

Daher meine Frage... was haben die Autos die heute gebaut werden mehr als mein Auto???

Einen Motor und Ausstattung, was die neuesten Vorgaben entsprechen. Und von den behörden abgenommen wurden.

Kanns du noch den Kauf rückgängig machen? Ich denke, als Privatperson Wird es unrentabel alles neu abnehmen zu lassen. Oder ggf. Kann audi Dir weiterhelfenv

@Besi-Hana

Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Du kaufst ein Auto und bekommst keine Nachweise dass das Auto Dir gehört?

Du MUSST Brief und CoC bekommen sonst gehört Dir das Auto nicht. Was ist denn das für ein Händler???!

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 19:51

Zitat:

@dkmusen schrieb am 2. Februar 2019 um 19:38:55 Uhr:

Einen Motor und Ausstattung, was die neuesten Vorgaben entsprechen. Und von den behörden abgenommen wurden.

Kanns du noch den Kauf rückgängig machen? Ich denke, als Privatperson Wird es unrentabel alles neu abnehmen zu lassen. Oder ggf. Kann audi Dir weiterhelfenv

Es ist nicht hilfreich jemanden zu ironisieren in so ne Lage....

Das Auto ist ja die letzte Serie und wird seit letztes Jahr gebaut... ich kann mir nicht vorstellen dass Audi einen neuen Motor entwickeln kann innerhalb von zwei drei Monaten. Die haben bestimmt nur ein Softwareupdate oder ein partikelfilter mehr als das was in meinem Auto gebaut ist. Daher habe ich die Community hier gefragt ob sich einer hier auskennt und hab um konkrete Antworten gebeten. Ich habe Audi gefragt aber ein Antwort kann Wochen dauern...

Also, selbst wenn er einen Brief hätte bekommt er trotzdem das auto nicht zugelassen....er braucht euro6 Temp....ohne das keine Zulassung.....ganz spontan würde ich sagen. Weg mit der Karre nach Afrika, sorry aber das ist höchstwahrscheinlich die Wahrheit...

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 20:06

Zitat:

@TomZed schrieb am 2. Februar 2019 um 19:46:23 Uhr:

@Besi-Hana

Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Du kaufst ein Auto und bekommst keine Nachweise dass das Auto Dir gehört?

Du MUSST Brief und CoC bekommen sonst gehört Dir das Auto nicht. Was ist denn das für ein Händler???!

Das geht.

Wenn das Auto vor 31.08.2018 ein Zulassung gehabt hätte, dann wäre es ja kein Problem. Man kann ja ein Datenblatt beantragen und mit ein tüv vollabnahme beim tüv kann man das Auto zulassen... das einzige Problem ist jetzt die Abgasnorm...

Wenn der Wagen schon einmal zugelassen wäre, hätte er den Brief...

Gab oder gibt es nicht für sowas eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung? Evtl. kann dir Audi die schicken.

Was für eine Motorvariante hat dein Auto denn . Das mal eben umrüsten wird sicher nicht möglich sein . Auch wenn es sich nach nur einem Filter anhört ist auch vieles im Umfeld geändert . Kannst du den Kauf nicht Wandeln.

Was ich auch nicht verstehe wo gibt es Autos ohne Brief und COC ??

Es stellen sich viele Fragen . Eine FIN hat er aber??

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 20:58

Ich muss bei Audi tatsächlich dranbleiben... ich hab auch ein Datenblatt von Audi bekommen.

Es gibt Autos mit Transport Schäden oder sonst was die nicht mehr als Neuwagen verkauft werden können. Daher werden die so verkauft ohne Papiere. Die weisen aber daraufhin dass man mit ein Datenblatt und ne vollabnahme beim tüv das Auto zulassen kann. Das Auto ist aber länger gestanden und in der Zeit ist die Euro 6d-TEMP in Kraft getreten. Das wusste ich vorher nicht. Mein Auto hat den 2 Liter tfsi mit 190ps Benziner.

Deshalb ja die Frage ob er eine FIN hat ?. Das Zulassen eines Audi‘s ohne FIN hat man schon vor 4—5 Jahren unterbunden.

 

Dein Problem hört sich nicht einfach an .

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 21:48

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 2. Februar 2019 um 21:02:05 Uhr:

Deshalb ja die Frage ob er eine FIN hat ?. Das Zulassen eines Audi‘s ohne FIN hat man schon vor 4—5 Jahren unterbunden.

Dein Problem hört sich nicht einfach an .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Neuwagen Zulassung ohne Euro 6d-TEMP