Neuwagen: Tachoanzeige INSP 0 - normal?

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
ich habe am Samstag meinen Corsa bekommen. Wenn ich den Wagen starte, zeigt er im Tachodisplay INSP 0 an.
Laut Beschreibung, sollte eigentlich die "Restlaufzeit bis zum nächsten Inspektionsintervall" angezeigt werden.

Ich allerdings sehe 0 da stehen. Ist das bei einem nigelnagelneuen Auto normal? Ich bin noch keine 200km damit gefahren.

In der Anweisung steht auch, dass das dynamisch nach Fahrverhalten usw. ausgerechnet wird. Kann es also sein, dass ich bis jetzt zu wenig gefahren bin, als dass da jetzt schon ein konkreter Wert steht?

Bin ein wenig irritiert. ODER ist es so, dass da erst ein Wert steht, WENN es noch eine bestimmte Zahl an km bis Insp sind? (Das Display läuft ja rückwärts - laut Anweisung)

Wer kann mir da ne definitive Auskunft geben??

20 Antworten

dito

Hallo,
Also ich hab n eu import mit 12500 km gekauft und hab da auch des Problem das er mit beim anlassen INSP 0 anzeigt. Ok zurücksetzen hab i etz scho mitkriegt soll da helfen, aber wenn ich etz des Ding zurücksetz dann zählt der ja ab etz seine 30000km z.b. . Ich bin aber ja scho bei 12500. Erkennt der des etz dann das scho 12500 gfahren sin und meldet sich dann trotzdem bei 30000 oder merkt er des net und rechnet auf meine 12500 nochmal die 30000 drauf sprich meldet sich erst bei 45000 km? Wodurch ich ja dann Probleme kriegen würde weil i quasi den Kundendienst intervall ja net eingehalten hät. Will da nix verstelln auf die Gefahr hin das die dann beim Kundendienst probleme machen.

Über antworten wär i froh.

Bis denne

...willkommen in meiner Welt!

Meine Uhr zeigt auch schon 12.000 und ich hab imme r INSP 0 im Display...

hmm das du des auch hast bringt mich aber nich viel weiter 🙂

Zitat:

Wodurch ich ja dann Probleme kriegen würde weil i quasi den Kundendienst intervall ja net eingehalten hät.

Hm. Die Insp-Anzeige zurücksetzen und wenn der Kilometerzähler 30.000 zeigt zum Service fahren? Oder halt nach dem Jahr oder 2 Jahren, je nachdem was er hat.....