ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. njoy zu normalem corsa

njoy zu normalem corsa

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 8:36

Guten Morgen zusammen

Nach dem ich ja gestern bei meinem FOH war und meine Reifen (siehe anderen Thread) reklamiert habe, ist es ein wenig anstrengend geworden. Nach dem ich mal nen Rundumschlag gemacht habe (Heckwischer und Navi) kamen wir zu meinem "Problem". Und zwar ich hab das Auto als Corsa Enjoy mit Spiegelheizung und elektrischer Spiegelverstellung gekauft. So jetz hat mein kleiner gar keine Spiegelheizung. Das hab ich reklamiert. Mit den elektrischen Spiegeln was solls ich habs vorher gesehen gehabt.

Aber zu meiner Frage. Was ist in der Njoy Ausstattung drin was ein Corsa "standart" nicht hat? Wo sind die Ausstattungsunterschiede?

Ich frage, da ich, wenn ich nach der Leermasse gehe die im Handbuch steht "nur" einen Corsa habe mit Comfortpaket.

Für mich ist diese Frage sehr wichtig, da ich Argumente beim FOH brauch damit die mir das Zeugs noch einbauen wenn sie es schon falsch auszeichnen und ich das mitkauf.

Danke im Voraus euch allen

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Oktober 2006 um 8:57

ich hab nen Baujahr '03 VF Njoy ... hast du einen nach dem Facelift? ... weil dann geht der Vergleich nicht

aber ich hab

- Klima, manuelle

- manuelle Spiegel ohne Heizung

- Interieur Mattchrom

- große Leseleuchte vorne

- 14er Sommeralus waren drauf

- Auspuff mit Chromblende war drauf

- GF Scheiben

- Brillenfach

- Seitenschweller waren damals auch dran

... mehr fällt mir grad dazu nich ein

am 6. Oktober 2006 um 9:41

Mal ne blöde Frage, aber kann man die Spiegelheizung nachrüsten lassen?

Was würde das den Kosten?

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 9:56

also ich hab nen BJ 05. Ist wenn ich es richtig weiß ein Facelift.

Was das Nachrüsten von der SH kostet kann ich dir nicht sagen, da genau das mein FOH bei mir machen muß (auch wenn er das nich will).

Wenn ich richtig informiert bin ist die Spiegelheizung nur mit El. Spiegelverstellung möglich.

am 6. Oktober 2006 um 10:03

ok verstehe trotzdem danke!

am 6. Oktober 2006 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von janiboy

also ich hab nen BJ 05. Ist wenn ich es richtig weiß ein Facelift

ja klar muss ein Facelift sein .. ja gut dann können wir die Ausstattung nicht vergleichen

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 13:10

Ja leider.

Oder hat einer noch ne Idee wo man die alten Kataloge noch nachschlagen kann? Weil ich glaub kaum das sie mir mein FOH freiwillig rausrückt.

Oder hat sich einer hier ein Facelift gekauft mit njoy ausstattung und kann mir mal seine Zubehörliste veröffetnlichen was im Paket drin war?

Ich hab nen 1.3 CDTI Njoy mit Stylepaket.

Hat:

CD30 MP3

el. beheizb. Spiegel

Klima, manuelle

Interieur Mattchrom

Sonst fällt mir Spontan nix ein ;)

MfG

Trossi

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Mal ne blöde Frage, aber kann man die Spiegelheizung nachrüsten lassen?

Was würde das den Kosten?

Du kannst dir auch universial Folien zum beheizen hollen, dann kostets nicht so viel. Sonst drafst ja min Spiegelgass tauschen.

am 6. Oktober 2006 um 14:48

Wo gibts so Folien?

ATU?

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 16:18

hey macht mir keine Angst bitte, nich das der auf die Idee kommt mir da irgend Zubehör Teil einzubauen (folie mit irgend nem bekloppten Schalter) Also wenn er das nachrüstet solls schon original sein.

am 7. Oktober 2006 um 10:20

Moin Moin,

Also ich kann dir nur insofern helfen, als das ich dir sagen kann meiner (Enjoy, Facelift, Bj.2004) hatte als Serienausstattung, ohne Sonderausstattung:

-elektr. Fensterheber

-Zentralverriegelung mit FB

-einfaches Cassettenradio

-Mittelkonsole in Charcoal metallic, silberne Innentürgriffe,

Schaltknauf und Handbremshebelknopf im silbernen

"Enjoy Design"

-lackierte Außenspiegel und Türgriffe

-Brillenhalter oben links am Himmel

-Leselampen (da 5 Türer auch hinten)

-14 Zoll Stahlfelgen

-je nach Geschmack: blau/schwarze, rot/schwarze,

schwaz/schwarze Sitzbezüge (weil meiner schwarz ist, hab ich

natürlich rot/schwarz :-) )

meine Sonderausstattungen:

-"Sun Paket" beinhaltet manuelles Schiebedach, elektr. UND

beheizbare Außenspiegel und dann auch noch das CD Radio

(CDR 2005)

-Mineraleffektlackierung (schwarz)

Ich hoffe das kann dir evtl. ein wenig helfen!

mfG Boktrae

corsa Njoy und Enjoy sollten aber zwei verschiedene Linien sein.

am 8. Oktober 2006 um 13:50

Da er aber meint seiner sei Bj. 05, kann es sich hierbei nur um einen "Enjoy" also das Facelift handeln!

Und der hat, soviel ich weiß, genau die Ausstattung die ich beschrieben habe!

Die "Njoy" Ausstatung gab es meiner Meinung nach nur vor dem Facelift, also maximal bis Ende 2003!

mfG Boktrae

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 16:10

Also meine lieben. Ich hab mal nen anderen Händler zwecks der Austattung befragt. Er geschwind in Computer geschaut und siehe da er ist als Enjoy ausgeliefert worden. Damit währe das Thema erledigt.

Heute abend geht er wegen der fehlenden Spiegelverstellung und der fehlenden Spiegelheizung zum Händler und morgen soll geschaut werden ob und in welchem Umpfang die Heizung nachgerüstet werden kann.

Dat Problem wird wohl sein das sie beides nachrüsten müssen, aber auch Zubehörteile verwenden dürfen *kotz*. Ich das aber wenn sie es machen original haben will.

Hat scho mal jemand Spiegelverstellung und Heizung nachgerüstet und kann da was sagen ob und wie das geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen