ForumRenault E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Neuwagen Twingo Electric: Lieferzeit?

Neuwagen Twingo Electric: Lieferzeit?

Renault Twingo
Themenstarteram 1. Mai 2022 um 3:02

Hallo;ich habe im März 2022 einen e Twingo bestellt wie lange ist die Lieferzeit

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hab dich mal zu den Renault-E-Autos geschoben, weil noch passender als Twingo.

Normalerweise sollte dir dein Händler die aktuelle Lieferzeit sagen können. Das mit dem Bestell-/Produktionsstopp im April hast du mitbekommen?

Bzgl. der Lieferzeiten des Megane E-Tech Electic wurde u.a. in https://www.motor-talk.de/.../...egane-e-tech-bestellung-t7245842.html diskutiert. Bleib aber bitte in diesem Thread mit deinen Fragen. Wenn hier keiner antwortet, kannst du zur Not dort einen Link zu diesem Thread posten mit der Frage, ob jemand was zur Lieferzeit des Twingo Electric weiß.

notting

Ich habe meinen Twingo Electric Ende Oktober letzten Jahres bestellt. Konnte ihn vor einer Woche abholen. Der Bestellstop gilt ja nicht für die bereits bestellten.

Wann genau im März hast du denn bestellt? Bestellstop war glaube ich so um den 18.3 herum?!

Meiner ist Mitte Dezember bestellt worden und jetzt soll er wohl die Tage beim Händler ankommen. Andere die im Februar bestellt haben sollten ihr Auto im August/September bekommen, ich denke Du wirst dann einfach einen Monat später dran sein, der Bestellstop spielt dabei keine Rolle sobald die Bestellung bestätigt ist. Ist Deiner noch mit der "alten" Bezeichnung oder der neuen (Zen/Equilibre usw.)?

Hallo, gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu den Lieferzeiten Twingo E-Tech?

 

Bestellung kurz vor Bestellstop

Letztendlich waren es bei mir jetzt gut fünf Monate, morgen wird er zugelassen und dann warte ich nur noch bis der Transportdienstleister ihn zu uns bringt. In die Zukunft wird keiner schauen können aber ich vermute, daß Deiner auch etwa sechs Monate höchstens brauchen wird bis er da ist.

Zitat:

@notting schrieb am 1. Mai 2022 um 09:02:10 Uhr:

 

Das mit dem Bestell-/Produktionsstopp im April hast du mitbekommen?

Das war nur ein Bestellstop, zumindest ist mein Auto jedenfalls im April gebaut worden. ;)

Danke für die Info. Dann wird der Händler wohl im Juni den Produktionsbeginn erfahren, mal abwarten.

Neue Preisliste, Stand 03.05.2022, ist im Internet.

@werabici

Da über Renault.de nichts zu finden ist...wo bleibt der Link? :)

Zitat:

@Andreas4 schrieb am 6. Juni 2022 um 09:21:12 Uhr:

@werabici

Da über Renault.de nichts zu finden ist...wo bleibt der Link? :)

Ist der Link "Broschüren" in der Zeile rechts oben auf der Renault-Seite so schwer zu finden? Ja, geht leider nur noch gegen Angabe eine E-Mail-Adresse.

notting

Sorry, aber ich beschäftige mich nicht den ganzen Tag mit der Renault-Webseite, bislang wurden die Preise mit einem Klick auf das Modell angezeigt ;)

 

Die Preiserhöhung sieht auf den ersten Blick zwar moderat aus, nur sind mittlerweile die erzielbaren Rabatte auch noch deutlich niedriger.

Zitat:

@werabici schrieb am 7. Juni 2022 um 09:08:18 Uhr:

https://cdn.group.renault.com/.../twingo-electric-preisliste.pdf

Die dt. Preislisten von von Twingo und Megane sind immernoch von April bzw. Mai.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Neuwagen Twingo Electric: Lieferzeit?