ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Höchstgeschwindigkeit normal

Höchstgeschwindigkeit normal

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 20:56

Hi Leute hab ja jetzt meinen Corsa C 17. DTI seit 2 Wochen und war mal auf der AB.

Ist es normal das er mit müh und not 185 km/h schafft?

War etwas enttäuscht dachte das er schon Tachoanschlag schafft oder hab ich mir da zuviel erhofft?

Wie schnell laufen den eure 1.7 DTI`s ?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Bevor die ganzen "ich fahr auch mit 1.0er 200 km/h" kommen:

Schon mal in deinen Schein/Bedienungsanleitung geschaut? 15 km/h Tachoüberlauf reichen doch. ;)

Wieviel Leistung hat der DTI ?

normalerweise kommt die Herstellerangabe heute relativ der tatsächlichen Geschwindigkeit nahe.

Ich kenne die Corsa-Tachos nicht, aber beim Vectra C liegt die Abweichung maximal im einstelligen Bereich.

185 kommen mir jedenfalls realistisch vor.

200 nicht ganz... aber ich hatte meinen 1.0er schonmal auf 180 :D Auf der A44 nach Dortmund. Keine Ahnung obs da Berg runter geht oder ob der Rückenwind so stark ist... :D

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 21:14

der hat 75 ps und ist mit 170 eingetragen.

war halt etwas enttäuscht ist mein erstes Auto das nicht deutlich über herstellerangabe oder Tachoanschlag läuft.

Nur so:

Audi 80 90 PS eingetragen mit 180 lief 210

W124 90 PS eingetragen mit 175 lief 200

CLK 193 PS eingetragen mit 231 lief 260

ok dann bin ich ja beruhigt das opel da genau arbeitet ;)

Hi

sei froh dass dein 1.7 DTI so gut läuft, für 185 km/h muss er 69 kW an die Räder liefern.

Gruß

Steve

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 21:19

ok danke euch!

freu ;)

Bei moderneren Autos sind die Angaben im Schein nicht mehr so moderat wie früher. Viel schneller als eingetragen fährt kaum ein Wagen.

Meiner ist mit 222 eingetragen und es ist bei 235 lt. GPS 'Schicht', da liegen knapp 240 auf dem Tacho an.

Bergab mit Rückenwind und wenn alle Insassen pusten ist möglicherweise noch etwas drin, aber sicher nicht mehr als 5 km/h.

Deine 'alten' Autos waren sicher auch nur auf dem Tacho so schnell, die gingen früher alle reichlich vor. Ein 90 PS W124 läuft sicher keine 'echten' 200

Ne da waren die Tachos aber echt auf nem Wunschkonzert. Selbst dem CLK nehmei ich realistiche 235 ab, der Rest ist Tachoabweichung. Der W124 lief evtl 185, aber niemals 200, ebenfalls abweichung, und das gleiche auch beim Audi. Sei lieberfroh das dein Tacho genauer geht als bisher und er dir nichts vom Pferd erzählt. Mein 1,3er mit 75 PS llief laut Tacho auch 185 und nach dem Tuning kommt er so eben an die 200er Marke. Wenn es 18 Grad sind und alles passt schaft er laut GPS auch 212km/h, war aber bisher mein Rekord und da war garnatiert auch Rückenwind im Spiel, sowohl auch ein fast leerer Tank.

Liefer die Drehzahl und Reifendimension dazu, dann kann mans ausrechnen, wieviel er gelaufen ist. ;)

Re: Höchstgeschwindigkeit normal

 

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

War etwas enttäuscht dachte das er schon Tachoanschlag schafft oder hab ich mir da zuviel erhofft?

Wie schnell laufen den eure 1.7 DTI`s ?

Schaft nicht mal meiner. Bei 210 in etwa ist Schluss mehr geht einfach nicht. Das ist dann auch laut gps 208 km/h.

Zu andern Autos W124 E200 kann ich sagen, der ist bei uns auch 220 gelaufen, was real wohl um die 180 waren. Laut Corsa Tacho da. Die neuen Tachos bei Opel sind auch einigermassen genau.

Wie schon gesagt, freu dich lieber das dein Tacho nicht so doll lügt wie die bei den älteren Autos ;)

Hatte letztens meinen Vecci auch mal auf der AB und konnte ihn richtig ausfahren. 189kmh laut GPS (bei eingetragenen 188) und laut Tacho 193kmh. ;)

Mfg Stephan

Jo, das kann ich nur bestätigen.

Mein Tacho läuft auch ziemlich genau.

Bei 100 km/h Tacho sinds z.B. 98 km/h lt. GPS.

Auch bei anderen Geschwindigkeiten iss die Abweichung nie größer als 2-3 km/h.

Is bei mir ähnlich, wenn auf dem Tacho 100 steht dann fahr ich nach GPS 96km/h. Bei mir ist immer so ne Abweichung zwischen 0-5km/h drin. Also bis ungefähr 75mh/h läuft er mit dem GPS gleich und dann kommt ne keine Differenz.

Re: Höchstgeschwindigkeit normal

 

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Ist es normal das er mit müh und not 185 km/h schafft?

Kurz: JA...

Deine Antwort
Ähnliche Themen